ralf3 Posted April 14, 2021 Share #1261 Posted April 14, 2021 Advertisement (gone after registration) Ich weiß, ich habe diese Thema mit meinem Foto und dem Text dazu angezettelt, und es scheint hier ja auch einige zu berühren, aber die Probleme können wir hier nicht lösen. Also zeigt lieber wieder Fotos bevor es Haue vom Admin gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2021 Posted April 14, 2021 Hi ralf3, Take a look here Bäume in Deutschland ... (Sammelthread). I'm sure you'll find what you were looking for!
Farbenkreis Posted April 14, 2021 Share #1262 Posted April 14, 2021 vor 19 Minuten schrieb ralf3: Ich weiß, ich habe diese Thema mit meinem Foto und dem Text dazu angezettelt, und es scheint hier ja auch einige zu berühren, aber die Probleme können wir hier nicht lösen. Also zeigt lieber wieder Fotos bevor es Haue vom Admin gibt. Wieso sollte es „Haue“ geben? Wenn man Bäume in Deutschland photographiert, dann ist das, was du angesprochen hast, immer auch ein mitschwingendes Thema. NUR hübsche Photos von einer „scheinbar“ intakten Natur zu hinterlegen ... Tja, dafür sollte es „Haue“ geben ... 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted April 14, 2021 Share #1263 Posted April 14, 2021 vor 6 Minuten schrieb Farbenkreis: Wieso sollte es „Haue“ geben? Wenn man Bäume in Deutschland photographiert, dann ist das, was du angesprochen hast, immer auch ein mitschwingendes Thema. NUR hübsche Photos von einer „scheinbar“ intakten Natur zu hinterlegen ... Tja, dafür sollte es „Haue“ geben ... 😉 Haue gibt es immer, wenn man in einem Bilderthread zu viel diskutiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted April 14, 2021 Share #1264 Posted April 14, 2021 vor 25 Minuten schrieb ralf3: Haue gibt es immer, wenn man in einem Bilderthread zu viel diskutiert. ... bisher hatte ich schon den Eindruck, dass die Moderatoren das ziemlich gut gewichten können. Und nicht alles abwürgen, das auch erweiternd zum Thema gehört. Aber gut ... dann eben auch ein Baum von mir → 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted April 14, 2021 Share #1265 Posted April 14, 2021 Titel: Gewitterstimmung von oben und eine Fußfessel von unten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237358-b%C3%A4ume-in-deutschland-sammelthread/?do=findComment&comment=4181072'>More sharing options...
BlackDoc Posted April 14, 2021 Share #1266 Posted April 14, 2021 vor 28 Minuten schrieb ralf3: Haue gibt es immer, wenn man in einem Bilderthread zu viel diskutiert. Nicht das „zu viel“ sondern das „wie“ ist ein Problem... oft eben auch weil jemand persönlich wird. Aber sonst versuchen wir uns schon rauszuhalten .... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 14, 2021 Share #1267 Posted April 14, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 5 Stunden schrieb Commander: Streitgespräch Lieblingsweibchen: Ich glaube kein Wort, die Waldbauern nutzen gerade die Gelegenheit und fällen auf Teufel komm raus. Commander: Kann nicht sein, der Markt wird gerade geschwemmt, und deshalb ist der Preis am Boden. Lieblingsweibchen: Schau mal diesen Zeitungsartikel an. “Holzpreise steigen wegen starker Nachfrage, Sägewerke kommen kaum nach. Lieferprobleme in der Baubranche“ Commander: Opps. Selbst wenn wir hier Naturwald pflegen, uns aus der Holzwirtschaft verabschieden würden und stattdessen eine Klimawirtschaft aufbauen, würden wir das Problem nur verlagern. Leider. Uwe Wir sind sowieso, wie viele westliche Länder auch, Meister im Verlagern von Problemen. Eines direkt vor unserer Hautstür... die Lager in Griechenland und eine halbe Flugstunde weiter in der Türkei. Aber es ging ja um Holz... welches wir massenhaft nach China verkaufen/verkauft haben. Wir kaufen dann auch die Papier und sonst. Produkte den Chinesen wieder ab. so kommt dann der Baum zurück ins Sauerland oder in den Schwarzwald, sogar nach Bayern. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDoc Posted April 14, 2021 Share #1268 Posted April 14, 2021 aber nur weil ich "Team" bin heisst das ja nciht dass ich keine Bäume als BilderThema habe ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Brocken im Januar.... 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Brocken im Januar.... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237358-b%C3%A4ume-in-deutschland-sammelthread/?do=findComment&comment=4181285'>More sharing options...
BlackDoc Posted April 14, 2021 Share #1269 Posted April 14, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! auch Brocken 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! auch Brocken ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237358-b%C3%A4ume-in-deutschland-sammelthread/?do=findComment&comment=4181286'>More sharing options...
BlackDoc Posted April 14, 2021 Share #1270 Posted April 14, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Totengrund Lüneburger Heide 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Totengrund Lüneburger Heide ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237358-b%C3%A4ume-in-deutschland-sammelthread/?do=findComment&comment=4181287'>More sharing options...
BlackDoc Posted April 14, 2021 Share #1271 Posted April 14, 2021 Burg Falkenstein- Harz z Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PS: wenn man drauf klickt wird das Bild bei mir schärfer- so ganz genau wissen wir noch nicht warum das manchmal so ist. 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PS: wenn man drauf klickt wird das Bild bei mir schärfer- so ganz genau wissen wir noch nicht warum das manchmal so ist. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237358-b%C3%A4ume-in-deutschland-sammelthread/?do=findComment&comment=4181291'>More sharing options...
