Jump to content

Es lebe der SUV

Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... Wie ging's denn bei den anderen süddeutschen Strecken, die jetzt von der SBB betrieben werden?

Soweit das der Presse zu entnehmen war, prosperieren die süddeutschen Orte, die inzwischen von Schweizer S-Bahnen erreicht werden.

Interessant auch folgende Schlagzeile zur Pünktlichkeit der DB:

"In Deutschland haben Züge keine Verspätung, sondern eine voraussichtliche Ankunftszeit": Christian Ginsig, Sprecher der Schweizerischen Bundesbahnen

Schweizer Bahnsprecher

• Replies 389
  • Created
  • Last Reply
Guest digiuser_reloaded
Da nützt kein Allrad, kein Navi, da nützt nur Know-How.

Eben, und deshalb fuhr ich gestern bei meiner oben erwähnten Fahrt von Salzburg nach Ramsau am Dachstein nicht über Filzmoos, sondern ein Stück weiter über Radstadt Richtung Schladming und dann über Pichl und Vorberg, eine nicht gestreute vollkommen verschneite und in Teilen relativ steile Strecke. Das einzige Hindernis war ein Volvo Kombi - wahrscheinlich ein Wiener - mit Ketten, die dort Pflicht sind, hat man keinen Allrad. Mein Dickschiff hat das auch ohne Ketten ganz souverän gemeistert, alles andere hätte mich auch gewundert :D

Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen !!! :D

Das heißt in dem Fall jedoch, lieber gut gefahren als schlecht rumgestanden:rolleyes:

.... und trifft leider keineswegs nur in der Winterzeit zu.

Vielleicht ist es von Zeit zu Zeit nützlich, sich daran zu erinnern, dass alle Verkehrsmittel Witterungsbedingungen ausgesetzt sind, die ihren Betrieb und auch die Sicherheit beeinträchtigen können.

Das ist unbedingt richtig, deshalb ist es bei der DB ja auch so wichtig, stets darauf vorbereitet zu sein, dass es plötzlich und unvermutet anfangen könnte etwas zu regnen oder gar die Sonne scheint, Blätter und Obst auf die Gleise fallen könnten und was an witterungsbedingter Unbill die Natur sonst noch so für die ohnedies beständig mit dem Fahrplan kämpfende deutsche Bahnverwaltung bereithält.:eek:

Zumindest ist mir aus erster Hand bekannt, dass insbesondere den Mitarbeitern, welche noch nichtbörsengangorientierte Zeiten kennengelernt haben, die beständigen Verspätungen sowie die allgemeine physische Verfassung ihrer Firma ein Gräuel ist.

... den ganzen Fehler auf die Bahn zu schieben, wenn sie im Schnee steckengeblieben ist..

Wenn sie nur im Schnee steckenbliebe, wäre das ja garnicht soo schlimm, aber unsere Bahnen bleiben überall drin stecken: In der Sonne, im Regen, vor Allem aber in ihrer eigenen Verwaltung, Planung und dem technischen Zustand allen Materials.

Wahrscheinlich ließe sich das ja sogar verbessern, aber wer wollte diese Kosten bezahlen?.

Haben wir doch schon alles mal bezahlt, und es funktionierte. Seit der Privatisierung zur Senkung der Kosten kannten die Preise für den Bahnnutzungswilligen nur den Weg nach oben, während der Service, begleitet vom neu erlernten Lächeln der verbliebenen Mitarbeiter redlich bemüht ist, die Zahl der Fahrgäste möglichst nicht anwachsen zu lassen.

Wie es ja wohl auch möglich wäre, absturzsichere Flugzeuge zu bauen. Die wären dann aber so schwer dass sie nicht mehr fliegen könnten.

Das ist schlicht .... Na, ich verkneife mir das mal:rolleyes:

Freundliche Grüße

Wolfgang

Man sagt, dass die Leute, die an einem Sonntag geboren wurden, immer Glück haben. Ich selbst habe bisher auch bei meinen gelegentlichen Fahrten mit der DB immer Glück gehabt, indem ich komfortabel und pünktlich gereist bin. Die "andere" Seite kenne ich aber schon auch, wenn auch nur vom Hörensagen.

"Aus Gründen, die wir nicht beeinflussen können, wird dieser Zug genau zur fahrplanmässigen Zeit am Ziel ankommen."

Advertisement (gone after registration)

"Aus Gründen, die wir nicht beeinflussen können, wird dieser Zug genau zur fahrplanmässigen Zeit am Ziel ankommen."

:D

"Aus Gründen, die wir LEIDER nicht beeinflussen können, wird dieser Zug genau zur fahrplanmässigen Zeit am Ziel ankommen."

;)

mit Ketten, die dort Pflicht sind, hat man keinen Allrad. Mein Dickschiff hat das auch ohne Ketten ganz souverän gemeistert, alles andere hätte mich auch gewundert :D

KETTENPFLICHT ? :confused: Im Ernst? Um Gottes Willen! Wird das kommende Wochenende dort zur spassfreien (=driftfreien) Zone erklärt?

Datsun 240 Z auf der Dachsteinstrasse (Planai Classic 2014)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...