Jump to content

Neue Forum Webadresse - einmal Lesezeichen aktualisieren (morgen)

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forumsmitglieder,

Bestand hat nur die Veränderung!

Nachdem das Forum vor ungefähr einem Jahr von der Leica Website auf

eine eigene Domain wechselte, machen wir jetzt einen weiteren

Schritt, um die Unabhängigkeit des Forums von der Leica Camera AG zu

betonen.

Dies ändert jedoch nichts daran, dass wir eine unmittelbare, partnerschaftliche

Zusammenarbeit mit der Leica Camera AG haben werden und durch viele

persönliche Kontakte quasi in der ersten Reihe sitzen.

Langer Rede kurzer Sinn: Das Leica Forum erhält eine neue Adresse.

Ab Ende dieser Woche wird das Forum erreichbar sein unter:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum

Zur Erklärung:

Aus rechtlichen Gründen muss auch aus der Domain klar hervorgehen,

dass dieses Forum keine Website der Leica Camera AG ist sondern ein

selbständiges Angebot.

Hinzu kommt, dass die Marke Leica auch von Leica Geosystems und Leica

Microsystems genutzt wird, so dass "Leica" kein Bestandteil der

Domain mehr sein darf.

Für eine längere Übergangszeit werden alle Zugriffe auf die alte

Adresse zum neuen Forum umgeleitet, so dass wir auch weiterhin im

Internet gut aufzufinden sind. Und wo wir schon dabei sind, werden

wir die Forumssoftware aktualisieren und auf einen schnelleren Server

umziehen.

Was verändert sich konkret für die Forumsmitglieder?

Morgen wird das Forum für einige Stunden nicht erreichbar sein

bzw. nur den Lesezugriff erlauben. In dieser Zeit werden wir alle

Daten verschieben, die neue Software aufspielen und testen.

Sobald wir damit fertig sind, geben wir das neue Forum frei und

aktivieren die Umleitung vom alten in das neue Forum.

Im Gegensatz zum letzten Umzug bleiben alle Zugangsdaten (Username

und Passwort) identisch. Ihr müsst lediglich Eure Bookmarks ändern.

Ab Ende der Woche freue ich mich dann darauf, die Erfolgsgeschichte

des Leica Forums mit Ihnen zusammen weiter fortzusetzen!

Grüße aus Bonn

Andreas Jürgensen

Liebe Forum Teilnehmer,

Leica Camera wünscht dem Forum alles Gute unter der neuen URL.

Die neu entstandene Selbständigkeit wird euch sicher erlauben, neue Funktionalität schneller zu implementieren und ich bin sicher, dass Ihr jede Menge Ideen entwickeln werdet.

Im letzten Jahr ist dieses Forum zu einem der wichtigsten weltweit gewachsen und hat uns erlaubt, ein akkurates Gefühl vom Markt zu bekommen, sowie mit euch direkt zu kommunizieren. Das ist etwas, dass wir auch in der Zukunft nicht vermissen möchten.

So werdet ihr selbständig genug sein, um Änderungen im Forum unproblematisch durchzuführen aber in derselben Zeit auch nah genug an uns, um aus erster Hand Informationen zu bekommen.

Das http://www.l-camera-forum.com lebe hoch!

JJ Viau

Leica-Camera AG

Guest Juerg B.
Liebe Forumsmitglieder,

..... um die Unabhängigkeit des Forums von der Leica Camera AG zu

betonen.

....

Grüße aus Bonn

Andreas Jürgensen

So freue ich mich auf den Marktplatz für gebrauchte Leicas.

Gruss von Jürg

Guest leicageek

Leica Camera wünscht dem Forum alles Gute unter der neuen URL.

Die neu entstandene Selbständigkeit wird euch sicher erlauben, neue Funktionalität schneller zu implementieren und ich bin sicher, dass Ihr jede Menge Ideen entwickeln werdet.

Oh je....

Manchmal ist es besser zu schweigen....

Guest licht
Im letzten Jahr ist dieses Forum zu einem der wichtigsten weltweit gewachsen und hat uns erlaubt, ein akkurates Gefühl vom Markt zu bekommen, sowie mit euch direkt zu kommunizieren. Das ist etwas, dass wir auch in der Zukunft nicht vermissen möchten.

Hallo Herr Viau,

haben sie diesen Thread schon gelesen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet? Gibt es eine Antwort was wann verwirklicht wird? :confused:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/23957-leica-m8-verbesserungen.html#post250973

Hallo Herr Viau,

haben sie diesen Thread schon gelesen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet? Gibt es eine Antwort was wann verwirklicht wird? :confused:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/23957-leica-m8-verbesserungen.html#post250973

Ich antworte mal für JJ Viau, der am Wochenende nicht unbedingt mitliest.

Die zuständige Abteilung (Produktmanagement) liest hier sehr genau mit und nutzt die Vorschläge auch.

Guy Mancuso hat im Internationalen Forum viele Beiträge gesammelt und auf der PMA mit Stefan Daniel diskutiert. Dort ist auch alles weitere nachzulesen.

