Jump to content

Leica M-P

timd.

Recommended Posts

• Replies 146
  • Created
  • Last Reply
So muss ne Schraube aussehen

Ja, aber dann fällt die rechte Öse aus dem Gehäuse oder der Sensor steht einen halben Millimeter zu weit hinten oder die Entfernungsmessung stimmt um einen halben Meter nicht..... oder die Kappe fällt ab.

Lasst doch die blöde Schraube.......

Auso ehrlich, die M-P ist doch keine Überraschung. Der Preis auch nicht.

Das einzige, was überrascht ist der Bindestrich, und so ist es eben.

Mir gefällt sie, ich hätte sie gern.

Schade dass ich schon eine M240 habe. Und die zu verkaufen für ein technisch sinnloses Update ist mir zu aufwändig.

Das einzige, was überrascht ist der Bindestrich, und so ist es eben.

Was ist daran überraschend? Dass dieses Modell „M-P“ heißen würde, schrieb ich schon vor knapp zwei Jahren: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/259176-fehlender-bildfeldwaehler-der-m-e-ein-2.html#post2213409. Nur ob die M-P einen Bildfeldwähler haben würde, war noch unklar; ich hätte damals eher darauf getippt, dass nicht.

man bringe eine überdimensionierte Schraube anstelle eines Leica Logos an. Findet den zuvor weg gelassenen Bildfeldwahlhebel wieder, macht noch zwei oder drei Detailveränderungen, nimmt schlappe 500€ mehr und schon beginnt der Tanz um das goldene Kalb.

Gut das ich mich davon verabschiedet habe.

Was ist daran überraschend? Dass dieses Modell „M-P“ heißen würde, schrieb ich schon vor knapp zwei Jahren: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/259176-fehlender-bildfeldwaehler-der-m-e-ein-2.html#post2213409. Nur ob die M-P einen Bildfeldwähler haben würde, war noch unklar; ich hätte damals eher darauf getippt, dass nicht.

Den Thread hatte ich damals nicht gelesen.

Allein das Aussehen der M-P würde für mich die 500€ rechtfertigen, aber dafür jetzt die M zu verkaufen, ist mir doch zu stressig.

Advertisement (gone after registration)

Allein das Aussehen der M-P würde für mich die 500€ rechtfertigen, aber dafür jetzt die M zu verkaufen, ist mir doch zu stressig.

Wie ich schon schrieb: Für Besitzer einer M (Typ 240) wird es meist keinen triftigen Grund geben, auf eine M-P (Typ 240) umzusteigen. Für andere gibt es nun eine Alternative.

Wie ich schon schrieb: Für Besitzer einer M (Typ 240) wird es meist keinen triftigen Grund geben, auf eine M-P (Typ 240) umzusteigen. Für andere gibt es nun eine Alternative.

.... Alternative warum? Die können doch auch die normale M (Typ 240) kaufen.

.... Alternative warum? Die können doch auch die normale M (Typ 240) kaufen.

Genau, das sind ja die Alternativen, die M (Typ 240) und die M-P (Typ 240). Wer jetzt kauft, wird sich überlegen, ob ihm die bessere Ausstattung der M-P die 500 Euro Aufpreis mehr sind, und die einen werden so und die anderen anders entscheiden.

Wer dagegen bereits eine M (Typ 240) besitzt, wird vermutlich bei dieser bleiben – es sei denn vielleicht, dass ihm oder ihr der Pufferspeicher von Anfang an zu klein war. Wer wechselt, zahlt ja mehr als die Differenz der Neupreise, und dafür müsste man schon einen sehr guten Grund haben.

Vielleicht wird es dann bald die M 240 nicht mehr geben und der Aufpreis wird Standard?

So nah beieinander brauchts ja keine Einsteigerkamera.

Ja, m.W. war das so immer......

M8->M8.2(ja ja keine P), M9 -> M9P, M 240->M-P 240, .....

Vielleicht wird es dann bald die M 240 nicht mehr geben und der Aufpreis wird Standard?

Nein, natürlich wird es die M auch weiterhin geben. Es gibt die M, eine besser ausgestattete M-P und eine preisgünstigere M-E. So lange, bis die nächste Generation kommt und aus der bisherigen M wahrscheinlich die nächste M-E wird. Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen.

Nein, natürlich wird es die M auch weiterhin geben. Es gibt die M, eine besser ausgestattete M-P und eine preisgünstigere M-E. So lange, bis die nächste Generation kommt und aus der bisherigen M wahrscheinlich die nächste M-E wird. Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen.

Hoffentlich nicht. Ich will CCD. :o)

Hoffentlich nicht. Ich will CCD. :o)

Dann kauf’, so lange es noch Kameras mit CCDs gibt. Das wird nicht ewig so bleiben und es ist schwer vorstellbar, dass noch irgendein Kamerahersteller neue Modelle mit CCD vorstellen wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...