WSt Posted November 29, 2020 Share #601 Posted November 29, 2020 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb Commander: Ist das Bild gestellt? Den Eindruck habe ich auch. Um diesem Eindruck vorzubeugen, hätte ich dann die Dame gehen lassen. Etwas Bewegung hätte dem Bild gutgetan. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2020 Posted November 29, 2020 Hi WSt, Take a look here Klare Worte - Bildkritik zum Mitmachen. I'm sure you'll find what you were looking for!
mazdaro Posted November 29, 2020 Share #602 Posted November 29, 2020 vor 22 Stunden schrieb C Lei Lux: scharf muß nicht unbedingt schön sein, oder ? Hängt vom Objekt ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
gaudeamus Posted November 29, 2020 Share #603 Posted November 29, 2020 (edited) vor 3 Stunden schrieb Commander: Ist das Bild gestellt? Irgendwie springt es mich nicht an, ich weiß nicht warum es bei mir nicht zündet, eigentlich ist ja alles vorhanden? Uwe Ja, die Dame (meine Frau) habe ich da hingestellt. Vielleicht wäre es schöner gewesen, wenn sie in Bewegung gewesen wäre. Gruß Norbert Edited November 29, 2020 by gaudeamus Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 30, 2020 Share #604 Posted November 30, 2020 Vielleicht wenn Sie in Richtung Dunkelheit gegangen wäre? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
motard Posted November 30, 2020 Share #605 Posted November 30, 2020 Um zu wissen ob dem Bild was fehlt oder nicht müßte man zunächst mal wissen was Du zeigen wolltest, was Du evtl. sogar damit ausdrücken wolltest - das ist mir bei diesem Bild nicht klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 30, 2020 Share #606 Posted November 30, 2020 vor einer Stunde schrieb motard: Um zu wissen ob dem Bild was fehlt oder nicht müßte man zunächst mal wissen was Du zeigen wolltest, was Du evtl. sogar damit ausdrücken wolltest - das ist mir bei diesem Bild nicht klar. Ein Bild dieser Art sollte sich optimalerweise selbst erklären oder eine Gefühl hervorrufen , wenn man den Erklärbär bemühen muss, ist es eigentlich schon nicht gelungen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 30, 2020 Share #607 Posted November 30, 2020 Advertisement (gone after registration) Hi, ich hab mir mal Erlaubt, es ein wenig anders zu Entwickeln........ muss jetzt nicht besser sein, sondern nur etwas anders. Ggf, fällt durch die stärkere Betonung der Person, der Blick so eher auf sie. Aber wie gesagt, alles Ansichtssache, bei si einem Bild, gibt es immer ganz verschiedenen Meinungen. Gruß Horst Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230538-klare-worte-bildkritik-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=4089751'>More sharing options...
mazdaro Posted November 30, 2020 Share #608 Posted November 30, 2020 vor 47 Minuten schrieb poseidon: Hi, ich hab mir mal Erlaubt... Pass bloß auf, dass nicht der Peter Mies kommt. Der hat sich aber hier schon lange nicht mehr blicken lassen.😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 1, 2020 Share #609 Posted December 1, 2020 vor 16 Stunden schrieb mazdaro: Pass bloß auf, dass nicht der Peter Mies kommt. Der hat sich aber hier schon lange nicht mehr blicken lassen.😀 Wer kennt den denn noch, so jemanden will doch keiner sehen und hören. Schrecklicher Typ. Eva Link to post Share on other sites More sharing options...
