M-Mount Posted November 30, 2014 Share #1121 Posted November 30, 2014 Advertisement (gone after registration) Zählt da erhöhter Blutdruck auch? ...solange es nicht zu einer manischen Leicaphobie führt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2014 Posted November 30, 2014 Hi M-Mount, Take a look here Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor?. I'm sure you'll find what you were looking for!
macrobernd Posted November 30, 2014 Share #1122 Posted November 30, 2014 so, ich gehe jetzt mit der M9 auf den Weihnachtsmarkt.....die Kälte konserviert den Sensor sicher auch besser... Grüße, Jan Jan, komme nicht den Glühweinständen zu nahe. Der Dampf des kondensierten Alkohols könnte deinem Sensor schaden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted November 30, 2014 Share #1123 Posted November 30, 2014 Leider sind immer noch rostende Bauteile verbaut.... Das ist beim Fahrrad auch sinnvoll. Stichwort: Festigkeit Man kann nicht alles durch Karbon, Alu oder Edelstahl ersetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 3f/1955 Posted November 30, 2014 Share #1124 Posted November 30, 2014 #1109 Vielleicht sollte das Managementhäufchen mal eine Runde mit dem Rad drehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 30, 2014 Share #1125 Posted November 30, 2014 Jan, komme nicht den Glühweinständen zu nahe. Der Dampf des kondensierten Alkohols könnte deinem Sensor schaden Ist reines Ethanol mit etwas Methanol (bei billigem Fusel) also durchaus erlaubt, sofern staubfrei..... Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 30, 2014 Share #1126 Posted November 30, 2014 #1109Vielleicht sollte das Managementhäufchen mal eine Runde mit dem Rad drehen. Von der Altstadt zum Leitzpark.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Posted November 30, 2014 Share #1127 Posted November 30, 2014 Advertisement (gone after registration) Vorhin war ich zwei Stunden mit dem Mountainbike unterwegs. Das macht den Kopf schön frei....... In diesem Sinne (grenzt schon an Realsatire): Liege mit meiner Frau gerade auf einem Wasserbett im Spaabereich eines Hotels. Sie döst und ich starre in mein iPad "Was liest Du da die ganze Zeit?" "Leica-Forum" "Gibt's was Neues?" "Jaah, der Sensor in der M9 macht schlapp" "Die hast Du auch, oder?" " Hmm" "Da siehst Du mal, was Du für ein Glump kaufst" Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 30, 2014 Share #1128 Posted November 30, 2014 Liege mit meiner Frau gerade auf einem Wasserbett im "Jaah, der Sensor in der M9 macht schlapp" So lange dein Sensor nicht schlapp macht, was solls Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 30, 2014 Share #1129 Posted November 30, 2014 Jan, komme nicht den Glühweinständen zu nahe. Der Dampf des kondensierten Alkohols könnte deinem Sensor schaden Ich gehe doch da nicht hin um mir den Kitsch anzuschauen... Direkt zum Glühweinstand, nette Gespräche.....gut war es! Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted November 30, 2014 Share #1130 Posted November 30, 2014 #1128 und #1129 bringen mich zum lachen!!! obwohl das Thema echt hart ist ... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 30, 2014 Share #1131 Posted November 30, 2014 #1109Vielleicht sollte das Managementhäufchen mal eine Runde mit dem Rad drehen. Etwas mehr Respekt kann nicht schaden.........so eine Nischenfirma im Fotobereich ist nicht leicht durch die Wellen der internationalen Märkte zu führen.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted November 30, 2014 Share #1132 Posted November 30, 2014 Doch, mit bunten Belederungen und Deppen wie uns..... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 30, 2014 Share #1133 Posted November 30, 2014 Doch, mit bunten Belederungen und Deppen wie uns..... Zum Deppen macht man sich immer selber.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 30, 2014 Share #1134 Posted November 30, 2014 Bei leicarumors steht noch nix. Also kann die ganze Sache gar nicht so schlimm sein.... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 30, 2014 Share #1135 Posted November 30, 2014 Bei leicarumors steht noch nix. Also kann die ganze Sache gar nicht so schlimm sein.... Wird schon noch seinen Weg in die Fachmedien finden. Das war bei anderen Herstellern auch so. Vom dpreview-Forum, wo es schon Thema ist, in die Welt ist es nicht weit. Zumindest wird dort zum Int. LUF verlinkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted November 30, 2014 Share #1136 Posted November 30, 2014 Gute Idee, nach intensivem Glühweinkonsum siehst Du auch die Punkte auf dem Sensor nicht mehr. Das ist dann Sensorglühen oder normales Rauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 30, 2014 Share #1137 Posted November 30, 2014 Dieses Sensorproblemchen taucht in der realen Welt vermutlich nicht auf, nur hier im Forum. Ein die Woche besuchter Fotohändler meinte in Bezug auf die Gebraucht-M9 und Gebraucht-MM im Fenster: "Die besten Kameras, die Sie für Geld überhaupt kaufen können!" Auf meinen Einwand, dass da doch von kleinen gelegentlichen Sensorproblemchen berichtet wird, meinte er: "Im Internet steht viel, die Leute sind nur zu dumm, ihren Sensor ordentlich zu putzen – Isopropanol, Swaps und ruckzuck sauber, machen bei uns die Azubis schon in der ersten Woche". Vielleicht sollte der mal seine Azubis ans Werk verleihen Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 30, 2014 Share #1138 Posted November 30, 2014 ...meinte er: "Im Internet steht viel... Stimmt: Schott S8612 52mm x 1 75mm UV IR Cut Filter Visual Bandpass IR Suppression | eBay Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 30, 2014 Share #1139 Posted November 30, 2014 Nachtrag: War nicht mein Händler, sondern auswärts. Und da er auch einige Gebrauchtobjektive im Fenster hatte, fragte ich einen Azubi später nach der Herkunft: Das ist alles von so nem Leica-Opa, der hat´s mit den Augen und sein Sohn wollte das Zeug nicht übernehmen, der Opa ist dann mit einer gebrauchten Fuji, einer Tasche voller Objektive und ganz viel Bargeld nach Hause Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 30, 2014 Share #1140 Posted November 30, 2014 Hatte meine M9 mit 850 Auslösungen auch von einen Opa, der sich dann doch die M gekauft hat. Eine andere M9 wurde mir kurz zuvor von einem anderen Opa als Zweit-M9 weggeschnappt. Ja diese Opas heutzutage. Früher war alles besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.