Guest Benqui Posted December 9, 2014 Share #1901 Posted December 9, 2014 Advertisement (gone after registration) Einfach mal kurz eine Zwischenfrage an Andreas: gibt es schon irgendeine Reaktion der Leica Geschäftsführung, wann mit einer (vorläufigen?) Antwort zu rechnen ist? Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 9, 2014 Posted December 9, 2014 Hi Guest Benqui, Take a look here Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor?. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted December 9, 2014 Share #1902 Posted December 9, 2014 Einfach mal kurz eine Zwischenfrage an Andreas: gibt es schon irgendeine Reaktion der Leica Geschäftsführung, wann mit einer (vorläufigen?) Antwort zu rechnen ist? Es gibt noch keine offizielle Reaktion, diese ist aber in der finalen Abstimmung und kommt zeitnah. ( Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 9, 2014 Share #1903 Posted December 9, 2014 Einfach mal kurz eine Zwischenfrage an Andreas: gibt es schon irgendeine Reaktion der Leica Geschäftsführung, wann mit einer (vorläufigen?) Antwort zu rechnen ist? Grüße Marc Andreas wäre sicherlich der Erste, der es hier schreiben würde..noch ein paar Tage geduld.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 9, 2014 Share #1904 Posted December 9, 2014 Wie ist denn so die Stimmung in Wetzlar? Hoffentlich herrscht Zuversicht und Selbstvertrauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted December 9, 2014 Share #1905 Posted December 9, 2014 Wie ist denn so die Stimmung in Wetzlar? Hoffentlich herrscht Zuversicht und Selbstvertrauen. Hm, was soll ich dazu sagen... Zuversicht und Selbstvertrauen: auf jeden Fall (meinem Eindruck nach). Soweit ich das mitbekomme, nehmen sie das Problemen sehr ernst, gehen sehr professionell mit der Situation um und versuchen eine gute Lösung auf allen Ebenen zu finden. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 9, 2014 Share #1906 Posted December 9, 2014 Liebe Kinder, wenn Ihr es schon fast nicht aushaltet und Euch fast zu Tode höpfelt, bis Wetzlar heute oder morgen antworten wird, wie haltet Ihr es dann aus, daß erst in zwei Wochen und einem Tag Weihnachten sein wird: Noch 15 Türchen von insgesamt 24. Glaubt mir, das Christkind kommt bestimmt, und Wetzlar kommt zu Stuhle.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 9, 2014 Share #1907 Posted December 9, 2014 Advertisement (gone after registration) Professionalität und Zuversicht. So sollte es sein Alle M9/MM Besitzer wollen an ihren, sonst sehr zuverlässigen, Kameras sicher noch 10-20 Jahre ihre Freude haben. Natürlich widerspricht dies nicht dem zusätzlichen Besitz einer M240 oder deren Nachfolgemodelle. Liest man die durchaus fachkundigen Diskussionsbeiträge in diesem Forum kann man das Problem lokalisieren: - Korrosionsgefährdeter S8612 IR Filter mit empfindlicher Schutzvergütung. Lösungen: - Lösung A: Auf Wunsch Ersatzsensor mit klaren Filterglas. (Vorteil: IR-Empfindlichkeit bei SW-Fotografie, Farbfotografie erfordert Einsatz eines UV/IR Filters wie bei der M8) - Lösung B: Ersatzsensor mit anderem Filterglas/Vergütung - Lösung C: Ersatzsensor mit unverklebtem und preiswert austauschbaren S8612 Filterglas. Der Austausch könnte im Rahmen der erweiterten Kulanzregelung nur bei tatsächlichen Bedarf erfolgen. Vorteile: Kein Upgradezwang Kein Andrang bei Reparatureinsendungen Individuele Filter/Sensorlösungen mit der Eröffnung neuer IR Möglichkeiten. Relativ geringe Kosten. Erhalt der M9/MM auf dem Gebrauchtmarkt als Einsteigerkameras. Festigung des Kundenvertrauens durch Bestätigung der Langlebigkeit der Produkte. Festigung des Kundenvertrauens durch technische Lösungsfähigkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted December 9, 2014 Share #1908 Posted December 9, 2014 Vielleicht ware es auch gut, wenn wir Leica ein paar Wochen in Ruhe lassen würden. Ich bin kein Geschäftsführer, weis aber, wo die übliche Hysterie der Geschäftsleitungen zum Jahresende landet und ausgebadet werden muss. Dieses Jahr dürfte es bei Leica besonders hoch hergegangen sein und ich wenigstens wünsche allen, die Wetzlar und in Portugal und sonstwo ihre Arbeit machen, ein paar geruhsame Tage und Gedanken, die nichts mit Korrosion zu tun haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted December 9, 2014 Share #1909 Posted December 9, 2014 Liest man die durchaus fachkundigen Diskussionsbeiträge in diesem Forum kann man das Problem lokalisieren: - Korrosionsgefährdeter S8612 IR Filter mit empfindlicher Schutzvergütung. Eine der vielen Vermutungen die sofort neue Fragen aufwirft: Benötigt die Monochrom einen IR Filter? Hat der Sensor der Monochrom überhaupt einen? Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 9, 2014 Share #1910 Posted December 9, 2014 Eine reine Upgradelösung könnte unkalkulierbare und katastrophale Auswirkungen haben.... Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted December 9, 2014 Share #1911 Posted December 9, 2014 Liebe Kinder, wenn Ihr es schon fast nicht aushaltet und Euch fast zu Tode höpfelt, bis Wetzlar heute oder morgen antworten wird, wie haltet Ihr es dann aus, daß erst in zwei Wochen und einem Tag Weihnachten sein wird: Noch 15 Türchen von insgesamt 24. Glaubt mir, das Christkind kommt bestimmt, und Wetzlar kommt zu Stuhle. str. Wo bleibt der obligate Literaturtipp, um die Diskutierenden mundtot zu machen? Vorher wurden wir wenigstens noch gesiezt, wenn wir dichterisch und denkerisch in den Senkel gestellt wurden. Jetzt werden wir nur noch als Kinder belächelt. Lieber str, mir hat dein (ja, das darf man jetzt kleinschreiben) offener Brief an Leica wesentlich besser gefallen als deine Häme. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted December 9, 2014 Share #1912 Posted December 9, 2014 Stopp. Hier fangen wir jetzt bitte nicht mit persönlichen Kämpfchen an. Dafür ist das Thema zu wichtig - wobei solche Konflikte auch anderswo unnötig sind. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 9, 2014 Share #1913 Posted December 9, 2014 Liebe Kinder, wenn Ihr es schon fast nicht aushaltet und Euch fast zu Tode höpfelt, bis Wetzlar heute oder morgen antworten wird, wie haltet Ihr es dann aus, daß erst in zwei Wochen und einem Tag Weihnachten sein wird: Noch 15 Türchen von insgesamt 24. Glaubt mir, das Christkind kommt bestimmt, und Wetzlar kommt zu Stuhle. str. Mit dem Christkind habe ich bisher ja auch ausschließlich gute Erfahrungen gemacht;) Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 9, 2014 Share #1914 Posted December 9, 2014 Morgen schlägt die Stunde für unsere geliebten Kameras, sofern die auf lavidaleica veröffentliche Nachricht zuverlässig ist. Die Tinte sei getrocknet und der Text würde gerade ins Englische übersetzt..... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 9, 2014 Share #1915 Posted December 9, 2014 Mit dem Christkind habe ich bisher ja auch ausschließlich gute Erfahrungen gemacht;) Das wird ein Spaß Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230270-umfrage-wer-hat-in-seiner-m9-me-mm-oder-m240-einen-ausgetauschten-sensor/?do=findComment&comment=2724397'>More sharing options...
telewatt Posted December 9, 2014 Share #1916 Posted December 9, 2014 Morgen schlägt die Stunde für unsere geliebten Kameras, sofern die auf lavidaleica veröffentliche Nachricht zuverlässig ist. Die Tinte sei getrocknet und der Text würde gerade ins Englische übersetzt..... Du bist ja ein richtiger "Wadenbeißer"...bloß nicht locker lassen.... ...da würde ich jetzt noch bis ...... warten.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted December 9, 2014 Share #1917 Posted December 9, 2014 Morgen schlägt die Stunde für unsere geliebten Kameras, sofern die auf lavidaleica veröffentliche Nachricht zuverlässig ist. Die Tinte sei getrocknet und der Text würde gerade ins Englische übersetzt..... glaube ich nicht. wenn, dann würde doch wohl das luf als erstes über anstehende neuigkeiten informiert, und nicht lavidaleica, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 9, 2014 Share #1918 Posted December 9, 2014 glaube ich nicht. wenn, dann würde doch wohl das luf als erstes über anstehende neuigkeiten informiert, und nicht lavidaleica, oder? Die Gerüchte sind ja schon raus.....aber es bleiben halt Gerüchte, solange es keine Bestätigung gibt und Morgen erscheint mir noch etwas früh... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 9, 2014 Share #1919 Posted December 9, 2014 Du bist ja ein richtiger "Wadenbeißer"...bloß nicht locker lassen.... ...da würde ich jetzt noch bis ...... warten.... Grüße, Jan Ich sehe die Meldung durchaus positiv.... Spontane Hupkonzerte sollten wir aber erst morgen organisieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 9, 2014 Share #1920 Posted December 9, 2014 Das war jetzt durchaus positiv gemeint.... Ja klar..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.