Farbenkreis Posted April 14, 2021 Share #1272 Posted April 14, 2021 vor 53 Minuten schrieb BlackDoc: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! auch Brocken ... und nur weil du „Team“ bist, bekommst du dennoch keine Goodies geschenkt! 😉 Dass alle Photos technisch gut photographiert sind, das ist ja offensichtlich Aber zwei deiner Photos setzen meine Synapsen in Bewegung: (Vorsicht! Völlig freie Assoziationen.) Dieses Photo erinnert mich an manche Gemälde von Yves Tanguy. Eigenartige Figurationen, die lange Schatten durch die Landschaft ziehen. Interessant. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted April 14, 2021 Share #1273 Posted April 14, 2021 vor 55 Minuten schrieb BlackDoc: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Totengrund Lüneburger Heide Hier, eine ganz andere Herleitung: Hier assoziere ich zwei „Ordnungen“, die sich im Nebel gegenüberstehen. Eine seltsam berührende Stimmung ... Hm ... wie eine Ruhe vor dem Sturm ... Teutoburger Wald schießt mir in den Sinn ... Ach was soll´s ... Keilereien gab es schließlich auch in der Lüneburger Heide ... 😉 LG 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDoc Posted April 14, 2021 Share #1274 Posted April 14, 2021 vor 1 Stunde schrieb Farbenkreis: ... und nur weil du „Team“ bist, bekommst du dennoch keine Goodies geschenkt! 😉 Dass alle Photos technisch gut photographiert sind, das ist ja offensichtlich Aber zwei deiner Photos setzen meine Synapsen in Bewegung: (Vorsicht! Völlig freie Assoziationen.) Dieses Photo erinnert mich an manche Gemälde von Yves Tanguy. Eigenartige Figurationen, die lange Schatten durch die Landschaft ziehen. Interessant. Danke. "Goddies" und "geschenkt" ist eh nicht meine Kragenweite. Ich mag das ehrliche / direkte Wort. Deswegen finde ich es auch so doof dass es auch hie rnur schwer möglich ist einen Bereich für Fotographie darzustellen wo an sachlich bleibend Bilder im eigentlichen Sinne kritisiert. Yves Tanguy bin ich biher bildlich nicht begegnet- ist aber grade mal spannend. Zum Hintergrund dieses Brocken Bildes -> es war in diesem Winter der erste sonnige Tag bei -10° nach Sonnenaufgang nach viel Schneefall und dazu Inversionswetterlage so dass bei ca 900m eine geschlossene Wolkendecke war. zum Brockenaufstieg von Schierke. Lausig kalt, aber gut. Dazu auch mein Geburtstag. Das war mehr als eine gute Aktion. vor 1 Stunde schrieb Farbenkreis: Hier, eine ganz andere Herleitung: Hier assoziere ich zwei „Ordnungen“, die sich im Nebel gegenüberstehen. Eine seltsam berührende Stimmung ... Hm ... wie eine Ruhe vor dem Sturm ... Teutoburger Wald schießt mir in den Sinn ... Ach was soll´s ... Keilereien gab es schließlich auch in der Lüneburger Heide ... 😉 LG Auch hier: Etwas Besonderes.. Mit nem sehr guten Freund Stunden durch die schneebedeckte Heide gestrolcht, durch die Uhrzeit (später Nachmittag kamen uns nur Leute entgegen- wir hatten die Region gefühlt für uns allein. Kein wirkliches Licht im Sinne der Fotographie- mehr Stimmung. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted April 15, 2021 Share #1275 Posted April 15, 2021 vor 8 Stunden schrieb BlackDoc: Auch hier: Etwas Besonderes.. Mit nem sehr guten Freund Stunden durch die schneebedeckte Heide gestrolcht, durch die Uhrzeit (später Nachmittag kamen uns nur Leute entgegen- wir hatten die Region gefühlt für uns allein. Kein wirkliches Licht im Sinne der Fotographie- mehr Stimmung. Hm ... ich bin mir nicht sicher, ob es so etwas, wie „Kein wirkliches Licht im Sinne der Photographie“ überhaupt gibt. Dein Photo ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass der extreme/knackige Dynamikumfang, durch eine eher begrenzte/flaue, aber grauwertreiche Darstellung ersetzt werden kann. Also mich erreicht das Photo, so wie es ist. Und deine „Hintergrundinfo“, mit deinem Freund, lässt sich als zusätzliche Ebene mühelos andocken. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen24 Posted April 15, 2021 Share #1276 Posted April 15, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237358-b%C3%A4ume-in-deutschland-sammelthread/?do=findComment&comment=4182092'>More sharing options...
BlackDoc Posted April 17, 2021 Share #1277 Posted April 17, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237358-b%C3%A4ume-in-deutschland-sammelthread/?do=findComment&comment=4183153'>More sharing options...
mumu Posted April 17, 2021 Share #1278 Posted April 17, 2021 vor 6 Stunden schrieb BlackDoc: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das Bild hat unendlich viel Atmosphäre. Gefällt mir ausnehmend gut. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDoc Posted April 17, 2021 Share #1279 Posted April 17, 2021 vor 2 Stunden schrieb mumu: Das Bild hat unendlich viel Atmosphäre. Gefällt mir ausnehmend gut. Vielen Dank, der Höhenzug dahinter ist die Asse und birgt eine regionale Nachlassenschaft besonderer Art Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted April 19, 2021 Share #1280 Posted April 19, 2021 Von mir gibt es nochmal ein paar Überlebende des Kahlschlags. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica SL, Apo Summicron-SL 90mm 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica SL, Apo Summicron-SL 90mm ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237358-b%C3%A4ume-in-deutschland-sammelthread/?do=findComment&comment=4184183'>More sharing options...
Recommended Posts