ferdinand Posted November 30, 2014 Share #1101 Posted November 30, 2014 Advertisement (gone after registration) Was war denn mit dem DMR? Da war einiges im argen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2014 Posted November 30, 2014 Hi ferdinand, Take a look here Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor? . I'm sure you'll find what you were looking for!
M-Mount Posted November 30, 2014 Share #1102 Posted November 30, 2014 ..und weil alle M9en mittelfristig umgebaut werden, erzielt dann die einzige mit Sensorlepra verbliebene bei Auktionen Höchstpreise.... Für Sammler leicht zu erkennen an der Belederung Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 30, 2014 Share #1103 Posted November 30, 2014 Bei Allem nicht vergessen: Betroffen ist ein hochpreisiger Filmhalter (so hieß das zu analogen Zeiten), aber das Glas vorne dran bleibt ja unverändert. Mit analogem Leitz-Kram oder Alternativen von Fremdherstellern bleibt uns das erhalten. Und dieses Glas rostet garantiert nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted November 30, 2014 Share #1104 Posted November 30, 2014 Das warten wir mal in Ruhe ab Analoge M'sen vergammeln ja auch nicht im drei-Jahres-Takt L. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 30, 2014 Share #1105 Posted November 30, 2014 Das warten wir mal in Ruhe ab Analoge M'sen vergammeln ja auch nicht im drei-Jahres-Takt L. Dann sollte sich mal die Linsen- und Analogabteilung der Sensorfilterkorrossionseffektthematik annehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted November 30, 2014 Share #1106 Posted November 30, 2014 Ich habe mich mal ein bisschen belesen. Aha, Du hast Dich ein bisschen belesen... - klingt vielversprechend. Würdest Du diesbzgl. Deine Quellen posten, damit der eine oder andere Mit-Forent sich auch ein bisschen belesen kann?! Spaß beiseite, es würde mich ernsthaft interessieren... die Quelle natürlich - Dank im Voraus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted November 30, 2014 Share #1107 Posted November 30, 2014 Advertisement (gone after registration) Vorhin war ich zwei Stunden mit dem Mountainbike unterwegs. Das macht den Kopf schön frei und jetzt frage ich mich, mit was für einem Sch... man sich eigentlich im Leben beschäftigen kann. Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich doch eigenlich nicht die Bohne, was Leica mit ihren Sensoren macht. Ich zahle und erwarte im Gegenzug die versprochene Qualität, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Wenn man allerdings eine Kundschaft hat, die für runtergeranzte M3s, die irgend ein bekannter Fotograf mal in der Hand hatte, Hundertausende von Euros bereit sind zu zahlen, oder feuche Augen beim Anblick dieser zusammengeschusterten Blechdose - auch Urleica genannt - bekommen, braucht man sich eigentlich über nichts zu wundern. Vielleicht hat mein Freund Rolf doch Recht, der sagt immer: Verkauf den ganzen Kram doch endlich und konzentriere dich auf das Wesentliche. In diesem Sinne (grenzt schon an Realsatire): Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 30, 2014 Share #1108 Posted November 30, 2014 In diesem Sinne (grenzt schon an Realsatire): Ich kann das gut verstehen. 14 Jahre Leica stählen einen … meint man zumindest. Was hat man nicht schon für Grütze mit dem Laden erlebt. Auch wenn man an die Geschichten anderer - auch der Händler - denkt!! Ich habe, deinem Freund entsprechend, bis auf Monochrom, M7 und ein paar Linsen, alles verkauft. Trotzdem würde ich mich nur ungern ganz vom digitalen M-System trennen. Auch wenn die Augen dem Messsucher nicht mehr ganz folgen wollen, entstehen mit der M doch manchmal noch ordentliche Bilder… Manchmal gefallen sie mir am besten. Natürlich auf meinem bescheidenen Niveau. Umso ärgerlicher die Geschichte jetzt. Ich glaube immer noch, dass in dem Laden mehr steckt, als dieses Managementhäufchen zulässt. Aber vielleicht sollte ich auch mal eine Runde mit dem Rad drehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted November 30, 2014 Share #1109 Posted November 30, 2014 ... und konzentriere dich auf das Wesentliche. : Äh, hm, stimmt, ich muss noch mein M-Gehäuse polieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted November 30, 2014 Share #1110 Posted November 30, 2014 Back lieber Leicas.