Jump to content

Leider offiziell: Dieses Jahr kein Forumstreffen im Hessenpark

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forumsmitglieder,

es hat sich sicher herumgesprochen bzw. es ist alleine durch die Tatsache, dass wir schon Mai haben, allen schmerzlich bewusst geworden, dass dieses Jahr kein Forumstreffen im Hessenpark stattfinden kann - weder zum bisher üblichen Termin oder auch später im Jahr.

Die letzten Jahre hat die Leica Akademie (als Person vor allem Oliver Richter) die Forumstreffen fantastisch organisiert und unterstützt.

Dieses Jahr hat es von den Terminen der Leica Akademie einfach nicht gepasst - zum üblichen Termin (und auch allen anderen noch sinnvollen) waren Equipment und Personal der Leica Akademie voll ausgebucht.

Wir sind gerade dabei, für das nächste Jahr die Planung anders zu organisieren, damit wir gemeinsam mit der Akademie langfristiger und verbindlicher planen können. Ich hoffe, dass es trotzdem genügend Gelegenheiten bei regionalen Stammtischen und Forumstreffen gibt, um sich auch persönlich kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Wer Interesse hat, sich langfristig an der Planung der Forumstreffen zu beteiligen, kann sich gerne bei mir oder einem der Moderatoren melden!

Gruß

Andreas

wem trotzdem nach kurzfristigem kuscheln und quatschen ist, dem sei Robert Hills Fotografentreff im Hessenpark vom 17-20. Mai ans Herz gelegt.

(schönes!) Rahmenprogramm und weitere Veranstaltungshinweise sind über Robert (rohi) abrufbar...

wem trotzdem nach kurzfristigem kuscheln ...Robert (rohi) abrufbar...

Klaus,

ich habe Euch zwar alle gern, aber zum Kuscheln habe ich jemand anderes :)...

Trotzdem: Wer Lust auf ein Treffen im Hessenpark hat - wir treffen uns vom 17. Mai (abends) bis zum 20. Mai (mittags).

Es wird ein lockeres Fotografentreffen, zu dem außer Nikon auch Adobe, Epson, HP, Calumet, Data Becker, Addison Wesley, Doc Baumann und natürlich Günter Osterloh erwartet werden.

Nähere Infos gerne bei mir. Anfragen unter info@roberthill.de

Viele Grüße, Robert

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ist zwar ein wenig Schade, aber vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas.

Sofern wieder im nächsten Jahr ein Treffen in der Nähe (80 km) vom Hessenpark geplant, stehe ich gern für Planungen und Organisation zur Verfügung.

Kuscheln... -> tja Robert, da kann ich Dich gut verstehen!

...und wers dieses Jahr nicht aushalten kann... einfach mal Roberts N...treffen ausprobieren, denn auch "andere Mütter haben hübsche Töchter"....

Grüße

Stefan

...und wers dieses Jahr nicht aushalten kann... einfach mal Roberts N...treffen ausprobieren, denn auch "andere Mütter haben hübsche Töchter"....

Danke für Dein Statement, Stefan. Zu den "schönen Töchtern" - die sind zwar da und stellen die Mehrzahl der Teilnehmer, aber auch aus diesem Forum mit "dem roten Punkt" haben sich ca. 10 Personen angemeldet. Und da sich auch "alte Bekannte", wie Günter Osterloh, Friedhelm Fett, Gunter Scholtz oder Karl-Hans Welcker bei diesem Treffen engagieren, müssen wir unser Licher-Freibier nicht alleine austrinken :)!

Fakt ist: Bei diesem Treffen ist jeder willkommen, der Lust und Spaß am Fotografieren hat. Auch aus der Canon- und Hasselbladecke haben schon einige angefragt. Motto: Wichtig ist, wer hinten an der Kamera dranhängt und nicht, was vor dem Bauch baumelt.

Robert

Also darf man da mit Canon, Leica und Hassi auftauchen, ohne gehängt zu werden? Robert, da muß ich glatt mal drüber nachdenken!

Gruß, Ronald

Danke für Dein Statement, Stefan. Zu den "schönen Töchtern" - die sind zwar da und stellen die Mehrzahl der Teilnehmer, aber auch aus diesem Forum mit "dem roten Punkt" haben sich ca. 10 Personen angemeldet. Und da sich auch "alte Bekannte", wie Günter Osterloh, Friedhelm Fett, Gunter Scholtz oder Karl-Hans Welcker bei diesem Treffen engagieren, müssen wir unser Licher-Freibier nicht alleine austrinken :)!

Fakt ist: Bei diesem Treffen ist jeder willkommen, der Lust und Spaß am Fotografieren hat. Auch aus der Canon- und Hasselbladecke haben schon einige angefragt. Motto: Wichtig ist, wer hinten an der Kamera dranhängt und nicht, was vor dem Bauch baumelt.