Bitte habt Verständnis, wenn die Kollegen bei Leica nicht alles kommentieren - sonst kämen sie sonst nicht mehr zum Arbeiten. Wenn die Vorschläge gesammelt und konsolidiert werden, kann man das vielleicht mit den Vorschlägen aus dem internationalen Forum koordinieren.

Andreas

Guest licht

Advertisement (gone after registration)

Bitte habt Verständnis, wenn die Kollegen bei Leica nicht alles kommentieren - sonst kämen sie sonst nicht mehr zum Arbeiten. Wenn die Vorschläge gesammelt und konsolidiert werden, kann man das vielleicht mit den Vorschlägen aus dem internationalen Forum koordinieren.

Andreas

Eigentlich haben die Kollegen bei Leica bislang noch fast gar nichts kommentiert. :(

Mit dem zweiten Satz könntest Du Dich übrigens bei Roland Berger oder einer anderen Unternehmensberatung bewerben - die stehen auf solche aufgeblähte, leeren Worthülsen. :o

Eigentlich haben die Kollegen bei Leica bislang noch fast gar nichts kommentiert. :(

Die Kollegen von Leica haben schon sehr ausführlich kommentiert:

http://www.leica-camera.de/assets/file/download.php?filename=file_2410.pdf

Mit dem zweiten Satz könntest Du Dich übrigens bei Roland Berger oder einer anderen Unternehmensberatung bewerben - die stehen auf solche aufgeblähte, leeren Worthülsen. :o

"Robin" - auch wenn ich der Admin bin, bin ich nicht für Beleidigungen freigegeben.

Ich weiss, dass die Kollegen mitlesen und die Dinge erstnehmen, da ich mit ihnen regelmäßig persönlich rede. Wenn Du das als Worthülse abtust, sehe ich das als Unterstellung an.

Abgesehen davon habe ich einen ziemlichen Respekt vor Roland Berger Leuten und anderen Unternehmensberatern. Und wegen Worthülsen stellen die keinen ein.

Andreas

Guest Bernd Banken

Mir ist kein technisches Gerät von der Komplexität einer Leica M8 bekannt, daß mit Hilfe eines Forums in dieser kurzen Zeit überhaupt nutzbar gemacht werden konnte.

Ein Glücksgriff für Leica, preiswert ohnehin.

Welche® junge, ambitionierte Frau/Mann wählt diese globale Interaktion zum Thema

ihrer/seiner Diplomarbeit?

Gruß

Bernd

Welche® junge, ambitionierte Frau/Mann wählt diese globale Interaktion zum Thema

ihrer/seiner Diplomarbeit?

Du wirst lachen - da ist einer dran. Aber nicht so ambitioniert wie er sollte. Der will aber auch nicht zu Roland Berger...

Andreas

Guest Bernd Banken
Du wirst lachen - da ist einer dran. Aber nicht so ambitioniert wie er sollte. Der will aber auch nicht zu Roland Berger...

Andreas

ich fall' um:

Guy Mancuso macht seinen Doktor:rolleyes:

Bernd

Obwohl, er ist einer der ambitioniertesten...

Guest licht

Vorschlag für den Titel der Diplomarbeit:

"Gewinnmaximierung bei Luxus-Produkten durch Outsourcing der BetaTest- und Produktoptimierungs-Phase an den Endkäufer unter Nutzung des WorldWideWeb am Beispiel der Leica M8"

:cool::eek::cool:

Hallo Andreas,

was ich nicht so recht verstehe ist die folgende Erklärung:

Zur Erklärung:

selbständiges Angebot.

Hinzu kommt, dass die Marke Leica auch von Leica Geosystems und Leica

Microsystems genutzt wird, so dass "Leica" kein Bestandteil der

Domain mehr sein darf.

Zum einen steht der Name Leica noch in der URL ( http://www.l-camera-forum.com/leica-forum ),

zum anderen trägt das "zweite" Leicaforum den Namen Leica auch in ihrer URL ( http://www.leicainfo.de/ ).

Vielleicht kannst Du hier ja einmal Licht ins Dunkel bringen?! :)

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

ich versuche es mal zu erklären, auch wenn es nicht meine Entscheidung war...

Zum einen steht der Name Leica noch in der URL ( http://www.l-camera-forum.com/leica-forum ),

Markenrechtlich relevant ist die Domain, nicht aber der genaue Pfad, wo das Angebot liegt.

Vielleicht ist der Vergleich mit einer Zeitschrift hilfreich - ich darf kein "BMW Magazin" herausbringen, aber ein "B-Magazin" mit einer Rubrik "BMW".

Den Pfad habe ich das künstlich reingebastelt, um besser über Google zum Stichwort "Leica" gefunden zu werden.

zum anderen trägt das "zweite" Leicaforum den Namen Leica auch in ihrer URL ( http://www.leicainfo.de/ ).

Durch unsere Nähe zu Leica war ich gezwungen, die neue Domain mit Leica abzustimmen. Und wenn man bei Leica Camera nachfragt, müssen die bei Microsystems nachfragen, die die Markenrechte verwalten. Und wenn die anfangen nachzudenken, sagen sie eben nein.