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted November 30, 2014 Share #1111 Posted November 30, 2014 …Vielleicht hat mein Freund … doch Recht, der sagt immer: Verkauf den ganzen Kram doch endlich und konzentriere dich auf das Wesentliche. In diesem Sinne … Eigentlich die passenden Worte zum 1. Advent. Gruß Thorsten … Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted November 30, 2014 Share #1112 Posted November 30, 2014 Als Produzent des Endproduktes ist sicher auch der Hersteller haftbar (Produkthaftung). Was die Garantie angeht stimmt der Hinweis auf den Händler als Vertragspartner natürlich. Aber das scheint mir nur eine Seite der Medaille. Rechtlich ist die Angelegenheit sicher nicht ohne Sprengkraft. Denn die Frage, was wußte der Hersteller zu welchem Zeitpunkt(?), wäre zu klären. Aber wem schreibe ich das Es tut mir Leid, aber mit Produkthaftung wirst Du hier nicht weiterkommen, es sei denn, ein Leprasensor würde Dich erschlagen oder mit selbiger Krankheit anstecken. § 1 Produkthaftungsgesetz: Wird durch den Fehler eines Produkts jemand getötet, sein Körper oder seine Gesundheit verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist der Hersteller des Produkts verpflichtet, dem Geschädigten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted November 30, 2014 Share #1113 Posted November 30, 2014 Zählt da erhöhter Blutdruck auch? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 30, 2014 Share #1114 Posted November 30, 2014 so, ich gehe jetzt mit der M9 auf den Weihnachtsmarkt.....die Kälte konserviert den Sensor sicher auch besser... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted November 30, 2014 Share #1115 Posted November 30, 2014 Gute Idee, nach intensivem Glühweinkonsum siehst Du auch die Punkte auf dem Sensor nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 30, 2014 Share #1116 Posted November 30, 2014 Vielleicht ist die M9 am besten in der Truhe neben den Tri-Xen aufzubewahren. In die Vitrine kommen dann nur die Analogen und die neuen Ms. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 30, 2014 Share #1117 Posted November 30, 2014 Da war meine Entscheidung nach ca 25 Jahren ohne Fahrrad mal wieder in den Sattel zu steigen, gar nicht verkehrt. Und nein, kein e-Bike, sondern schlicht ein modernes Faltrad. BTW: hier hat in den letzten Jahren eine sprunghafte Entwicklung eingesetzt. Erstaunlich, wie angenehm sich die Dinger heute fahren lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted November 30, 2014 Share #1118 Posted November 30, 2014 Zählt da erhöhter Blutdruck auch? Ich denke schon. Das Stichwort heißt unmittelbar. Wenn Du direkt nach der Leprainfo gemessen hättest, hättest Du die unmittelbare Wirkung festgestellt. [emoji541] Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 30, 2014 Share #1119 Posted November 30, 2014 Da war meine Entscheidung nach ca 25 Jahren ohne Fahrrad mal wieder in den Sattel zu steigen, gar nicht verkehrt. Und nein, kein e-Bike, sondern schlicht ein modernes Faltrad. BTW: hier hat in den letzten Jahren eine sprunghafte Entwicklung eingesetzt. Erstaunlich, wie angenehm sich die Dinger heute fahren lassen. Leider sind immer noch rostende Bauteile verbaut.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted November 30, 2014 Share #1120 Posted November 30, 2014 Vorhin war ich zwei Stunden mit dem Mountainbike unterwegs. Das macht den Kopf schön frei und jetzt frage ich mich, mit was für einem Sch... man sich eigentlich im Leben beschäftigen kann.Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich doch eigenlich nicht die Bohne, was Leica mit ihren Sensoren macht. Ich zahle und erwarte im Gegenzug die versprochene Qualität, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Wenn man allerdings eine Kundschaft hat, die für runtergeranzte M3s, die irgend ein bekannter Fotograf mal in der Hand hatte, Hundertausende von Euros bereit sind zu zahlen, oder feuche Augen beim Anblick dieser zusammengeschusterten Blechdose - auch Urleica genannt - bekommen, braucht man sich eigentlich über nichts zu wundern. Vielleicht hat mein Freund Rolf doch Recht, der sagt immer: Verkauf den ganzen Kram doch endlich und konzentriere dich auf das Wesentliche. In diesem Sinne (grenzt schon an Realsatire): Ja so ist das leider eben, Leica kauft man nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen. Das macht das Problem eben noch größer. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.