eckart Posted September 21, 2014 Share #61 Posted September 21, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich empfinde die D-Lux auch als das reizvollste der Neuigkeiten, welche da so aus dem Füllhorn purzelten. Quasi eine Rollei 35 in digital...echt geil. Vielleicht stelle ich sie mir auch nur zu klein vor, aber die ganzen Einstellmöglichkeiten, ganz traditionell dort wo sie hingehören und einen Sucher der verspricht was zu taugen. Weiß denn jemand was über die Naheinstellungsgrenze? Die enigen Zentimeter der alten D-Luxen wird sie wohl nicht schaffen, aber doch hoffentlich weniger als die 30cm der T. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2014 Posted September 21, 2014 Hi eckart, Take a look here Leica D-Lux (Typ 109). I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted September 21, 2014 Author Share #62 Posted September 21, 2014 laut digitalkamera.de: Schärfebereich 50 cm bis unendlich (Weitwinkel) Makrobereich 3 cm (Weitwinkel) 30 cm (Tele) Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted September 21, 2014 Share #63 Posted September 21, 2014 Oh weh....das ist also auch kein Argument dagegen:eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 21, 2014 Author Share #64 Posted September 21, 2014 Oh weh....das ist also auch kein Argument dagegen:eek: Da wirste nicht viel finden Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 22, 2014 Share #65 Posted September 22, 2014 Moin, eine Frage zum mitgelieferten Lightroom: Ist das dann eine Software, die mir "gehört" oder ist das doch wieder so ein "Mietmodell", bei dem man über kurz oder lang zum Dauerkunden von Adobe wird? Danke vorab. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 22, 2014 Share #66 Posted September 22, 2014 Da wirste nicht viel finden Das ist auch gut so:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 22, 2014 Share #67 Posted September 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Moin, eine Frage zum mitgelieferten Lightroom: Ist das dann eine Software, die mir "gehört" oder ist das doch wieder so ein "Mietmodell", bei dem man über kurz oder lang zum Dauerkunden von Adobe wird?Danke vorab. Hi, die gehört dann Dir. LR ist ja auch nach wie vor käuflich zu erwerben. Wobei, lohnt dass noch bei 9,99€ im Monat incl. PS 2014. und nach einem Jahr kommt das Update für die Kaufversion?? Sollte man mal darüber nachdenken. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 22, 2014 Share #68 Posted September 22, 2014 Horst - danke für die Antwort. Was Adobes "Mitgliedschaft" betrifft, so habe ich da eigene Vorstellungen. Daß es dennoch Software gibt, die man einfach kauft, ist erstmal positiv; ggf. käme ich dann auf meine alten Tage doch noch zu einer neuen Leica (wg. des Software-Pakets), auch wenn es - eigentlich - eine Panasonic ist. Wie Eckart beschreibt, ist das Ding etwas, worauf man seit langem wartet. So auch ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 22, 2014 Share #69 Posted September 22, 2014 Horst - danke für die Antwort.Was Adobes "Mitgliedschaft" betrifft, so habe ich da eigene Vorstellungen. Daß es dennoch Software gibt, die man einfach kauft, ist erstmal positiv; ggf. käme ich dann auf meine alten Tage doch noch zu einer neuen Leica (wg. des Software-Pakets), auch wenn es - eigentlich - eine Panasonic ist. Wie Eckart beschreibt, ist das Ding etwas, worauf man seit langem wartet. So auch ich. Hi, ja im Grunde.... Aber noch nie soweit vom Schwestermodell entfernt. Und selbst am Panasonic Stand war man des Lobes voll, vor allem über die herausragende von Leica gerechnet Optik. Ich hatte beide in der Hand, brauche kein LR. da ich die Cloud habe, und käme auch ohne den Namen Leica nie auf die Idee die Panasonic zu nehmen. Gehe in einen Laden der beide hat, und du kommst mit der Leica raus... 100%ig Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 22, 2014 Share #70 Posted September 22, 2014 Horst, wir werden sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 22, 2014 Share #71 Posted September 22, 2014 Hi,ja im Grunde.... Aber noch nie soweit vom Schwestermodell entfernt. Gehe in einen Laden der beide hat, und du kommst mit der Leica raus... 100%ig Gruß Horst 100%-ig, eher doch etwas darunter, oder? zumindest ein forent schrieb, für ihn nur die LX 100. aber was den preisunterschied betrifft: noch n i e so nah am Schwestermodell. gruß klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted September 22, 2014 Share #72 Posted September 22, 2014 aber was den preisunterschied betrifft: noch n i e so nah am Schwestermodell. warten wir ein halbes jahr, dann geht das auch wieder etwas weiter auseinander. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 22, 2014 Share #73 Posted September 22, 2014 ... Vielleicht stelle ich sie mir auch nur zu klein vor, aber die ganzen Einstellmöglichkeiten, ganz traditionell dort wo sie hingehören und einen Sucher der verspricht was zu taugen. Weiß denn jemand was über die Naheinstellungsgrenze? ... Entspricht in den Abmesungen in etwa der Fuji X 100. Die technischen Daten gibt's auf der Homepage zum downloaden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted September 22, 2014 Share #74 Posted September 22, 2014 Nicht ganz.... Compare camera dimensions side by side Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 22, 2014 Share #75 Posted September 22, 2014 Nicht ganz.... Compare camera dimensions side by side Fuji X 100 = 100% und D-Lux (109) = 85%, etwas weniger (ca 10%) gewicht, das war's. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 22, 2014 Author Share #76 Posted September 22, 2014 Kleiner als die Fuji X30 sogar- und das trotz des so viel größeren Sensors der Leica... Compare camera dimensions side by side Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 22, 2014 Share #77 Posted September 22, 2014 Ist die Tiefe von der Vorderkante Objektiv bis Hinterkante Viewfinder gemessen oder bis Gehäuserückwand? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 23, 2014 Author Share #78 Posted September 23, 2014 Ist die Tiefe von der Vorderkante Objektiv bis Hinterkante Viewfinder gemessenoder bis Gehäuserückwand? Da musste den Seitenbetreiber fragen Ich dachte immer ersteres Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted September 23, 2014 Share #79 Posted September 23, 2014 Kleiner als die Fuji X30 sogar- und das trotz des so viel größeren Sensors der Leica... Compare camera dimensions side by side Nicht ganz.... Compare camera dimensions side by side Mein Sparschwein bekommt schon Angst, denn das hat jetzt ja was von Schach Matt:eek: Findet Niemand was völlig daneben gegangenes, das geht doch sonst immer wie beim Bretzelbacken mit der Negativliste:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 23, 2014 Share #80 Posted September 23, 2014 Ist die Tiefe von der Vorderkante Objektiv bis Hinterkante Viewfinder gemessenoder bis Gehäuserückwand? zumindest ist weder von leica noch von panasonic der vermerk aufgeführt > ohne überstehende teile <. lediglich die breitenangaben der hersteller sind abweichend. leica 117,8mm / panasonic 114,8mm, was soll's. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.