Robert

Wenn die Gründe diejenigen sind, die Andreas schreibt, und im nächsten Jahr wieder ein Treffen stattfindet, ists gut.

Hoffentlich gibt es seitens des Vorstands keine Richtungsänderung. Essei nochmal daran erinnert, daß wir zu den wichtigen Multiplikatorenfür Leica gehören (nicht alle hier, aber ein namhafte Zahl :-)

Also darf man da mit Canon, Leica und Hassi auftauchen, ohne gehängt zu werden? Robert, da muß ich glatt mal drüber nachdenken!

Gruß, Ronald

Ronald,

mit Dir habe ich schon fest gerechnet... Du hast doch schon einen Scanner, der als Eintrittskarte reicht:)...

Melde Dich mal bitte pm, ob und wann ich konkret mit Dir rechnen kann, es haben sich schon einige nach Dir erkundigt!

Robert

Guest hagen

Gruß, Ronald

Neben der Hassi könnte ich Dir auch noch eine schöne Nikon zur Verfügung stellen ;)

Gruss

Wolfgang

Guest hagen
Wenn die Gründe diejenigen sind, die Andreas schreibt, und im nächsten Jahr wieder ein Treffen stattfindet, ists gut.

Hoffentlich gibt es seitens des Vorstands keine Richtungsänderung. Essei nochmal daran erinnert, daß wir zu den wichtigen Multiplikatorenfür Leica gehören (nicht alle hier, aber ein namhafte Zahl :-)

Gerd,

es kommen auch wieder Zeiten in denen Kundenpflege angesagt ist ;)

Gruss

Wolfgang

Volles Programm für die Rhein-Mainler an diesem Wochenende. Nikon-Treffen und Besichtigung der Christuskirche in Mainz. Wenn das mal gut geht. Und ich treibe mich an diesem Wochenende noch in Jordanien rum. Den Blitz-Workshop, den ich für das Nikon-Treffen vorbereitet hatte, kann ich nun bei den Scheichs abhalten :)

Zur Info für Winsoft: mit 7 kabellos gesteuerten Blitzen aber im Gegensatz zu Metz: die Blitzgeräte laufen parallel in unterschiedlichen Modi, i-'TTL, A und M und werden zentral gesteuert :)

Ferdl

Guest licht
Volles Programm für die Rhein-Mainler an diesem Wochenende. Nikon-Treffen und Besichtigung der Christuskirche in Mainz. Wenn das mal gut geht. Und ich treibe mich an diesem Wochenende noch in Jordanien rum. Den Blitz-Workshop, den ich für das Nikon-Treffen vorbereitet hatte, kann ich nun bei den Scheichs abhalten :)

Zur Info für Winsoft: mit 7 kabellos gesteuerten Blitzen aber im Gegensatz zu Metz: die Blitzgeräte laufen parallel in unterschiedlichen Modi, i-'TTL, A und M und werden zentral gesteuert :)

Ferdl

Für die Scheichs würde ich aber noch etwas aufrüsten - von 7 kabellos gesteuerten Blitzen lassen die sich bestimmt nicht beeindrucken. :D;)

Ich wußte doch, daß Du als erster die 7 Blitze aufgreifst :)

Ferdl

ich hatte ja damals nur 2 Metz 45 und mußte dann im "kleinen Schwarzen" wie ein "pistolero" durchs Bild rennen..:D ..na ja es gab ja auch nur "ne Hand voll Dollar"..:(

Großbild 13/18 vom Kontakt gescannt...:eek:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Grüße,

Jan

ich hatte ja damals nur 2 Metz 45 und mußte dann im "kleinen Schwarzen" wie ein "pistolero" durchs Bild rennen..:D ..na ja es gab ja auch nur "ne Hand voll Dollar"..:(

Großbild 13/18 vom Kontakt gescannt...:eek:

[ATTACH]36891[/ATTACH]

Grüße,

Jan

Jan,

gut gelungen mit dem Rundlaufblitzen. Das mit den 7 Blitzen mußt Du nicht so ernst nehmen, da gibt's 'ne Vorgeschichte, die das 'Licht' sehr gut kennt. Den wahren Namen darf ich nicht verraten, Du weißt ihn aber auch, denke ich.

Ferdl

Jan,

gut gelungen mit dem Rundlaufblitzen. Das mit den 7 Blitzen mußt Du nicht so ernst nehmen, da gibt's 'ne Vorgeschichte, die das 'Licht' sehr gut kennt. Den wahren Namen darf ich nicht verraten, Du weißt ihn aber auch, denke ich.

Ferdl

..neee..;):D :D ..die Geschichte ist mir nicht unbekannt..:D ..mußte ja auch sofort an mein UNESCO-Ding denken...

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...