Jump to content

Update Programm für Leica M240 auf Leica M-P kommt Mitte 2015

Leica Blog

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auch für die Leica M (Typ 240) wird es Mitte 2015 ein Update-Programm auf die Leica M-P geben. Diesmal gibt es leider ein paar Einschränkungen: Der vergrößerte 2GB Speicher und der Bildfeldwähler sind aus dem Update ausgeschlossen.

Der Artikel Update Programm für Leica M240 auf Leica M-P kommt Mitte 2015 erschien zuerst im Das deutsche Leica Forum Blog.

» Weiterlesen

Da erschließt sich mir der Sinn nicht. Nach meiner Meinung sind das die zwei wichtigsten Änderungen.

Aber auch die Änderungen, die am teuersten wären (komplett neue Hauptplatine und komplett neues Gehäuse). Meiner Meinung nach macht es so oder so keinen Sinn: Ein vollständiges Update wäre zu teuer und ein partielles Update braucht kaum jemand.

Naja, dann läuft die Garantie meiner M ab. Eine Aufhübschung kombiniert mit dem Saphirdisplay sowie einer Garantieverlängerung fände ich nicht schlecht. Kommt halt auf den Preis an und darauf, ob sich das auch in der Schweiz machen lässt. Transfer Nicht-EU - EU und zurück mit Wartefristen bis zu 8 Wochen hatte ich schon und mache ich nicht mehr freiwillig mit.

Meine M9-P war zuerst überlange 3 Monate zur Reparatur CS. Auf Nachfrage nach dem Verbleib sollte sie dann nach ein paar Tagen bei mir sein. Zwei Tage später dann eine Benachrichtigung, daß der Sensor getauscht werden müsse und das noch 2 oder 3 Wochen dauern könne weil Teile fehlen. Ich bat um ein Upgrade-Angebot auf die M(240). Das war akzeptabel. Die Abwicklung zog sich noch etwas hin, so daß die Kamera erst angeliefert wurde, als ich schon im Urlaub war. Noch während meines Urlaubs wurde dann die M-P angekündigt. Selbstverständlich wollte ich lieber eine M-P als Upgrade für meine ursprüngliche M9-P. Also bat ich um den Umtausch der noch orignalverpackten M(240) und bot zum selbstverständlichen Aufpreis zusätzlich die Übernahme aller Versandkosten an. Dazu sah man sich bei Leica leider nicht in der Lage. Ein Händler, in dessen Gegenwart ich den Fall schilderte, erklärte sich dann stattdessen bereit den Upgrade-Tausch mit mir abzuwickeln. Pikant an der Geschichte: Die Übergabe fand im Leitz-Park statt :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...