Guest Posted September 25, 2014 Share #21 Posted September 25, 2014 Advertisement (gone after registration) Das die Zeitschrift mal ein paar Tage zu spät ausgeliefert wird, finde ich jetzt nicht weiter dramatisch. Wenn sie allerdings nur nach Aufforderung ausgeliefert wird und ansonsten den Abonnenten nicht erreicht, wäre das äußerst schwach vom Verlag. M.E. wird immer schlampiger ausgeliefert, weshalb nach jahrelangem Abonnement auf Einzelheftkauf bei Interesse am Bahnhofskiosk umgestellt wurde. Neben etlichen LFI-Heften erreichte fast ein Viertel der Ausgaben des "Outdoor Photographer" der Werner Publishing Corp. aus Los Angeles nicht meinen Briefkasten. Bei Hamburger Schietwetter und Fahrradzustellung kamen die Hefte oft in einem äußerst beklagenswerten Zustand an, inklusive Eselsohren, Einrisse und zusätzlicher Nachwässerung, für Fotomagazine völlig inakzeptabel. Die dünnen Folienumschläge bieten dem ruppigen Transport zu wenig Widerstand und sollten endlich durch stabilere Hartumschläge evt. mit Noppenfutteral ersetzt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2014 Posted September 25, 2014 Hi Guest, Take a look here LFI Abo-Lieferung - ein Nachteil ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted September 25, 2014 Share #22 Posted September 25, 2014 M.E. wird immer schlampiger ausgeliefert, weshalb nach jahrelangem Abonnement auf Einzelheftkauf bei Interesse am Bahnhofskiosk umgestellt wurde.Neben etlichen LFI-Heften erreichte fast ein Viertel der Ausgaben des "Outdoor Photographer" der Werner Publishing Corp. aus Los Angeles nicht meinen Briefkasten. Bei Hamburger Schietwetter und Fahrradzustellung kamen die Hefte oft in einem äußerst beklagenswerten Zustand an, inklusive Eselsohren, Einrisse und zusätzlicher Nachwässerung, für Fotomagazine völlig inakzeptabel. Die dünnen Folienumschläge bieten dem ruppigen Transport zu wenig Widerstand und sollten endlich durch stabilere Hartumschläge evt. mit Noppenfutteral ersetzt werden. Deine Angaben wären vielleicht noch viel nützlicher, wenn sie an jemanden gerichtet wären, der eine Veränderung bewirken kann. Es ist ja nicht das Forum, das deine Zeitschrift verpackt, verschickt oder verteilt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 25, 2014 Share #23 Posted September 25, 2014 meine auch. Und bisher sind erst wenige Zeitschriften verloren gegangen. In Jahrzehnten (nicht nur LFI, sondern insgesamt fünf Monatszeitschriften), kann ich die verlorenen Zeitschriften an einer Hand abzählen. LFI ist mir da nicht negativ aufgefallen, eher schon eine der anderen, die leicht ablösbare Adressaufkleber verwenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 25, 2014 Share #24 Posted September 25, 2014 Deine Angaben wären vielleicht noch viel nützlicher, wenn sie an jemanden gerichtet wären, der eine Veränderung bewirken kann. Es ist ja nicht das Forum, das deine Zeitschrift verpackt, verschickt oder verteilt. Da das Forum keine Leicas baut, sollten wir nicht auch Diskussionen über Leicas direkt mit der Firma Leica führen? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 25, 2014 Share #25 Posted September 25, 2014 Da das Forum keine Leicas baut, sollten wir nicht auch Diskussionen über Leicas direkt mit der Firma Leica führen? Das hängt davon ab, ob Du nur deinen Ärger ventilieren oder etwas erreichen willst. Suum quique. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 25, 2014 Share #26 Posted September 25, 2014 Deine Angaben wären vielleicht noch viel nützlicher, wenn sie an jemanden gerichtet wären, der eine Veränderung bewirken kann. Es ist ja nicht das Forum, das deine Zeitschrift verpackt, verschickt oder verteilt. ich glaube, das wollte der Mitforent auch nicht sagen. BTW: Geiz ist geil und die Zusteller verdienen zu wenig. Folglich sind die auch hochmotiviert und verständlich geht denen ihre Arbeit am Allerwertesten vorbei. Was nix kostet ist auch nix. Als dieses unsägliche betriebswirtschaftliche Klein-Klein-Denken einsetzte (vor zig Jahrzehnten) habe ich das schon kommen sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 25, 2014 Share #27 Posted September 25, 2014 Advertisement (gone after registration) Das hängt davon ab, ob Du nur deinen Ärger ventilieren oder etwas erreichen willst. Suum quique. Wenn ich mich im Forum über Leica informieren will, ist das vermutlich in Ordnung. Wenn ich dem Forum Informationen zu Leica-Produkten gebe, ist es vermutlich auch noch in Ordnung. Oder? Wenn ich meine Enttäuschung über Leica-Produkte im Forum kund tue, wird das nicht so gerne gesehen? Korrekt? Falls ja, bin ich richtig froh mit meinem Leica-Gerödel zufrieden zu sein. Zufriedenheit ventilieren geht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 25, 2014 Share #28 Posted September 25, 2014 Deine Angaben wären vielleicht noch viel nützlicher, wenn sie an jemanden gerichtet wären, der eine Veränderung bewirken kann. Es ist ja nicht das Forum, das deine Zeitschrift verpackt, verschickt oder verteilt. Wie die Vorredner schon ausführten, ist dieses Forum für überhaupt kein Produkt oder dessen Vertrieb verantwortlich oder haftbar. Nachforschungsanträge verlaufen regelmäßig im Sande, für Beschädigungen wegen unzureichend geschützter Verpackung sind die Absender zuständig, die aber kein Interesse an höheren Verpackungs- und Portokosten haben. Die logische Konsequenz aus solch aussichtslosem Kampf gegen Windmühlen wurde bereits beschrieben: Einzelbezug am Kiosk, womit die Frage dieses Fadens "LFI Abo-Lieferung - ein Nachteil ?" mit einem klaren 'Ja' beantwortet und mit einem weiteren Argument, dem der bisweilen schlampigen Zustellung untermauert wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 25, 2014 Share #29 Posted September 25, 2014 Zufriedenheit ventilieren geht? Unzufriedenheit ventilieren geht auch, bewirkt aber nichts bei den Leuten, die etwas bewirken könnten. Wie ich bereits gesagt habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 26, 2014 Share #30 Posted September 26, 2014 Ich hab mir bisher nicht vorstellen können, was manche Leute für einen Zirkus veranstalten, wenn eine abonnierte Zeitung " mal" ein paar Tage später im Briefkasten steckt oder auch " mal" überhaupt nicht zugestellt wird. Ein Anruf oder eine kleine mail an die Vertriebsstelle löst doch dieses Problem ohne Lärm innert Tagen . Allerdings einen persönlichen Anruf oder ein offizielles Entschuldigungsschreiben mit der Begründung für die zweitägige Verspätung des Herausgebers der Zeitschrift wird es auch für Leica-Abonnenten wahrscheinlich nicht geben. Vielleicht ist dies das Problem? Link to post Share on other sites More sharing options...
Photomek Posted September 26, 2014 Share #31 Posted September 26, 2014 Sehe ich genauso, ich verstehe die ganze Aufregung hier auch nicht. Bei der Zustellung kann naturgemäß bei der Post etwas schiefgehen, worauf die LFI allerdings keinen Einfluss haben wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted September 26, 2014 Author Share #32 Posted September 26, 2014 Für mich als Threadopener hat sich das Thema erledigt. Ich bin raus aus der Abonummer. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted December 23, 2014 Share #33 Posted December 23, 2014 Was hat das mit dem Thema zu tun? Nichts, aber dank seinem Beitrag weiss ich jetzt, dass der Unbekannte nicht mehr gesperrt ist. Wäre sonst an mir vorübergegangen und konnte so noch gerade eine PN verschicken. LG Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 23, 2014 Share #34 Posted December 23, 2014 Da hast du Recht. So hab' ich's auch erfahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.