gerd_heuser Posted May 7, 2007 Share #21  Posted May 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Doch ich habe schon einige alte Schnecken mit viel Fett schön ins laufen bekommen.  Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2007 Posted May 7, 2007 Hi gerd_heuser, Take a look here Leica Kundendienst. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted May 8, 2007 Share #22  Posted May 8, 2007 LF, das Ding hat halt geschlackert. Und daß man manchmal nichts mehr machen kann, weiß ich von einem andern Objektiv aus jener Zeit. Damit kriegt man kein Bild scharf. str. Manchchmal kann man nix machen - doch 2 Methoden, es doch noch zu versuchen, habe ich genannt. Und eine ist recht einfach, da geht nix kaputt. Es mögen so an die 10 Objektive gewesen sein, die ich so wieder flott bekommen habe. Fast aller haben geschlackert. Nur bei einem blockierten Elmar 4,5/135 aus den 30ern mußte ich kapitulieren. Aber das war auch recht kompliziert gebaut - für mich als Laien mit 2 linken Händen. Mit Leicas ist es wie mit der Liebe, da muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen, und für sich seine Schlüsse ziehen. LG LF NS: Bei älteren 50ern - ich glaub auch beim Summar - kommt man nicht richtig von hinten an die Schnecke. Doch bei Deinem Summicron ist sie hinten "offen". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted May 8, 2007 Share #23  Posted May 8, 2007 Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt! Wieso - hast Du es schon aufgegeben? LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted May 8, 2007 Share #24  Posted May 8, 2007 Da ich für eine Kaufentscheidung noch einige Informationen zu Leica-Kameras benötigte, schrieb ich eine eMail an den Leica Kundendienst.  Sag mal, schreibst Du eigentlich eine Doktorarbeit über Leica? Ich habe gar nicht gewußt, daß der Kauf einer Kamera so schwierig sein kann. Du gehst doch, wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt habe, schon etliche Wochen mit dem Projekt schwanger.  Welche Zweifel quälen Dich denn noch? Stell Deine Fragen einfach hier. Hier umgibt Dich bekanntlich das geballte Know How, sozusagen Leicas heimliche Research & Development Abteilung.  Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicafan.de Posted May 8, 2007 Share #25  Posted May 8, 2007 Sag mal, schreibst Du eigentlich eine Doktorarbeit über Leica? Ich habe gar nicht gewußt, daß der Kauf einer Kamera so schwierig sein kann. Du gehst doch, wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt habe, schon etliche Wochen mit dem Projekt schwanger. Welche Zweifel quälen Dich denn noch? Stell Deine Fragen einfach hier. Hier umgibt Dich bekanntlich das geballte Know How, sozusagen Leicas heimliche Research & Development Abteilung.  Gruß Peter  Wenn ich mir Ihre Antworten so durchlese, quälen mich Zweifel, ob man Sie ernst nehmen sollte. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie in Zukunft keine Antworten auf meine Fragen geben würden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted May 8, 2007 Share #26  Posted May 8, 2007 Wenn ich mir Ihre Antworten so durchlese, quälen mich Zweifel, ob man Sie ernst nehmen sollte. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie in Zukunft keine Antworten auf meine Fragen geben würden! Wenn ich so sehe, was Du so beiträgst zur Erhellung der Ausgangsfrage, so stellt sich mir die Frage bei Dir. macht aber nix - es wird auch fröhlich ohne Dein Zutun diskutiert. Zwar nicht zum Ausgangsthema - denn da verweigerst Du Dich, die Fragen konkret zu klären. Aber - wie gesagt, es ist auch ohne Dein Zutun sehr leerreich. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 8, 2007 Share #27  Posted May 8, 2007 Advertisement (gone after registration) Wenn ich so sehe, was Du so beiträgst zur Erhellung der Ausgangsfrage, so stellt sich mir die Frage bei Dir.macht aber nix - es wird auch fröhlich ohne Dein Zustun diskutiert. Zwar nicht zum Ausgangsthema - denn da verweigerst Du Dich, die Fragen konkret zu klären. Aber - wie gesagt, es ist auch ohne Dein Zutun sehr leerreich.  