motard Posted December 1, 2020 Share #610 Posted December 1, 2020 vor 18 Stunden schrieb poseidon: ich hab mir mal Erlaubt, es ein wenig anders zu Entwickeln........ gefällt mir sehr gut - wobei ich nicht nachvollziehen kann, was Du genau gemacht hast. Könntest Du das bitte noch verraten? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gaudeamus Posted December 1, 2020 Share #611 Posted December 1, 2020 vor einer Stunde schrieb motard: gefällt mir sehr gut - wobei ich nicht nachvollziehen kann, was Du genau gemacht hast. Könntest Du das bitte noch verraten? würde mich auch interessieren, gefällt micr auch besser, aber sehe auch nicht, was Du genau gemacht hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 1, 2020 Share #612 Posted December 1, 2020 vor 2 Stunden schrieb gaudeamus: würde mich auch interessieren, gefällt micr auch besser, aber sehe auch nicht, was Du genau gemacht hast. Hi, ja ganz so einfach ist dass jetzt nicht zu erklären, versuchs mal........... 1. Bild zurück in JPEG damit ich wieder zugriff auf den Adobe RAW Konverter bekommen habe. 2. im RAW Konverter die Lichter und Tiefen neu justiert. 3. Mit den NIK Tool Viveza die hellen Stellen vorne neu justiert 4. Nur die Person neu angepasst damit sie etwas mehr zum Vorschein kommt. Punkt 3 + 4 sind Aktionen mit Viveza, die ich jetzt hier nicht im Detail aufzählen kann. Dann neu gespeichert. Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gaudeamus Posted December 1, 2020 Share #613 Posted December 1, 2020 vor 8 Stunden schrieb poseidon: Hi, ja ganz so einfach ist dass jetzt nicht zu erklären, versuchs mal........... 1. Bild zurück in JPEG damit ich wieder zugriff auf den Adobe RAW Konverter bekommen habe. 2. im RAW Konverter die Lichter und Tiefen neu justiert. 3. Mit den NIK Tool Viveza die hellen Stellen vorne neu justiert 4. Nur die Person neu angepasst damit sie etwas mehr zum Vorschein kommt. Punkt 3 + 4 sind Aktionen mit Viveza, die ich jetzt hier nicht im Detail aufzählen kann. Dann neu gespeichert. Gruß Horst Tolle Arbeit Danke. Gruß Norbert 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 2, 2020 Share #614 Posted December 2, 2020 (edited) Am 1.12.2020 um 09:18 schrieb Commander: Wer kennt den denn noch, so jemanden will doch keiner sehen und hören. Schrecklicher Typ. Eva Aber, aber... die Welt ist bunt. Unsere Unterschiedlichkeit macht uns doch aus .... sonst hättest Du keinen Lieblingsfotografen und keinen Bösewicht. Trotzdem gibts übergenug Ja-Sager. Edited December 2, 2020 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 2, 2020 Share #615 Posted December 2, 2020 vor 24 Minuten schrieb Talker: Aber, aber... die Welt ist bunt. Unsere Unterschiedlichkeit macht uns doch aus .... sonst hättest Du keinen Lieblingsfotografen und keinen Bösewicht. Trotzdem gibts übergenug Ja-Sager. Äh, Du hast, so glaube ich, den Witz nicht verstanden?! Peter Mies=Commander =Uwe=Eva.😉 Eva 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 2, 2020 Share #616 Posted December 2, 2020 Nein... ja Du hast Recht, ich habe den Witz nicht verstanden. "Über" Mitforenten mache ich doch keine Witze. Bei Einigen weiß man ja auch nicht woran man ist. Männchen oder Weibchen, Kommandeur oder Peter, Adam oder Eva. What shall's ? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 2, 2020 Share #617 Posted December 2, 2020 Man sieht, dass Du deine Frau fürs Bild dahindrapiert hast, und das tut dem Bild einfach nicht gut. Egal was Horst o.a. jetzt technisch rausholen. Meine Meinung. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 3, 2020 Share #618 Posted December 3, 2020 vor 21 Stunden schrieb Commander: Man sieht, dass Du deine Frau fürs Bild dahindrapiert hast, und das tut dem Bild einfach nicht gut. Egal was Horst o.a. jetzt technisch rausholen. Meine Meinung. Uwe Hi, na ja, kann man so sehen wenn man dass so will..........😕 Ich sehe da eher eine Frau die auf etwas wartet, und insofern bringt dass für mich auch wieder die Ruhe ins Bild, so schlecht ist das Motiv gar nicht gewählt, so wie es ist. Aber man kann auch immer alles zerreden.............. Dass schaffe ich auch bei jedem Bild, wenn ich das will. Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 3, 2020 Share #619 Posted December 3, 2020 vor 3 Minuten schrieb poseidon: Hi, na ja, kann man so sehen wenn man dass so will..........😕 Ich sehe da eher eine Frau die auf etwas wartet, und insofern bringt dass für mich auch wieder die Ruhe ins Bild, so schlecht ist das Motiv gar nicht gewählt, so wie es ist. Aber man kann auch immer alles zerreden.............. Dass schaffe ich auch bei jedem Bild, wenn ich das will. Gruß Horst Na klar wartet die auf was..., dass gaudeamus jetzt endlich mit seiner Knipserei fertig wird und sie weiter können. Ich bin verheiratet.... Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 3, 2020 Share #620 Posted December 3, 2020 vor 1 Minute schrieb Commander: Na klar wartet die auf was..., dass gaudeamus jetzt endlich mit seiner Knipserei fertig wird und sie weiter können. Ich bin verheiratet.... Uwe Hi, ja schon, dass kennen wir alle, ich bekomme da oft schon böse Blicke wenn ich das Teil mitnehme........ Gruß Horst 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts