@nsi Posted February 13, 2015 Share #41 Posted February 13, 2015 Advertisement (gone after registration) Was auch noch nicht funktioniert ist die Übernahme der EXIF-Werte ("Kamera", "Aufnahmedatum" ...). Die Anzeige der EXIF Daten muss in den Einstellungen allgemein aktiviert werden. Oben Auf den Usernamen klicken, das entsprechende Setting befindet sich ganz unten auf der Seite. Und ich kann den Knopf zum Löschen nicht finden. Man kann Fotos entweder in den "Bildinformationen" löschen (Button unten links), oder man verwendet das Organisationstool unter "Meine Fotos/Organisation" wo man per Drag&Drop auch mehrere Bilder in den Papierkorb ziehen kann. Auch wenn es manchmal nach außen nicht den Anschein hat, dass etwas passiert, laufen jedoch im Hintergrund eine Menge an kleinerer Verbesserungen und die Vorbereitung für größere Updates. Wer spezielle Optimierungsvorschläge/Anregungen hat kann Sie uns auch gerne über den Feedback Button am rechten Bildschirmrand hinterlassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2015 Posted February 13, 2015 Hi @nsi, Take a look here LEICA Fotopark 1. Eindruck. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted February 13, 2015 Share #42 Posted February 13, 2015 Man kann Fotos entweder in den "Bildinformationen" löschen (Button unten links), oder man verwendet das Organisationstool unter "Meine Fotos/Organisation" wo man per Drag&Drop auch mehrere Bilder in den Papierkorb ziehen kann. Ich möchte keine Bilder löschen, sondern den Werbe-Spam in meinem Nachrichtenordner. Link to post Share on other sites More sharing options...
@nsi Posted February 13, 2015 Share #43 Posted February 13, 2015 Ich möchte keine Bilder löschen, sondern den Werbe-Spam in meinem Nachrichtenordner. Achso, Mißverständnis. Einfach die Nachricht aufrufen, und unten auf "Konversation löschen" klicken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 13, 2015 Share #44 Posted February 13, 2015 Die Anzeige der EXIF Daten muss in den Einstellungen allgemein aktiviert werden. Oben Auf den Usernamen klicken, das entsprechende Setting befindet sich ganz unten auf der Seite.... Die Anzeige der Exif-Dateien wurde wieder eingeschaltet, aber wo erscheint die bei den Fotos? Etwa in den "Element-Informationen", die man mit einem rechten Mausklick auf das Foto öffnet, die aber mehr verwirren als informieren? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Von einem Foto wurden zum ersten Vortasten in den Fotopark sechs Versionen von der Kopie des Originals bis zur gerahmten Lightroom-Bearbeitung eingestellt. Unter der Rubrik "Alle Fotos" sieht man alle sechs (als Vorschau?), aber möchte man sie einzeln betrachten, erscheinen bei fünf nur ein kleines Fragezeichnen im Rechteck. Klickt man darauf, rotiert nur noch das Wartezeichen (entsprechend der Windows-Sanduhr) bis man das Warten nach einiger Zeit aufgibt. N.B.: Das Warenkorb-Symbol ist erfreulich klein ausgefallen. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Von einem Foto wurden zum ersten Vortasten in den Fotopark sechs Versionen von der Kopie des Originals bis zur gerahmten Lightroom-Bearbeitung eingestellt. Unter der Rubrik "Alle Fotos" sieht man alle sechs (als Vorschau?), aber möchte man sie einzeln betrachten, erscheinen bei fünf nur ein kleines Fragezeichnen im Rechteck. Klickt man darauf, rotiert nur noch das Wartezeichen (entsprechend der Windows-Sanduhr) bis man das Warten nach einiger Zeit aufgibt. N.B.: Das Warenkorb-Symbol ist erfreulich klein ausgefallen. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237600-leica-fotopark-1-eindruck/?do=findComment&comment=2763888'>More sharing options...
Guest Posted February 13, 2015 Share #45 Posted February 13, 2015 Volker, das Impressum wird bzw. muss aus rechtlichen Gründen genannt werden. Trotzdem sitzen bei Leica wahrscheinliich nicht die Programmierer der Webseite. Das Projekt Leica-Park wurde an eine andere Firma übetragen und wird von dieser entwickelt, mal schnell, mal langsam, wie es eben bei einem open-source Projekt der Fall ist. Walter Ps. Wo bleibt übrigens eine Erkärung dazu vom zuständigen Herrn Ansgar, der das Projet nach aussen hin vetritt?? Link to post Share on other sites More sharing options...
@nsi Posted February 13, 2015 Share #46 Posted February 13, 2015 Die Anzeige der Exif-Dateien wurde wieder eingeschaltet, aber wo erscheint die bei den Fotos?Etwa in den "Element-Informationen", die man mit einem rechten Mausklick auf das Foto öffnet, die aber mehr verwirren als informieren? Die Elementinformationen sind eine reine Browserinformation, die haben damit gar nichts zu tun. EXIF Daten werden in den Bilddetails angezeigt, wenn man auf das jeweilige Bild klickt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Von einem Foto wurden zum ersten Vortasten in den Fotopark sechs Versionen von der Kopie des Originals bis zur... Ich würde vorschlagen, dass du dich wegen dieser Frage mit mir über service@leica-fotopark.com in Verbindung setzt. Da können wir das Ganze dann analysieren. Diese Details würden den Rahmen des Forums sprengen und den Thread unübersichtlich machen. Ich brauch zur Analyse mehr Details (screenshots etc.) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich würde vorschlagen, dass du dich wegen dieser Frage mit mir über service@leica-fotopark.com in Verbindung setzt. Da können wir das Ganze dann analysieren. Diese Details würden den Rahmen des Forums sprengen und den Thread unübersichtlich machen. Ich brauch zur Analyse mehr Details (screenshots etc.) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237600-leica-fotopark-1-eindruck/?do=findComment&comment=2763901'>More sharing options...
@nsi Posted February 13, 2015 Share #47 Posted February 13, 2015 Advertisement (gone after registration) Volker,das Impressum wird bzw. muss aus rechtlichen Gründen genannt werden. Trotzdem sitzen bei Leica wahrscheinliich nicht die Programmierer der Webseite. Das Projekt Leica-Park wurde an eine andere Firma übetragen und wird von dieser entwickelt, mal schnell, mal langsam, wie es eben bei einem open-source Projekt der Fall ist. Walter Ps. Wo bleibt übrigens eine Erkärung dazu vom zuständigen Herrn Ansgar, der das Projet nach aussen hin vetritt?? Ich glaube hier werden gerade ein paar Sachen vermischt/mißverstanden. Open Source? Impressum? Entwicklung? Im Impressum wird Leica richtig als Betreiber genannt und wir verantworten natürlich auch die Entwicklung. Daher kann es auch kein Open Source sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 13, 2015 Share #48 Posted February 13, 2015 Die Elementinformationen sind eine reine Browserinformation, die haben damit gar nichts zu tun. EXIF Daten werden in den Bilddetails angezeigt, wenn man auf das jeweilige Bild klickt. [ATTACH]484528[/ATTACH] Ich würde vorschlagen, dass du dich wegen dieser Frage mit mir über service@leica-fotopark.com in Verbindung setzt. Da können wir das Ganze dann analysieren. Diese Details würden den Rahmen des Forums sprengen und den Thread unübersichtlich machen. Ich brauch zur Analyse mehr Details (screenshots etc.) Haben die "Details" nur Rubriken für Projekt Kategorien Schlagworte Kamera Leica Camera AG M8 Digital Camera Aufnahmedatum 29. Oktober 2014 Aufnahmeort oder auch - soweit übertragen - für weitere exif-Daten? Danke für das Angebot - nach erneutem Einloggen in den Fotopark erscheinen jetzt alle eingestellten Fotos ohne Wartezeiten. Vermutlich gab es vorher einen Engpass bei der Übertragung. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 13, 2015 Share #49 Posted February 13, 2015 Achso, Mißverständnis.Einfach die Nachricht aufrufen, und unten auf "Konversation löschen" klicken. Bei mir (Safari 6.2.3 auf Mac OS 10.8.5) gibt es kein "Konversation löschen" zum klicken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 13, 2015 Share #50 Posted February 13, 2015 @ansi, ja Ihr verantwortet die Entwicklung ist ok. Aber wo sitzen die zuständigen Entwickler?? In Wetzlar? Ich nehme an, das das Projekt "Leitz-Park" auf Lohnbasis ausgelagert,und an eine Fremdfirma übertragen wurde. Open source hin oder her, dem Ganzen gebe ich noch 6 Monate, dann wird das Projekt mangels Erfolges eingemottet. Was meint übrigens Projektpartner "White-Wall" dazu, kommen da überhaupt nennenswerte Bestellungen an Bildern? Gruss Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted May 4, 2016 Share #51 Posted May 4, 2016 Und wieviele sind aktiv? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.