Jump to content

Madeira

Recommended Posts

• Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Den Glückwünschen zum 50. schließe ich mich gern an, Stefan. Die Hälfte ist geschafft!

Zu den Bilder meine ich: bisher zu sehr gemischt... Es fehlt mir der rote Faden... die Bilder kommen wohl ein wenig früh, aber sicher bekommen wir nach der Reise was Abgeschlossenes...... würde ich gern sehen aus der schönen Gegend.

Es gibt keinen roten Faden. Ich möchte nicht für jedes Bild, das ich hier schieße, einen neuen Thread aufmachen. So fallen hier in loser Reihenfolge die Bilder rein, die ich während unseres Aufenthaltes auf Madeira mache und die mir gefallen.

So muss das sein. :)

Passt.

Advertisement (gone after registration)

Gestern Abend im Restaurant Armalzém do Sal in Funchal: Livemusik bei hervorragendem Essen. Ich hatte den besten Platz direkt vor dem Gitarristen. Er heißt Amilcar Cruz, ist Brasilianer, hat zum Musik-/Gitarrenstudium 3 Jahre lang in Cordoba in Spanien verbracht, lebt heute auf Madeira und lebt davon in guten Restaurants und Hotels aufzuspielen.

Ein brillanter Techniker. Wenn nicht schon das Essen spitzenklasse gewesen wäre, dann hätte sich der Aufenthalt dort allein schon für den Musikgenuss gelohnt. Winds of Change, Wish you were here auf der spanischen Gitarre neben Beatles-Songs, Eigenkompositionen und dem unvermeidbaren Mädchen von Ipanema und weiteren Klassikern - es war einfach toll.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Keine Ahnung. Herr Cruz spielt wohl alles. Weil ich mich mit Fado bisher noch nicht beschäftigt habe, kann ich Dir nicht einmal sagen ob Fado dabei war. Ich könnte keinen Fado erkennen.

In Portugal wäre das schon fast eine kulturelle Pflicht, ein Fado Konzert zu besuchen. In Funchal gibt's da einiges an Fado Kneipen und nicht nur für die Touris :rolleyes:

Gestern Abend im Restaurant Armalzém do Sal in Funchal: Livemusik bei hervorragendem Essen. Ich hatte den besten Platz direkt vor dem Gitarristen. Er heißt Amilcar Cruz, ist Brasilianer, hat zum Musik-/Gitarrenstudium 3 Jahre lang in Cordoba in Spanien verbracht, lebt heute auf Madeira und lebt davon in guten Restaurants und Hotels aufzuspielen.

Ein brillanter Techniker. Wenn nicht schon das Essen spitzenklasse gewesen wäre, dann hätte sich der Aufenthalt dort allein schon für den Musikgenuss gelohnt. Winds of Change, Wish you were here auf der spanischen Gitarre neben Beatles-Songs, Eigenkompositionen und dem unvermeidbaren Mädchen von Ipanema und weiteren Klassikern - es war einfach toll.

[ATTACH]452807[/ATTACH]

wie man sieht war Dein platz goldrichtig, nicht nur für das auge sondern auch für die akustische wahrnehmung.

dass hier ist ein absoluter profi am werk ist lässt sich u.a. auch vom instrument ableiten. eine edel gitarre*, wunderschöne decke und rio-palisander zargen. (*liegt preislich schnell mal mit einer M gleich auf)

das erwähnte ... girl from ipanema ... klingt mir schon beim anschauen in den ohren, aber das hat er in dem moment nicht gespielt. anschlag der rechten hand geht eher in richtung flamenco.

sorry, wenn ich so etwas sehe geht's einfach los.

mbg, klaus-michael

© by Eva Löser

Bachbett ohne Wasser

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...