Jump to content

Recommended Posts

Danke Euch für die netten Kommetare. Zum Wohnmobil fehlt noch einiges (Küche, Dusche, nicht mal ein Klo 🙄)

Ich bin schon seit 30 Jahren mit diesem Baumuster unterwegs (der weiße Vorgänger ist weiter oben zusehen), nach 15 Jahren auf "normalen" Motorrädern. Mir gefällt das: satt, Vollfettstufe! 

Und was man immer liest stimmt: Das Gewicht ist kein Problem, so lange man beim Parken aufpasst, so dass man nicht rückwärts bergauf muss, womöglich noch auf losem Untergrund. Aber das übt sich ein, nachdem man mal Hilfe holen musste 😥

Munter bleiben ✌️

Wenn man sich die Probleme so rundum ansieht, darüber liest....... könnte die Zeit für diese.. in meinen Augen ..... Monster- Maschinen auch bald zu Ende sein. 
Aber wir Freunde der Motorisierung werden wohl  weiterhin nicht dazulernen und auf‘s nächste Elefantentreffen und lockere Ausfuhrmöglichkeiten aus der USA für eine bestimmte Motorradmarke hoffen. 

HD ist so ähnlich wie Leica............
Man trifft sich um zu zeigen, was man hat !
Aber auch für die großen Harley Treffen ist eine schlimme Zeit angebrochen.
Viele Grüße 

ein ehemaliger Softailuser

vor einer Stunde schrieb justru49:

so lange man beim Parken aufpasst, so dass man nicht rückwärts bergauf

dagegen hilft ein Rückwärtsgang in Form einer Sozia ( wird allerdings nicht mitgeliefert, auch nicht gegen Aufpreis ).

Und an Talker: Wenn ich richtig gelesen habe kommen die für Europa bestimmten Harleys mittlerweile aus Thailand ( und Trump ist sauer! )

Advertisement (gone after registration)

Am 9.11.2019 um 22:01 schrieb mumu:

Ist das zulässig, ohne dass die "Rennleitung " bei einer Kontrolle meckert? Kann ich mir kaum vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

die rennleitung haben wir in wien unter kontrolle - die kontrolle wird vom kontrollierten (also mir) gerne mit den worten "sollten sie nicht lieber verbrecher fangen?" eingeleitet. falls es sich spießt und die "rennleitung" papiere verlangt, habe ich ein selfie mit der damaligen innenministerin im zulassungsschein, das hat noch immer gewirkt. wir haben hier wirklich andere probleme. meine bonneville hat zusätzlich noch ein monokel.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by harryzet

• 2 weeks later...

gestern am Dorumer Tief

• Like 1

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb C Lei Lux:

fette Maschinen ..... und ??? :) 

Du meinst: " Warum hast Du das geknipst?" Nun, zum einen weil mir das Idyll mit den Krabbenkuttern gefiel, zum anderen um zu zeigen dass für die Motorradfahrer Corona offensichtlich vorbei ist.

Alles auf „1 Meter fuffzig“  .??   Man braucht sich bei uns über einige sich neu aufbauende Infektionsquellen nicht zu wundern. Wer sich (vermeintlich ) nicht betroffen fühlt... der kümmert sich auch kaum um Andere, scheint es.  Glücklicherweise gibt es vernünftige, rücksichtsvolle Haltungen ebenfalls. 

An der Motorradreihe wäre ich auch gern entlang gegangen. 

• Like 1
  • Thanks 1

vor 15 Stunden schrieb motard:

Du meinst: " Warum hast Du das geknipst?" Nun, zum einen weil mir das Idyll mit den Krabbenkuttern gefiel, zum anderen um zu zeigen dass für die Motorradfahrer Corona offensichtlich vorbei ist.

ach so, Leer Ostfriesland sollte eine Lehre sein .......  

Edited by C Lei Lux

Am 24.5.2020 um 10:00 schrieb Talker:

Alles auf „1 Meter fuffzig“  .??   Man braucht sich bei uns über einige sich neu aufbauende Infektionsquellen nicht zu wundern. Wer sich (vermeintlich ) nicht betroffen fühlt... der kümmert sich auch kaum um Andere, scheint es.  Glücklicherweise gibt es vernünftige, rücksichtsvolle Haltungen ebenfalls. 

An der Motorradreihe wäre ich auch gern entlang gegangen. 

1,50 ist auch mächtig weit. Das wird praktisch überall vergessen: Im Supermarkt, im Getränkehandel, im Kaufhaus, auf dem Fußweg, ... Das ist schon schwer.

Aber jetzt zurück zu den Öfen!

Sport hält fit bis ins hohe Alter! Die Gute ist von 1938 und noch immer vorn dabei, beim Classic Trial (und sie ist nicht die Älteste) 

Für Interessierte: NSU OSL 251 1938 steht vorn dran. 

• Like 4

vor 4 Minuten schrieb justru49:

1,50 ist auch mächtig weit. Das wird praktisch überall vergessen: Im Supermarkt, im Getränkehandel, im Kaufhaus, auf dem Fußweg, ... Das ist schon schwer.

Aber jetzt zurück zu den Öfen!

Die "zweite Welle " kommt mit einiger Gewissheit, sagen die Fachleute... und wenn man das Verhalten der Menschen draußen sieht.... könnte das was dran sein. Scheinbar ein Spaß für Nicht-Betroffene.

vor einer Stunde schrieb Talker:

Die "zweite Welle " kommt mit einiger Gewissheit, sagen die Fachleute... und wenn man das Verhalten der Menschen draußen sieht.... könnte das was dran sein. Scheinbar ein Spaß für Nicht-Betroffene.

Achwas, Gerd, geh mit dem amerikanischen Präsidenten, injiziere Dir eine ordentliche Dosis Sterilium iv. und das Problem mit der "zweiten Welle" ist für Dich ein für allemal erledigt.:rolleyes:

Naja, ich würd´ mir das wohl verkneifen, zweite Welle hin oder her, aber wenn man das Problem für sich selbst endgültig lösen möchte ... aber jaaah.

• Haha 1

vor 41 Minuten schrieb wpo:

Achwas, Gerd, geh mit dem amerikanischen Präsidenten, injiziere Dir eine ordentliche Dosis Sterilium iv. und das Problem mit der "zweiten Welle" ist für Dich ein für allemal erledigt.:rolleyes:

Naja, ich würd´ mir das wohl verkneifen, zweite Welle hin oder her, aber wenn man das Problem für sich selbst endgültig lösen möchte ... aber jaaah.

Man muss sich nicht um eine zu geringe Zahl der Menschen sorgen... höchstens um deren Intelligenz... und da scheint mir, ist  der Präsident in Amerika auch kein so gutes Vorbild. 

• Haha 1

vor 20 Minuten schrieb Talker:

... und da scheint mir, ist  der Präsident in Amerika auch kein so gutes Vorbild. 

Über diese Antwort des Kandidaten Jobses   (ersetze durch: Trumpes, reimt sich allerdings nicht)

Geschah allgemeines Schütteln des Kopfes.

Der Inspector sprach zuerst hem! hem!

Drauf die andern secundum ordinem.

Edited by wpo

vor 2 Stunden schrieb justru49:

Sport hält fit bis ins hohe Alter! Die Gute ist von 1938 und noch immer vorn dabei, beim Classic Trial (und sie ist nicht die Älteste) 

Für Interessierte: NSU OSL 251 1938 steht vorn dran. 

wow, stark