Jump to content

Photokina 2014 neue Produkte


Guest

Recommended Posts

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply
Geklebte Ösen wären kein Thema, wenn sie kein Thema wären :)

..weil es eben doch recht aufwändig ist eine geeignete Klebetechnologie (Auswahl Kleber, Verarbeitung, Tests, ...) für eine bestimmte Anwendung soweit zu entwickeln dass eine geforderte Zuverlässigkeit gegeben ist..

 

Da ist ein formschlüssiges Verfahren wie simpel verschrauben sicher einfacher zu beherrschen. Wobei ich mich aber auch an lockere/abfallende Ösen an der M9 erinnere.. ;-)

Link to post
Share on other sites

Gibt es auf der Photokina schon neue Kataloge?

 

Zumindest mir ist es Dienstag nicht gelungen einen neuen zu bekommen.

Auch die Preisliste 09.2014 gabs nur auf direkte Nachfrage.

Das dürfte ein Trend auf der PK sein. HaBla hat - soweit ich es richtig verstanden den gedruckten Katalog abgeschafft. - Alternativ gab es einen Zettel mit dem Hinweis auf eine Eifon Äpp (isch a´be aber doch kein Eifon....)

Link to post
Share on other sites

Seid mal nicht so krittelig, liebe Leica-Kollegen! - Ich finde nach 57 Jahren mit gut. 30 Leicas (Anwender und Sammler), dass die Neuerungen zur Fotokina 2014 sich durchaus sehen lassen können! Die Fotowelt ist stark im Umbruch, und auch Leica muss sich in dem sehr schwierigen Markt behaupten. Etwas "Schnickschnack" und Mut zu Ausgefallenem tut (mir) gut . . .

Link to post
Share on other sites

Unsere Gewohnheit über oft Jahrzehnte hin mit einem oder max zwei Modellen des Hauses Leica zu tun zu haben, nämlich der M oder der R oder noch M und R, sind eindeutig vorbei. Deshalb muss es jetzt etwas "Schnickschnack" , wie @jopo-niddatal es so schön nennt, geben.

Modelll M farbig, Modell M schwarzweiß, Modell M-E, Modell M ohne Display, Model M-P, Modell M ohne Sucher,Modell M ohne Auslöser, in 4Farben, mit Trag-Ösen und natürlich auch ganz ohne Ösen.... M mit Film, usw usw usw

Wenn man sich wirklich nicht von diesem Modell M verabschieden will....wird das noch eine Weile so weitergehen und sich letztlich totlaufen....... weil das Austauschen versch. Innereien der Kamera begrenzt sein dürfte und weil wir den Schnickschnack zu unseren funktionierenden Kameras nicht brauchen, nicht haben möchten.

Vielleicht ist das in der übrigen Welt anders und dort der Markt noch durchaus aufnahmefähig, das scheint ja wirklich so zu sein bei dem extrem hohen Exportanteil.

Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu
Was hast Du denn erwartet? Neue analoge M, Sonderedition digitale M mit vermuteter Zukunftsoption auf bezahlbare Version, neue Linsen für X und Vario und und und. Für so eine kleine Bude wie Leica ist das sehr ordentlich.

 

Nicht erwartet, aber erhofft: Eine Leica x mit eingebautem Sucher.

Claus

Link to post
Share on other sites

Auch außerhalb der Leicawelt kaum Neuheiten...

 

D810 für Sport, X100T für die Westentasche und kein A7r Nachfolger für Studioaufnahmen mit M-Objektiven.

 

Nur C1 Pro 8.0 als Upgrade von den Basic Versionen zum Schnäppchenpreis.

Link to post
Share on other sites

Auch außerhalb der Leicawelt kaum Neuheiten...

 

D810 für Sport, X100T für die Westentasche und kein A7r Nachfolger für Studioaufnahmen mit M-Objektiven.

 

Nur C1 Pro 8.0 als Upgrade von den Basic Versionen zum Schnäppchenpreis.

 

:confused:

Die D810 für Sport??

Geht sicher auch aber dafür ist sie sicher nicht gesondert ausgelegt.

Ab davon auch keine PK Neuigkeit denn es gibts sie schon ein paar Wochen und nicht wenige besitzen sie schon.

Die Canon EOS 7d ist eine echte PK Neuheit für Sport.

Ich hatte den Vorgänger, hab die neue ausprobiert, und da hat Canon wirklich noch ne echte Schippe draufgelegt. Echt s.. schnell das Teil.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...