etibeti Posted September 21, 2014 Share #41 Posted September 21, 2014 Advertisement (gone after registration) Freitag bestellt, Samstag getestet und für geil befunden, ab jetzt Vorfreude und von der D-Lux 5 Abschied nehmen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2014 Posted September 21, 2014 Hi etibeti, Take a look here Leica D-Lux (Typ 109). I'm sure you'll find what you were looking for!
Swistak Posted September 21, 2014 Share #42 Posted September 21, 2014 Das klingt ja alles ganz vielversprechend. Ansehen werde ich sie mir in jedem Falle, schon um persönlich abschätzen zu können, wie viel größer sie tatsächlich ist im Vergleich zur D-Lux 6. Eines aber würde ich bei einem Wechsel sehr vermissen: das ist der schwenkbare EVF. Ein eingebauter Sucher ist ja ganz schön, keine Frage, aber ich photographiere doch recht häufig aus einer niedrigeren Perspektive, da würden sich bei der D-Lux 7 die Rückenschmerzen doch recht bald zurückmelden:). Alle anderen Parameter klingen dagegen ziemlich überzeugend; wenn jetzt auch noch die Bildbeispiele begeistern, dann... Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 21, 2014 Share #43 Posted September 21, 2014 Freitag bestellt, Samstag getestet und für geil befunden, ab jetzt Vorfreudeund von der D-Lux 5 Abschied nehmen! GLÜCKWUNSCH:):) leider war es mir diesmal nicht möglich zur Photokina zu fahren, um mir die neue D-Lux anzuschauen. Darum meine Frage, wie ist das Bild des eingebauten EVF?? Ähnlich gut wie der Aufstecksucher der D-Lux6? Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted September 21, 2014 Share #44 Posted September 21, 2014 Hallo, einziges Manko ist jetzt der kleine aufsteckbare Blitz, der dem EVF weichen musste. Alles andere wirklich ein Quantensprung! Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 21, 2014 Share #45 Posted September 21, 2014 Das klingt ja alles ganz vielversprechend. Ansehen werde ich sie mir in jedem Falle, schon um persönlich abschätzen zu können, wie viel größer sie tatsächlich ist im Vergleich zur D-Lux 6. Eines aber würde ich bei einem Wechsel sehr vermissen: das ist der schwenkbare EVF. Ein eingebauter Sucher ist ja ganz schön, keine Frage, aber ich photographiere doch recht häufig aus einer niedrigeren Perspektive, da würden sich bei der D-Lux 7 die Rückenschmerzen doch recht bald zurückmelden:). Alle anderen Parameter klingen dagegen ziemlich überzeugend; wenn jetzt auch noch die Bildbeispiele begeistern, dann... Ich denke, die Bildbeispiele, die Du meinst, wirst Du erst dann beurteilen können, wenn es Deine selbst gefertigten Bildbeispiele sind. Kein Forumsmitglied wird hier ein mit der neuen D-Lux gemachtes Bild einstellen, wenn es nicht - in seinem Ermessen - 100%ig gelungen ist, oder??? Auch der - anhand der Vergleichsmaße eingeschätzte - geringfügige Größenunterschied wird sich für Dich höchstens so lange negativ bemerkbar machen, bis Du subjektiv die mit der neuen D-Lux gemachten Aufnahmen als besser empfindest. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 21, 2014 Share #46 Posted September 21, 2014 Nicht zu vergessen das das Ding dank der Technik aus der GH4 auch noch rasend schnell ist! Hi, nicht nur dass............... Ich plane ja weiter........ Das Teil kann K4 Video, ich bin im Moment am Eigenbau eines Quadkopters mit allen Schikanen. Ein paar Lieferungen von Einzelteilen aus China stehen noch aus. Daran soll das Teil auch in Einsatz kommen, Ferngesteuert mit Bildübertragung zurück zum Tablet, Umschaltung vom Filmen zum Einzelbild, Auslösung usw. während des Fluges. Ich erhoffe mir damit einige spektakuläre Aufnahmen aus Perspektiven die so sonst noch nie jemand gesehen hat. Aber da ist noch viel Zeit und wohl auch Lehrgeld zu zahlen, aber immerhin wieder mal ein neues Projekt. Wenn ich weiter bin damit werde ich hier auch was zeigen.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 21, 2014 Share #47 Posted September 21, 2014 Advertisement (gone after registration) Hi,nicht nur dass............... Ich plane ja weiter........ Das Teil kann K4 Video, ich bin im Moment am Eigenbau eines Quadkopters mit allen Schikanen. Ein paar Lieferungen von Einzelteilen aus China stehen noch aus. Daran soll das Teil auch in Einsatz kommen, Ferngesteuert mit Bildübertragung zurück zum Tablet, Umschaltung vom Filmen zum Einzelbild, Auslösung usw. während des Fluges. Ich erhoffe mir damit einige spektakuläre Aufnahmen aus Perspektiven die so sonst noch nie jemand gesehen hat. Aber da ist noch viel Zeit und wohl auch Lehrgeld zu zahlen, aber immerhin wieder mal ein neues Projekt. Wenn ich weiter bin damit werde ich hier auch was zeigen.......... Gruß Horst Hoffentlich macht der Quadkopter keine Bruchlandung mit allen Schikanen, zumal die Einzelteile aus China kommen:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 21, 2014 Share #48 Posted September 21, 2014 Hoffentlich macht der Quadkopter keine Bruchlandung mit allen Schikanen, zumal die Einzelteile aus China kommenGruß Werner Hi, das Problem ist nicht, das einige Teile aus China kommen, sondern dass es bestimmte Techniken hier noch gar nicht gibt. So bleibt leider keine Wahl, und ich bin auch nicht erfreut darüber, das dies so ist. Leider sitzen die Jungs, die dazu Software schreiben meist in Fernost, und sie schreiben das auf offenen Plattformen. Das macht es leichter so ein Ding flugfähig zu bekommen. Und mach Dir keine Sorgen, die Kamera kommt erst dran wenn ich das Teil halbwegs fliegen kann. Flugstunden am PC mit Simulator mach ich schon..............:D:D Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted September 21, 2014 Share #49 Posted September 21, 2014 [quote=Swistak;2786633 Eines aber würde ich bei einem Wechsel sehr vermissen: das ist der schwenkbare EVF. ein Klappdisplay gibt es auch nicht. naja, man muss ja für das nächste Modell steigerungsfähig bleiben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Swistak Posted September 21, 2014 Share #50 Posted September 21, 2014 ein Klappdisplay gibt es auch nicht. naja, man muss ja für das nächste Modell steigerungsfähig bleiben... Eben. Wenn es eine Lösung dafür, was man auf Englisch so schön und passend waist level finder nennt, dann würde ich das Teil ja praktisch blind bestellen, aber so bleibe ich wohl bei M240, X2 und Lux6. Also um die Nr. 3 gegen das neuere Modell zu tauschen, habe ich dann doch noch andere Wünsche aus dem Arsenal von Nr. 1... Wäre ich der perfekte Leica-Ideal-Kunde, dann müsste ich ja gleich das gesamte Gedöns verschrotten: Her mit der M-P, der X und der Lux7! Nicht einmal die T habe ich zwischenzeitlich gekauft:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 21, 2014 Share #51 Posted September 21, 2014 Das klingt ja alles ganz vielversprechend. Ansehen werde ich sie mir in jedem Falle, schon um persönlich abschätzen zu können, wie viel größer sie tatsächlich ist im Vergleich zur D-Lux 6. Eines aber würde ich bei einem Wechsel sehr vermissen: das ist der schwenkbare EVF. Ein eingebauter Sucher ist ja ganz schön, keine Frage, aber ich photographiere doch recht häufig aus einer niedrigeren Perspektive, da würden sich bei der D-Lux 7 die Rückenschmerzen doch recht bald zurückmelden:). Alle anderen Parameter klingen dagegen ziemlich überzeugend; wenn jetzt auch noch die Bildbeispiele begeistern, dann... der verzicht auf einen schwenkbaren EVF hält mich derzeit ebenfalls zurück. mit dem fest eingebauten display sind div. perspektiven ebenfalls schwierig bzw. mehr oder weniger nicht möglich. nachdem ich mit MFT und den D-Lux-en erfahrungen habe, reizt mich die neue D-Lux (109) zwar schon, aber ad hoc entscheidungen sind nicht mein ding. die erste euphorie soll sich erst mal setzen, danach sehe ich in ruhe weiter, vor allem was die BQ anbelangt. klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 21, 2014 Share #52 Posted September 21, 2014 GLÜCKWUNSCH:):) leider war es mir diesmal nicht möglich zur Photokina zu fahren, um mir die neue D-Lux anzuschauen. Darum meine Frage, wie ist das Bild des eingebauten EVF?? Ähnlich gut wie der Aufstecksucher der D-Lux6? Gruß Werner Der EVF macht einen guten Eindruck, ist für mich aber nicht kaufentscheidend gewesen! Der deutlich größere Sensor macht den Bock fett! Nett auch das WiFi-Modul mit dem sich die Kamera über Phone oder Tablet fernsteuern lässt. Die Bedienungsfreundlichkeit ist auch deutlich verbessert. Cool zudem die Möglichkeit von 4k-Videos aus denen sich Fotos extrahieren lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 21, 2014 Share #53 Posted September 21, 2014 Hi,nicht nur dass............... Ich plane ja weiter........ Das Teil kann K4 Video, ich bin im Moment am Eigenbau eines Quadkopters mit allen Schikanen. Ein paar Lieferungen von Einzelteilen aus China stehen noch aus. Daran soll das Teil auch in Einsatz kommen, Ferngesteuert mit Bildübertragung zurück zum Tablet, Umschaltung vom Filmen zum Einzelbild, Auslösung usw. während des Fluges. Ich erhoffe mir damit einige spektakuläre Aufnahmen aus Perspektiven die so sonst noch nie jemand gesehen hat. Aber da ist noch viel Zeit und wohl auch Lehrgeld zu zahlen, aber immerhin wieder mal ein neues Projekt. Wenn ich weiter bin damit werde ich hier auch was zeigen.......... Gruß Horst Wenn das Teil fertig ist würde ich es mir gerne mal ansehen! Sag bitte Bescheid! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 21, 2014 Share #54 Posted September 21, 2014 Hallo, einziges Manko ist jetzt der kleine aufsteckbare Blitz, der dem EVF weichen musste. Alles andere wirklich ein Quantensprung! Gruss Moritz Den Blitz wirst Du dank des deutlich größeren Sensors weit weniger häufig brauchen! Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted September 21, 2014 Share #55 Posted September 21, 2014 Kann man den nicht das Sucherbild per App auf das iPhone oder das Tablet holen? Damit wäre der klappbare Sucher/ Display obsolet. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 21, 2014 Share #56 Posted September 21, 2014 Kann man den nicht das Sucherbild per App auf das iPhone oder das Tablet holen?Damit wäre der klappbare Sucher/ Display obsolet. Genau das geht mit der App! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 21, 2014 Share #57 Posted September 21, 2014 Wenn das Teil fertig ist würde ich es mir gerne mal ansehen!Sag bitte Bescheid! Hi, kein Problem, im Moment sind es noch lauter Einzelteile.... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 21, 2014 Author Share #58 Posted September 21, 2014 Hi,nicht nur dass............... Ich plane ja weiter........ Das Teil kann K4 Video, ich bin im Moment am Eigenbau eines Quadkopters mit allen Schikanen. Ein paar Lieferungen von Einzelteilen aus China stehen noch aus. Daran soll das Teil auch in Einsatz kommen, Ferngesteuert mit Bildübertragung zurück zum Tablet, Umschaltung vom Filmen zum Einzelbild, Auslösung usw. während des Fluges. Ich erhoffe mir damit einige spektakuläre Aufnahmen aus Perspektiven die so sonst noch nie jemand gesehen hat. Aber da ist noch viel Zeit und wohl auch Lehrgeld zu zahlen, aber immerhin wieder mal ein neues Projekt. Wenn ich weiter bin damit werde ich hier auch was zeigen.......... Gruß Horst Also da wäre mir die Kamera dann doch fast zu schade für. Mit Abstürzen und Beschädigungen ist zu rechnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 21, 2014 Share #59 Posted September 21, 2014 Kann man den nicht das Sucherbild per App auf das iPhone oder das Tablet holen?Damit wäre der klappbare Sucher/ Display obsolet. Hi, dass ist doch nichts neues, mache ich mit der Canon MK III mittels App drahtlos bis zu 50m, schon fast seit 2 Jahren. Das können die meisten neuen Kameras. Und das macht das Teil für mich auch interessant. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 21, 2014 Share #60 Posted September 21, 2014 Also da wäre mir die Kamera dann doch fast zu schade für.Mit Abstürzen und Beschädigungen ist zu rechnen. Hi, man darf keine Angst haben....... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.