Jump to content

Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor?

Recommended Posts

• Replies 2.3k
  • Created
  • Last Reply
Guest digiuser_reloaded
Leider sind immer noch rostende Bauteile verbaut....

Das ist beim Fahrrad auch sinnvoll. Stichwort: Festigkeit

Man kann nicht alles durch Karbon, Alu oder Edelstahl ersetzen.

Advertisement (gone after registration)

Vorhin war ich zwei Stunden mit dem Mountainbike unterwegs. Das macht den Kopf schön frei....

...

In diesem Sinne (grenzt schon an Realsatire):

Liege mit meiner Frau gerade auf einem Wasserbett im Spaabereich eines Hotels.

Sie döst und ich starre in mein iPad

"Was liest Du da die ganze Zeit?"

"Leica-Forum"

"Gibt's was Neues?"

"Jaah, der Sensor in der M9 macht schlapp"

"Die hast Du auch, oder?"

" Hmm"

"Da siehst Du mal, was Du für ein Glump kaufst"

:o

Bei leicarumors steht noch nix. Also kann die ganze Sache gar nicht so schlimm sein....;)

Wird schon noch seinen Weg in die Fachmedien finden. Das war bei anderen Herstellern auch so. Vom dpreview-Forum, wo es schon Thema ist, in die Welt ist es nicht weit. Zumindest wird dort zum Int. LUF verlinkt.

Dieses Sensorproblemchen taucht in der realen Welt vermutlich nicht auf, nur hier im Forum. Ein die Woche besuchter Fotohändler meinte in Bezug auf die Gebraucht-M9 und Gebraucht-MM im Fenster: "Die besten Kameras, die Sie für Geld überhaupt kaufen können!"

Auf meinen Einwand, dass da doch von kleinen gelegentlichen Sensorproblemchen berichtet wird, meinte er: "Im Internet steht viel, die Leute sind nur zu dumm, ihren Sensor ordentlich zu putzen – Isopropanol, Swaps und ruckzuck sauber, machen bei uns die Azubis schon in der ersten Woche".

Vielleicht sollte der mal seine Azubis ans Werk verleihen ;)

Nachtrag: War nicht mein Händler, sondern auswärts. Und da er auch einige Gebrauchtobjektive im Fenster hatte, fragte ich einen Azubi später nach der Herkunft: Das ist alles von so nem Leica-Opa, der hat´s mit den Augen und sein Sohn wollte das Zeug nicht übernehmen, der Opa ist dann mit einer gebrauchten Fuji, einer Tasche voller Objektive und ganz viel Bargeld nach Hause :confused:

Hatte meine M9 mit 850 Auslösungen auch von einen Opa, der sich dann doch die M gekauft hat. Eine andere M9 wurde mir kurz zuvor von einem anderen Opa als Zweit-M9 weggeschnappt. Ja diese Opas heutzutage. Früher war alles besser. :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...