Dirk Seffern, der das andere Leica Forum betreibt, hat wahrscheinlich nicht nachgefragt - genauso wie ungefähr 100 andere Domain-Inhaber...

Ich muss mich damit trösten, dass ich sicher sein kann, dass mir die Domain nicht unterm Hintern weggeklagt wird und für einen längeren Zeitraum eine Weiterleitung von der alten Domain eingerichtet bleibt.

Andreas

Hallo Andreas,

danke für die Erklärung die für mich etwas Licht in Dunkel brachte! :)

Es lag mir fern, hier mit erhobenen Zeigefinger auf Dirk Seffern "sein" Forum, worin ich ab und an mal gerne lese, zu zeigen. Nur war mir das Warum nicht so ganz schlüssig.

Nochmals danke!

Gruß

Thomas

Gruß

Thomas

Guest Motivfindender
Vorschlag für den Titel der Diplomarbeit:

"Gewinnmaximierung bei Luxus-Produkten durch Outsourcing der BetaTest- und Produktoptimierungs-Phase an den Endkäufer unter Nutzung des WorldWideWeb am Beispiel der Leica M8"

:cool::eek::cool:

Klasse!

Ich schmeiß´mich wech!!!!

@ Admin

Dann gib´doch mal weiter, daß man in Zukunft die DIGITALEN Gehäuse so konstruieren möge, daß man nur den Chip mit seinem Einsatz auswechseln muss, wenn Bedarf besteht. Das würde dann dazu führen, daß man eine einheitliche Basis-Software entwickelt/Einsetzt, die "nur" angepasst werden muss an den neuen Chip und man würde enorm Entwicklungskosten sparen.

Zudem wäre dann eine Leica wieder outstanding, was "Werthaltigkeit" anbelangt - das erste WIRKLICHE Alleinstellungsmerkmal für Leica in der digitalen Ära...

Ach ja... und die sollen endlich die Contax AX-AF-Lösung verbessert übernehmen. Hunderttausende von R-Besitzern mit manuellen Objektiven werden es mit Käufen danken.

Denn wenn man schon den chip als Bildstabilisation bewegen kann (siehe Nikon) , sollte ein AF erst recht funktionieren . Und ob der AF jetzt der schnellste der Welt ist oder nicht, ist sch... egal, hauptsache überhaupt AF... Sportfotografen nehmen eh C.....

Spritzwasserdicht sollte es auch sein.

Gruß

Dirk

• 4 years later...

Hmm.

selbständiges Angebot.

Andreas Jürgensen

Ich weiß, das ist jetzt schon eine Weile her mit der Umbenennung. Ich habe mir vor kurzem die Domains leica-blog.de und leica-blog.com registriert, weil ich zufällig gesehen habe, dass die frei waren. Wenn ich es richtig verstehe, dann darf ich die niemals für irgendetwas verwenden, weil es sein könnte, dass die Nutzer das für ein Angebot von Leica halten?

Ich denke, das sehem Sie im Ergebnis richtig.

Wie man sich irgendwelche Namen, die ganz offensichtlich für ein ganz bestimmtes Produkt stehen, für das andere Leute arbeiten, reservieren kann, allein mit der Begründung, dass man zufällig gesehen hat, dass die Domains nicht vergeben sind, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Sie haben doch unzählige Möglichkeiten, Ihre Interessen unter Ihrem eigenen Namen an die Öffentlichkeit zu bringen. Einen triftigen Grund zum Parasitentum sehe ich jedenfalls nicht.

Hmm.

Ich weiß, das ist jetzt schon eine Weile her mit der Umbenennung. Ich habe mir vor kurzem die Domains leica-blog.de und leica-blog.com registriert, weil ich zufällig gesehen habe, dass die frei waren. Wenn ich es richtig verstehe, dann darf ich die niemals für irgendetwas verwenden, weil es sein könnte, dass die Nutzer das für ein Angebot von Leica halten?

Früher hättest Du versuchen können, diese Domains für VIEL GELD zu verkaufen. Aber die Goldgräberzeiten beim Domainhandel dürften lange vorüber sein und Leica selbst war nie wirklich Interessent für sowas. Zurück ins Heute: Du hast es schon richtig erkannt, diese Domains zu verwenden, könnte massiven Ärger mit dem Markenrecht bereiten. Es gibt aber Leute, die es darauf anlegen und einige Domains scheinen noch in aktiver Nutzung zu sein.

Ich denke, das sehem Sie im Ergebnis richtig.

Einen triftigen Grund zum Parasitentum sehe ich jedenfalls nicht.

Ich weiss zwar nicht, wie Sie dazu kommen, mich als Parasiten zu bezeichnen, aber Sie werden es schon wissen. Immer schön, jemanden zu treffen, der genau weiß wo es lang geht.

Ich fand es einfach erstaunlich, dass solche URLs mit Leica im Namen noch zu haben sind. Da ich ein kleines Blog betreibe und mich sehr für Leica interessiere, habe ich mit dem Gedanken gespielt die Domaine auch zu nutzen. Wie Sie unschwer erkennen können sollten, sind meine Absichten nicht-kommerziell.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...