eben,  manchmal ist die Ausgangsfrage eher hinderlich. Manchmal scheint es mir, man wartet nur auf einen neuen Faden, egal welche Frage oder überhaupt eine Frage oder so.  Deshalb mein Vorschlag: alle 10 Minuten einen neuen Faden vom System generieren lassen. Frage wird aus der Luft gegriffen und per Zufallszahlengenerator ermittelt. und schon kann es lustig weiter gehen. DAS ist kollektive Kreativität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicafan.de Posted May 8, 2007 Share #28  Posted May 8, 2007 Wenn ich so sehe, was Du so beiträgst zur Erhellung der Ausgangsfrage, so stellt sich mir die Frage bei Dir.macht aber nix - es wird auch fröhlich ohne Dein Zustun diskutiert. Zwar nicht zum Ausgangsthema - denn da verweigerst Du Dich, die Fragen konkret zu klären. Aber - wie gesagt, es ist auch ohne Dein Zutun sehr leerreich.  Irgendwie ist es auch nicht so einfach, eine Frage die man selbst gestellt hat, zu beantworten! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 8, 2007 Share #29  Posted May 8, 2007 Irgendwie ist es auch nicht so einfach, eine Frage die man selbst gestellt hat, zu beantworten!  welche Frage hattest Du denn gestellt?  doch nicht etwa, welche durchschnittliche Zeit ein Service braucht, um auf eine EMail zu antworten?  wenn es diese Frage war, war sie spätestens nach ein paar Postings beantwortet. Und dann konnte man sich den wichtigen Dingen widmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted May 8, 2007 Share #30  Posted May 8, 2007 Irgendwie ist es auch nicht so einfach, eine Frage die man selbst gestellt hat, zu beantworten! Daß Rückfragen von Leica in der Regel zügig bearbeitet werden, daß scheint wohl hier bestätigt zu sein. Ob Du auch vernünftig gefragt hast - daß kann hier keiner beurteilen. Wenn Du denn wirklich etwas wissen willst, was eine Leica oder Zubehör betrifft, dann frage doch mal konkret. Vielleicht kriegst Du auch dann Hilfe, Deine Frage klarer zu formulieren. Und dies kannst Du denn bei Deiner Frage an Leica ggf. verwenden. Aber - wenn nicht, es ist auch so ganz leerreich.  NS Meine Antwort hat sich mit der von hverheyen überschnitten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicafan.de Posted May 8, 2007 Share #31  Posted May 8, 2007 welche Frage hattest Du denn gestellt? doch nicht etwa, welche durchschnittliche Zeit ein Service braucht, um auf eine EMail zu antworten?  wenn es diese Frage war, war sie spätestens nach ein paar Postings beantwortet. Und dann konnte man sich den wichtigen Dingen widmen.  Wer lesen kann ist im Vorteil. Mir ist vollkommen klar, dass die Frage beantwortet ist. Aber ich darf doch wohl noch antworten, wenn einer behauptet, ich würde nichts zur Klärung meiner eigenen Frage beitragen. Von einem erfahrenen Benutzer hätte ich eigentlich mehr erwartet! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 8, 2007 Share #32  Posted May 8, 2007 Da es sich ja eigentlich um einen Vorwurf handelt, der als Frage gestellt wurde, sehe ich das Ganze als "Themaverfehlung", ..da du nicht eine Frage hier gestellt hast, die an Leica gerichtet war, die dich so zweifeln lassen und der eigentliche Grund des ganzen Vorganges ist, oder?..  Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted May 8, 2007 Share #33  Posted May 8, 2007 Wenn ich mir Ihre Antworten so durchlese, quälen mich Zweifel, ob man Sie ernst nehmen sollte. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie in Zukunft keine Antworten auf meine Fragen geben würden!  Sehr geehrter Herr Rudolf H.!  Die Welt ist voll von Leuten, die sich selbst und andere zu ernst nehmen. Das gilt für Internetforen ebenso, wie für das "real life".  Ihrem Wunsch keine weiteren Antworten zu geben werde ich gerne entsprechen. "So kann man auch mit kleinen Sachen Beamtenkindern Freude machen." (Pardon, ich werde schon wieder albern).  