Guest Posted August 19, 2014 Share #41 Posted August 19, 2014 (edited) Advertisement (gone after registration) Tauern Gleicher Standort, gleiche Linsenkombi einmal analog einmal digital #1: R9, APO 2,8/180 plus 2fach Apo Extender Provia 100F #2: R9-DMR, APO 2,8/180 plus 2fach Apo Extender (beide vor Jahren hier schon mal gezeigt ) phantastische fotos, wobei mir die farbgebung #1 besonders gut gefällt. ähnlich ergebnisse hatte ich zu analog-zeiten mit meiner ersten minolta + rokkor f4 135mm. nachstehend drei fragen: gleicher standpunkt, gleiche linsen ... aber nicht dieselben formate, oder wie erklären sich die unterschiedlichen telewirkungen ? welches der beiden fotos entspricht den tatsächlichen gegebenheiten ? wurden beide nachträglich bearbeitet ? um nicht gegen interne regeln zu verstoßen, nehme ich die antwort/en gerne via PN entgegen. möglicherweise hast Du die fragen vor jahren bereits beantwortet, zu dieser zeit war ich sicher noch nicht im LUF - lese und schreibe hier erst seit ca zwei jahren. mbg, klaus-michael Edited August 19, 2014 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 19, 2014 Posted August 19, 2014 Hi Guest, Take a look here Berge, Berge, Berge ... Sammelthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Popular Post mumu Posted August 19, 2014 Popular Post Share #42 Posted August 19, 2014 - direkt am Zugspitzmassiv in Lermoos - ich hatte es wohl schon mal gezeigt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 21 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/232333-berge-berge-berge-sammelthread/?do=findComment&comment=2652646'>More sharing options...
Schlemmer Posted August 19, 2014 Share #43 Posted August 19, 2014 - direkt am Zugspitzmassiv in Lermoos - ich hatte es wohl schon mal gezeigt [ATTACH]452907[/ATTACH] Ist trotzdem immer wieder eine Augenweide, Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 19, 2014 Share #44 Posted August 19, 2014 Blick vom Strand auf die Kaikoura-Ranges (Südinsel Neuseeland) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/232333-berge-berge-berge-sammelthread/?do=findComment&comment=2652654'>More sharing options...
mumu Posted August 19, 2014 Share #45 Posted August 19, 2014 Ist trotzdem immer wieder eine Augenweide, Reimar Günther, herzlichsten Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 19, 2014 Share #46 Posted August 19, 2014 Südinsel Neuseeland Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/232333-berge-berge-berge-sammelthread/?do=findComment&comment=2652660'>More sharing options...
Guest Commander Posted August 19, 2014 Share #47 Posted August 19, 2014 Advertisement (gone after registration) #42 EINFACH NUR GEIL. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted August 19, 2014 Share #48 Posted August 19, 2014 Blick vom Strand auf die Kaikoura-Ranges (Südinsel Neuseeland) [ATTACH]452913[/ATTACH] Südinsel Neuseeland [ATTACH]452916[/ATTACH] Das ist ja wohl ein traumhaftes Reiseziel tolle Aufnahmen, Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 19, 2014 Share #49 Posted August 19, 2014 #42 EINFACH NUR GEIL. Uwe Uwe, danke dir. An diesem Tag, hatte ich mir den Wecker, trotz Urlaub, mal ganz früh gestellt, der Rest ergab sich, wie von selbst. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 19, 2014 Share #50 Posted August 19, 2014 Das ist ja wohl ein traumhaftes Reiseziel tolle Aufnahmen, Reimar Es war unsere zweite Reise nach Neuseeland. Ist nun auch schon wieder einige Jahre her. Ja, es ist tatsächlich ein Traumziel und wer es noch nicht besucht hat, dem können wir es nur eindringlichst ans Herz legen. Wir werden auch noch ein drittes mal dort hin reisen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 19, 2014 Share #51 Posted August 19, 2014 nachstehend drei fragen: gleicher standpunkt, gleiche linsen ... aber nicht dieselben formate, oder wie erklären sich die unterschiedlichen telewirkungen ? welches der beiden fotos entspricht den tatsächlichen gegebenheiten ? wurden beide nachträglich bearbeitet ? um nicht gegen interne regeln zu verstoßen, nehme ich die antwort/en gerne via PN entgegen. möglicherweise hast Du die fragen vor jahren bereits beantwortet, zu dieser zeit war ich sicher noch nicht im LUF - lese und schreibe hier erst seit ca zwei jahren. mbg, klaus-michael Bei beiden Bildern habe ich ein wenig geschnibbelt. Obwohl, bei der Digitalversion ist bei dieser Kombi ein Crop-Faktor von 1,37 für die Sensor-Größe des DMR zu berücksichtigen. Beide Aufnahmen wurden sehr früh am Morgen, kurz nach Sonnenaufgang gemacht, beim Dia kam die Morgenstimmung besser und neutraler rüber, das DMR hat die Rot-Anteile überbewertet. Soweit ich mich erinnern kann habe ich das Dia nur gescannt ohne Farbanpassung und beim DMR sind die Farben genauso geblieben wie vom Sensor aufgezeichnet. Die Bilder stammen aus 2005 also müßte ich in meinem Dia Archiv wühlen und das Original rauszusuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted August 19, 2014 Share #52 Posted August 19, 2014 - direkt am Zugspitzmassiv in Lermoos - ich hatte es wohl schon mal gezeigt [ATTACH]452907[/ATTACH] Die Stimmung großartig eingefangen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 19, 2014 Share #53 Posted August 19, 2014 Uwe, danke dir.An diesem Tag, hatte ich mir den Wecker, trotz Urlaub, mal ganz früh gestellt, der Rest ergab sich, wie von selbst. Der frühe mumu macht das Bild. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted August 19, 2014 Author Share #54 Posted August 19, 2014 Ist trotzdem immer wieder eine Augenweide, Reimar Dem kann ich voll und ganz anschließen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted August 19, 2014 Share #55 Posted August 19, 2014 Pitztal, Blick vom Taschachhaus auf den Gletscher: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/232333-berge-berge-berge-sammelthread/?do=findComment&comment=2652742'>More sharing options...
Guest Posted August 19, 2014 Share #56 Posted August 19, 2014 Bei beiden Bildern habe ich ein wenig geschnibbelt. Obwohl, bei der Digitalversion ist bei dieser Kombi ein Crop-Faktor von 1,37 für die Sensor-Größe des DMR zu berücksichtigen. Beide Aufnahmen wurden sehr früh am Morgen, kurz nach Sonnenaufgang gemacht, beim Dia kam die Morgenstimmung besser und neutraler rüber, das DMR hat die Rot-Anteile überbewertet. Soweit ich mich erinnern kann habe ich das Dia nur gescannt ohne Farbanpassung und beim DMR sind die Farben genauso geblieben wie vom Sensor aufgezeichnet. Die Bilder stammen aus 2005 also müßte ich in meinem Dia Archiv wühlen und das Original rauszusuchen. nochmals danke und bitte keinen weiteren aufwand. mbg, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 19, 2014 Share #57 Posted August 19, 2014 Pitztal, Blick vom Taschachhaus auf den Gletscher: berge, berge, berge, bin hin und weg. die tische scrolle ich weg, danach komme ich fast nicht mehr weg der anblick ein genuß. gruß, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 19, 2014 Share #58 Posted August 19, 2014 .... kennt jeder oder? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/232333-berge-berge-berge-sammelthread/?do=findComment&comment=2652785'>More sharing options...
ferdinand Posted August 19, 2014 Share #59 Posted August 19, 2014 .... kennt auch jeder Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/232333-berge-berge-berge-sammelthread/?do=findComment&comment=2652803'>More sharing options...
Guest Posted August 20, 2014 Share #60 Posted August 20, 2014 .... kennt auch jeder ...ebenso wie diesen 'leichtest' erreichbaren Ausblick Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2 • 'lux 75 • LR 5.6 • Neuschnee am Hochvogel • August 2014. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8.2 • 'lux 75 • LR 5.6 • Neuschnee am Hochvogel • August 2014. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/232333-berge-berge-berge-sammelthread/?do=findComment&comment=2653136'>More sharing options...
Recommended Posts