Guest Posted December 10, 2014 Share #1121 Posted December 10, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo Marcel, willkommen im Club. Zu deinem Punkt 2. Hier nehme ich einen B&W Clearfilter die es auch speziell für Weitwinkelobjektive gibt. Nur ein Schutz für die Frontlinse und absolut Farbneutral. Ergibt auf Grund der schmalen Bauweise der Fassung keinerlei Vignierungen. Auch Lichtspiegelungen werden auf Grund der mehrfachen Vergütung absolut vermieden. BW 007 Clear MRC Nano XS-Pro nennt sich der Filter. Kostet so um die 33€. Werde mir im nächsten Jahr von dieser Baureihe auch einen ND Grau kaufen um besser Fließbewegungen ins Bild zu bekommen, oder auch einen Polfilter. Die Optik ist es auf jedenfall wert. LG Bernd hallo Bernd, verwende den gleichen filter, ist ja die sogenannte slim-line variante. geht auch der mit klappdeckel? gruß, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2014 Posted December 10, 2014 Hi Guest, Take a look here Leica D-Lux (Typ 109). I'm sure you'll find what you were looking for!
diggi Posted December 10, 2014 Share #1122 Posted December 10, 2014 hallo Bernd,verwende den gleichen filter, ist ja die sogenannte slim-line variante. geht auch der mit klappdeckel? gruß, klaus-michael hatte den B+W 007 Clear MCR nano XS-Pro DIGITAL für die X-Vario angeschafft. Geht an der D-LUX mit Auto-Deckel nicht. Gruß harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted December 10, 2014 Share #1123 Posted December 10, 2014 hatte den B+W 007 Clear MCR nano XS-Pro DIGITAL für die X-Vario angeschafft. Geht an der D-LUX mit Auto-Deckel nicht. Gruß harald Interessanter Aspekt. Geht überhaupt ein Filter (egal welcher Hersteller) in Verbindung mit dem Autodeckel? Die Cokin Filter erscheinen mir noch dünner sollen aber lt. einer Rezension in AMAZON etwas überstehen. Jetzt nehme ich erstmal die mitgelieferte dünne Schnur bevor ich das Ding verliere. Wirkt irgendwie nostalgisch, wie in den 50ern. Vielen Dank für die wichtige Info. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted December 10, 2014 Share #1124 Posted December 10, 2014 hallo Bernd,verwende den gleichen filter, ist ja die sogenannte slim-line variante. geht auch der mit klappdeckel? gruß, klaus-michael Besitze den Autodeckel nicht. Daher kann ich keine Aussage dazu treffen. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
marcelhoe Posted December 10, 2014 Share #1125 Posted December 10, 2014 Besitze den Autodeckel nicht. Daher kann ich keine Aussage dazu treffen. LG Bernd Ich habe jetzt den Colin Filter bestellt und kann dann berichten ob der Filter mit dem Automatikdeckel funktioniert. Laut Aussage von hbmobile soll er funktionieren. Gruß, Marcel Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted December 10, 2014 Share #1126 Posted December 10, 2014 Ich habe jetzt den Colin Filter bestellt und kann dann berichten ob der Filter mit dem Automatikdeckel funktioniert.Laut Aussage von hbmobile soll er funktionieren. Gruß, Marcel Das wäre super. Bin an einem Polfilter und dem Deckel interessiert. Danke. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Spree Posted December 11, 2014 Share #1127 Posted December 11, 2014 Advertisement (gone after registration) Mal so eine Frage in die Runde, wie verkauft Ihr euer Altgerät?Ihbäh? Ebaykleinanzeigen, nur Selbstabholung. Dauert ein bisschen, aber immer nett. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted December 11, 2014 Share #1128 Posted December 11, 2014 Leica D Lux Test. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/233972-leica-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2726377'>More sharing options...
Leicanier Posted December 11, 2014 Share #1129 Posted December 11, 2014 Hi Bernd, aus der Hand? B&W aus der Kamera? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted December 11, 2014 Share #1130 Posted December 11, 2014 Hi Bernd, aus der Hand? B&W aus der Kamera? Hallo Leicanier, Nüchtern und aus freier Hand. 1,7 / 1/40sec. / ISO 1600 / 10.9 24mm Monochromstellung in der Kamera. Kontrast +1, Schärfe +- 0. Da ich mir die wunderschöne Leica Monochrom leider nicht leisten kann, versuche ich das Beste aus der D LUX raus zu holen. Bin aber noch in der Testphase. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted December 12, 2014 Share #1131 Posted December 12, 2014 Ich schleiche ja auch immer um die D-Lux, aber eigentlich brauche ich sie nicht, aber haben ist besser als brauchen... Na mal gucken Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 12, 2014 Share #1132 Posted December 12, 2014 Ich schleiche ja auch immer um die D-Lux, aber eigentlich brauche ich sie nicht, aber haben ist besser als brauchen... Na mal gucken HI ich hätte sie auch nicht gebraucht. ......... Aber bin der Versuchung doch unterlegen. Also... "Ausgeschlichen" is........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 12, 2014 Share #1133 Posted December 12, 2014 Ich schleiche ja auch immer um die D-Lux, aber eigentlich brauche ich sie nicht, aber haben ist besser als brauchen... Na mal gucken Dann fasse sie besser nicht an:D Andererseits, wenn wir nur die Dinge haben/kaufen würden die wir wirklich brauchen könnte Leica dichtmachen Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted December 12, 2014 Share #1134 Posted December 12, 2014 Dann fasse sie besser nicht an:DAndererseits, wenn wir nur die Dinge haben/kaufen würden die wir wirklich brauchen könnte Leica dichtmachen Ich hab sie bisher beim Händler nur in der Vitrine angesehen vorsichtshalber nicht angefasst Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 12, 2014 Share #1135 Posted December 12, 2014 Die 109 ist so was von klebrig! Einmal angefasst und man wird sie kaum wieder los. Da hilft nur der Gang in den Keller zum Talerdrucken. Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted December 12, 2014 Share #1136 Posted December 12, 2014 Kaufen. Schleichen und überlegen kann man hinterher und kommt eh zu keinem anderen Ergebnis! :-) R Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanier Posted December 12, 2014 Share #1137 Posted December 12, 2014 Da ist die geheime Gecko - Beschichtung drauf. Beim Duschen halte ich jetzt immer den rechten Arm raus, da die D-Lux an der Hand klebt, damit sie nicht nass wird:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted December 12, 2014 Share #1138 Posted December 12, 2014 Die 109 ist so was von klebrig! Einmal angefasst und man wird sie kaum wieder los. Da hilft nur der Gang in den Keller zum Talerdrucken. Schlimmer wird es noch mit Handgriff. Da hilft nur noch die Chirugie. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 12, 2014 Share #1139 Posted December 12, 2014 Die Parallel-Kamera ist schon vom Wertverlust befallen; sah ich vorhin. 765 € inkl. Handgriff :-))) Da dürfen sich die Leicianer freuen... ihre 109 bleibt beim Leica-freundlichen Preis. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted December 12, 2014 Share #1140 Posted December 12, 2014 Die Parallel-Kamera ist schon vom Wertverlust befallen; sah ich vorhin. 765 € inkl. Handgriff :-))) Da dürfen sich die Leicianer freuen... ihre 109 bleibt beim Leica-freundlichen Preis. Hallo Gerd, das war - wie üblich bei Panasonic - voraus zu sehen. Hast Du Dir denn inzwischen die Kamera gekauft? Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.