Ein letztes Mal, und diesmal ganz ernsthaft (versprochen), back to topic:  Seit etwa drei Wochen ventilieren Sie im Forum, mit Hilfe von Anfragen an Leica, und auf Ihrer Homepage den möglichen Kauf einer digitalen Kompaktkamera der Konsumerklasse. Und das mit einer Inbrunst, als ginge es darum ein Kind ins Kloster zu tun. Dabei werfen Sie bedeutungsschwangere Fragen auf:  1. Was unterscheidet Leica von Panasonic? 2. Wie kommt es zu den Leica Verkaufspreisen am Markt? 3. Warum überhaupt eine Leica? 4. Läßt sich ggf. die Leica (Rest-)Garantie auf einen Gebrauchtkäufer übertragen? 5. Wie lange ist die durchschnittliche Antwortzeit auf eine Anfrage an den CS?  Auf alle diese Fragen erhalten Sie - teils von Leica selbst, teils hier im Forum - geduldig eine ernstgemeinte Antwort nach der anderen. Alleine zu einer positiven (oder auch negativen) Kaufentscheidung ihrerseits reicht es noch nicht aus. Nach wie vor, sind scheinbar wichtige Fragen ungeklärt. Nur welche, darüber schweigen Sie sich aus.  Beim CS arbeiten fleißige Leute, deren Arbeitstag nur eine begrenzte Zahl an Stunden hat, und die sich in erster Linie ihren echten Kunden mit deren echten Problemen verpflichtet fühlen. Ich könnte persönlich gut nachvollziehen, wenn eine Anfrage von der Qualität der oben zitierten vor diesem Hintergrund nur eine geringe Prioritätsstufe zugeordnet bekäme.  So nun steht der Freude nichts mehr im Wege, und ich werde mich weiterer Antworten auf diese und künftige Fragen nach dem Sinn des Lebens enthalten.  Mit stets freundlichem Gruß (nicht von der Nordseeküste, sondern aus Rheinland, wo man gelernt hat das Leben nicht zu ernst zu nehmen) Peter Schubert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted May 8, 2007 Share #34 Â Posted May 8, 2007 Chapeau, Herr Schubert! Â Leonard Liese, ebenfalls Rheinland Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted May 8, 2007 Share #35  Posted May 8, 2007 Nur soviel dazu:  Heute werden Fragen per Mail gestellt, wofür man früher es nicht gewagt hätte einen wertvollen Papierbogen aus der Schublade zu ziehen.  Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted May 8, 2007 Share #36  Posted May 8, 2007 @ PwoS + liesevolvo  opelfahrender Leicaknipser stimmt euch voll zu.  (Scheinbar) gibt es Leute, die diskutieren alles tot, da sie keine Entscheidung faellen koennen. Handelt es sich hier vielleicht um mangelndes Selbstbewustsein. Hat man Angst eine Entscheidung zu treffen, weil man danach dazu stehen muesste?  Nix fuer Ungut, aber ewig Wankelmuetige bedauern spaeter nur, keine Entscheidung getroffen zu haben.  Leicht feixende Gruesse aus meiner Wahlheimat Boehmen czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 8, 2007 Share #37  Posted May 8, 2007 Köstlich! Auf die Idee muss man erstmal kommen vor dem Kauf einer Digiknipse eine Website mit eigenem Forum einzurichten um die brennenden Fragen der geneigten Internetgemeinde zu stellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted May 9, 2007 Share #38  Posted May 9, 2007 Ich habe eigentlich mit dem CS gute Erfahrungen (und wer sagt, es sei zu teuer, der sollte mal bedenken, dass qualifizierte Arbeit niemals umsonst sein kann) - schnelle und präzise Auskunft, ich hatte nie das Gefühl, dass mir da was angedreht werden sollte, sondern dass man mich als Kunden zufriedenstellen wollte Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted May 9, 2007 Share #39  Posted May 9, 2007 Ich habe eigentlich mit dem CS gute Erfahrungen (und wer sagt, es sei zu teuer, der sollte mal bedenken, dass qualifizierte Arbeit niemals umsonst sein kann) - schnelle und präzise Auskunft, ich hatte nie das Gefühl, dass mir da was angedreht werden sollte, sondern dass man mich als Kunden zufriedenstellen wollte  !!Kann ich nur unterstreichen!! Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted May 9, 2007 Share #40  Posted May 9, 2007 Und schon gibt es keinen leicafan.de mehr - mMn. kann man auch getrost auf solche Forenten verzichten.  Gruesse  czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.