Jump to content

Es lebe der SUV

Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... ganze Lastwagenkolonnen die Yoghurt von Hamburg nach Garmisch fahren und andere Kolonnen die yoghurt von Garmisch nach Hamburg fahren...... Das wären Gegebenheiten, wo man ansetzten könnte, um wirklich etwas gegen Energieverschwendung und für den Umweltschutz zu tun. ...

Ja. Statt die Yoghurts in der Weltgeschichte herumzukarren könnten wir sie dort lassen, wo sie sind, und die Leute, die sie essen wollen, fahren mit ihren SUV dorthin, essen sie dort und fahren wieder zurück.

x
  • Replies 389
  • Created
  • Last Reply
Im Oldtimer-Fred erfreuen wir uns den alten Wägelchen, ach wie toll und ach wie schön. Aber CO2-Mäßig sind die doch alle ein Katastrophe. Da meckert keiner. Dasselbe gilt doch auch für die Motorräder.

Da gibt's auch nichts zu meckern, denn der CO2 Ausstoss fällt so gut wie gar nicht ins Gewicht. Schon mal überlegt, wie viel mit einem Oldtimer oder einem Motorrad/Jahr gefahren wird? Ich zähle mich da eher zu den Vielfahrern, der regelmässig an den Schönwetter-Wochenenden sein Fahrzeug bewegt, aber auf mehr als 4 Tankfüllungen/Jahr zu je 40 Liter bin ich in den letzten Jahrn nie gekommen. Den meisten Oldtimerfreunden geht es aber primär um den Spass an der echnik, bzw. den Erhalt der Technik. Die gefahrenen Kilometer fallen so gut wie gar nicht ins Gewicht.

Mich würde mal interessieren, wie viele von den Daueraufgeregten und Anti-SUV Aufgeschäumten in diesem thread hier im eigenen Leben zwar kein SUV, dafür aber einen Oberklasse-Benz/BMW/Audi oder irgendeinen älteren Heizöl-Ferrari fahren, der dann in Punkto CO2 oder Benzinverbrauch keinen Deut besser ist. Packt euch im Fall des Falles erst mal an die eigene Nase!

Mich würde mal interessieren, wie viele von den Daueraufgeregten und Anti-SUV Aufgeschäumten in diesem thread hier im eigenen Leben zwar kein SUV, dafür aber einen Oberklasse-Benz/BMW/Audi oder irgendeinen älteren Heizöl-Ferrari fahren, der dann in Punkto CO2 oder Benzinverbrauch keinen Deut besser ist. Packt euch im Fall des Falles erst mal an die eigene Nase!

Keine Sorge ich bewege am liebsten meinen Arsch selber, Auto fahren in

einer Stadt wie Hamburg ist was für Masochisten, egal in welcher Karre du hängst.

Durchschnittsgeschwindigkeiten von teils unter 5 km/h kommen öfter

mal vor :D

Der Antrieb ist ein moderner Diesel mit einer vergleichsweise guten Ökobilanz wenn er denn hält.

Mein Auto wird zu 97 % zum Broterwerb eingesetzt.

Einkäufe, Privates etc Fahrrad / Lastenrad 80 Kg Zuladung immer Pp vor der Tür.

Oder Bus,Bahn, Schiff :)

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Ganz viel Fahrrad und die hervorragenden öffentlichen Verkehrssysteme in München.

Für Beruf und Überland ein Diesel mit Langzeitschnitt 6,8l.

Aber diese Argumentation ist sowieso nur ein Ablenkungsmanöver. Ändert nix an der absoluten

Unsinnigkeit dieser Dinger. Und die Frage nach dem Sinn ist immer eine relative. Eine alte 10l-Familienkutsche

eines Geringverdieners ist in der Relation sicher sinnvoller, als der dicke SUV für den Investmentbanker.

Zumal der spätestens bei der nächsten Finanzkrise ohnehin vom Staat oder uns bezahlt wird.

Keine Sorge ich bewege am liebsten meinen Arsch selber, Auto fahren in

einer Stadt wie Hamburg ist was für Masochisten, egal in welcher Karre du hängst.

Durchschnittsgeschwindigkeiten von teils unter 5 km/h kommen öfter

mal vor :D

Der Antrieb ist ein moderner Diesel mit einer vergleichsweise guten Ökobilanz wenn er denn hält.

Mein Auto wird zu 97 % zum Broterwerb eingesetzt.

Einkäufe, Privates etc Fahrrad / Lastenrad 80 Kg Zuladung immer Pp vor der Tür.

Oder Bus,Bahn, Schiff :)

Hi,

siehst Du, und deshalb ist die Pauschale Verurteilung nämlich für die Füsse.

Ich tanke meinen nur 5-6 mal im Jahr, da ich den Rest mit anderen Fahrzeugen bestreite,

wie Du das auch machst.

Der große ist nur für Urlaub und "Just for Fun".

Daher ist Pauschalierung von Verhalten anderer immer mit

Vorsicht zu gestalten.

Gruß

Horst

Vorsicht zu gestalten.

Gruß

Horst

fun is good for you :)

Kenne Leute, deren Garage mit dem Haus diirekt verbunden ist. Die Beheizung und Klimatisierung (kühle Luft geht nach unten) auch des "Hausfrauen-Polos" verbraucht mehr Energie als der Polo, der mit dort drinnen steht.

Ich bin in den letzten 6 Jahren keine 30 tsd km mit meinem Vierzilinder gefahren. Bin mit dem Rad vom Haus neben einem Park zum Nabel der Stadt, wo ich arbeite in 10-12 Minuten, und mitten in einem ausgezeichneten öffentlichen Verkehrsverbund. Dazu seit langem die Bahncard 50% und Fraport 15 Minuten S-Bahn.

Ein imaginäres SUV Angebot zum halben Preis? Ich würde nicht zurückrufen. (logisch, wenn ich es be- und unterhalten müßte)

Aber ich verstehe, daß andere Leute andere Bedürfnisse haben.

fun is good for you :)

Kenne Leute, deren Garage mit dem Haus diirekt verbunden ist. Die Beheizung und Klimatisierung (kühle Luft geht nach unten) auch des "Hausfrauen-Polos" verbraucht mehr Energie als der Polo, der mit dort drinnen steht.

Ich bin in den letzten 6 Jahren keine 30 tsd km mit meinem Vierzilinder gefahren. Bin mit dem Rad vom Haus neben einem Park zum Nabel der Stadt, wo ich arbeite in 10-12 Minuten, und mitten in einem ausgezeichneten öffentlichen Verkehrsverbund. Dazu seit langem die Bahncard 50% und Fraport 15 Minuten S-Bahn.

Ein imaginäres SUV Angebot zum halben Preis? Ich würde nicht zurückrufen. (logisch, wenn ich es be- und unterhalten müßte)

Aber ich verstehe, daß andere Leute andere Bedürfnisse haben.

Hi,

ich mit der SUV in den letzten 3 Jahren keine 10 tsd km.

mit dem Fahrrad aber ca. 6 tsd. km.

So relativiert sich für mich der CO2 wieder ...........:D

Diejenigen die am lautesten schreien und sich über andere aufregen liegen in der

Ökobilanz eh auch nicht besser, wenn man über alles schaut.............:rolleyes:

Gruß

Horst

Hi,

siehst Du, und deshalb ist die Pauschale Verurteilung nämlich für die Füsse.

Ich tanke meinen nur 5-6 mal im Jahr, da ich den Rest mit anderen Fahrzeugen bestreite,

wie Du das auch machst.

Vorsicht zu gestalten.

Gruß

Horst

Was Du in Deinem Dorf machst ist mir egal, wenns keinen stört bitte, Du kannst

ja mal mitkommen wenn ich meine Tochter zu Schule bringe, vor lauter Monsterschleudern

siehst Du kein Land mehr, ich rede von winzigen Strassen und von einer SCHULE, deren

Einzugsgebiet 500 M beträgt. Von meistens Müttern die ihr Kind in riesigen Autos, Handy am Ohr

und gesaust durch die Spielstrasse, vor der Schule ausladen- das ist K R A N K.

Wenn einer in Pinneberg oder sonstwo mit ner dicken Karre rumprollen will bitte, aber

nicht vor den Schulen und in "unserer Stadt "

ja mal mitkommen wenn ich meine Tochter zu Schule bringe, vor lauter Monsterschleudern

siehst Du kein Land mehr, ich rede von winzigen Strassen und von einer SCHULE, deren

Einzugsgebiet 500 M beträgt. Von meistens Müttern die ihr Kind in riesigen Autos, Handy am Ohr

Wenn einer in Pinneberg oder sonstwo mit ner dicken Karre rumprollen will bitte, aber

Habe meine Tochter auch oft zur Schule gebracht. Es waren ca. 1000-1500m und wir haben es bei jedem Wetter zu Fuß geschafft. Was sich auf der Fahrbahn davor abspielte, war uns Wurscht. Sie macht jetzt im Frühling Abi, und glaub's mir bis dahin...

Viel Freude noch bis dahin :) ! Always look at the bright side of life.

ps: SUV und Leica, das ist doch die heimische Industrie.

Schraubleicas und Käfer sind stilecht, aber die Arbeitsplätze?

Schon, aber die Industrie liefe auch nicht schlechter, wenn die Leute richtige Autos kaufen würden.

Die Autos braucht's natürlich schon; wie kämen sonst die Kinder ins Fitness-Center, um die nötige Bewegung zu konsumieren?

Die Schweizer bauen keine Autos :)

Wenn also mal ein Landsmann von Dir höflich um Differenzierung bitten wird, wenn pauschal teure Uhren und deren Besitzer angegriffen werden, dann...

Ernsthaft: es ist selbstverständlich, daß es auf höchstens der Hälfte unserer Autobahnen keine Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt. Aber praktisch jeder männliche Amerikaner kennt das Wort "Autobahn" auch die in irgend einem abgelegenen Diner oder Bibliothek (ja, auch dort!) und weiß daß es keine pauschale Geschwindigkeitsbeschränkung gibt und bekommt glänzende Augen, wenn es um deutsche Autos (und das Oktoberfest) geht.

Die Schweizer bauen keine Autos :)

Wenn also mal ein Landsmann von Dir höflich um Differenzierung bitten wird, wenn pauschal teure Uhren und deren Besitzer angegriffen werden, dann...

Ernsthaft: es ist selbstverständlich, daß es auf höchstens der Hälfte unserer Autobahnen keine Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt. Aber praktisch jeder männliche Amerikaner kennt das Wort "Autobahn" auch die in irgend einem abgelegenen Diner oder Bibliothek (ja, auch dort!) und weiß daß es keine pauschale Geschwindigkeitsbeschränkung gibt und bekommt glänzende Augen, wenn es um deutsche Autos (und das Oktoberfest) geht.

Sind SUV teure Autos? Wenn ja, dann hätte man für das viele Geld auch etwas kaufen können, das gut gemacht ist. Auf meinem Arbeitsweg bin ich täglich an einer Maserati-garage vorbei gefahren. Dort stehen den ganzen Tag vielleicht 6 Maserati, 3 Ferraris, 2 Bentleys, manchmal ein oder zwei Rolls Royces vor dem Laden auf der Strasse. Es scheint, dass niemand das Zeug will.

Wenn einer teure Uhren angreifen will ... bitte sehr. Die Besitzer richtig teurer Uhren haben wahrscheinlich Anwälte. Für teure Uhren fehlt mir das Verständnis auch.

Sind SUV teure Autos? Wenn ja, dann hätte man für das viele Geld auch etwas kaufen können, das gut gemacht ist. Auf meinem Arbeitsweg bin ich täglich an einer Maserati-garage vorbei gefahren. Dort stehen den ganzen Tag vielleicht 6 Maserati, 3 Ferraris, 2 Bentleys, manchmal ein oder zwei Rolls Royces vor dem Laden auf der Strasse. Es scheint, dass niemand das Zeug will.

Wenn einer teure Uhren angreifen will ... bitte sehr. Die Besitzer richtig teurer Uhren haben wahrscheinlich Anwälte. Für teure Uhren fehlt mir das Verständnis auch.

Ja, das ist schon unvernünftig. Am praktischsten wäre einfach nur RMV (=öffentlich) und das Rad...

Uuund... das handy für Bilder? Wahrscheinlich würde die Hälfte aller SUV Fahrer über unsere Schätzchen staunen. Die Preise und auch: " Aha, diese Knöpfe und Ringe...?! Wozu ist der Ring da?" "Zum Scharfstellen???" Und schon wäre man sich einig, daß das Wetter in diesem Sommer wirklich nicht... ;)

Hi,

ganz so klein ist unser Dorf auch nicht..... ca. 15.000

Wir hatten vorige Woche gerade Einschulung.

Der Schulweg ist ca. 1,5 km. FAST alle Eltern bringen die

Kinder zu Fuß, und es gibt bring und hol Gemeinschaften.

Alles wie man will.

Kommt eben auf das Umfeld an.

Verträgt eben auch keine Verallgemeinerung.

Gruß

Horst

Guest ausgeknipst

Wir können hier direkt neben einer Grundschule den Wahnsinn jeden Tag miterleben.

Morgens und Mittags. Um die Mittagszeit ist es immer am schlimmsten (da haben die Damen

wohl schon die Nase voll vom ganzen Rumfahrstress des Vormittags.

Da werden die blonden Zopffrauen mit ihren goldberandeten Tropfenbrillen zu wahren Kampfmüttern!

Hupkonzerte ohne Ende, wenn Klimabombe A Dreckschleuder B den Parkplatz in 2. Reihe wegnimmt ...

Die Polizei hat das Gebiet hier längst freigegeben. Aussichtslos.

Hat übrigens schon mal jemand bemerkt, dass diese Monster in Bestandstiefgaragen immer 2 Parkplätze brauchen?

Da kommst Du mit keinem Golf mehr daneben. Sind da die Baumeister und Städteplaner von damals schuld?

Mit Leicas, Uhren oder 4-Zimmerwohnungen hat das rein gar nichts zu tun.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...