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Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor?


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Guest labrador
Danke an alle, die sich engagiert haben und insbesondere an die Initiatoren des Offenen Briefes. Erst das gemeinsame deutliche Statement so vieler Kunden hat zu dieser sehr erfreulichen Lösung geführt. Danke dafür!

+1!

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Danke an alle, die sich engagiert haben und insbesondere an die Initiatoren des Offenen Briefes. Erst das gemeinsame deutliche Statement so vieler Kunden hat zu dieser sehr erfreulichen Lösung geführt. Danke dafür!


Besten Dank alalen Unterzeichnern!

Wer weiß, vielleicht war die Zeit einfach reif für ein Handeln. Wir wissen ja nicht, wieviele Cameras mit betroffenen Sensoren inzwischen in Wetzlar zurückgekommen sind und seit wann das Problem als solches erkennbar geworden ist.

Jedenfalls vermute ich, daß unser gemeinsames Eintreten Leica nicht nur Freude bereitet hat, sondern auch Sorgen. Der angesagte Tausch der betroffenen Sensoren und die Erwartung einer endgültigen Lösung dürfte aber letztendlich dem Unternehmen großes Vertrauen einbringen.

str.

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sehr schoen. ich habe mir zwar nicht wirklich sorgen gemacht als ich mir vor 3 wochen - trotz bekannten problems - eine gebrauchte m9-p gekauft habe, aber unter diesen neuen umständen bin ich auch für die zukunft ganz gelassen. daumen hoch für die initiatoren des offenen briefs und an leica für die fällige klärung!

 

und ich bin trotzdem froh, dass ich die sensorprobleme - bisher - nicht habe. mal sehen.

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... Wir wissen ja nicht, wieviele Cameras mit betroffenen Sensoren inzwischen in Wetzlar zurückgekommen sind und seit wann das Problem als solches erkennbar geworden ist.

...

 

Das ist aber noch immer interessant, oder nicht? Auch die genaue Ursache des Schadenfalles zu wissen, wäre schön. Alle Fragen werden nicht beantwortet, auch wenn - da bin ich bei Ihnen - die Erklärung von Herrn Daniel für alle Betroffenen gut ist. Jedoch: was passiert, wenn der nächste, also der jetzt getauschte Sensor wieder das gleiche Problem aufweisen wird? Gibt es dann noch Ersatz?

 

Die Hoffnung, die Mitarbeiter der Leica Camera AG würden eine technische Lösung - sprich einen mangelfreien Sensor - finden, teile ich gerne. Ich hoffe, es wird sie geben und alle, die es möchten, können davon profitieren, wenn es notwendig ist.

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Das ist aber noch immer interessant, oder nicht? Auch die genaue Ursache des Schadenfalles zu wissen, wäre schön. Alle Fragen werden nicht beantwortet, auch wenn - da bin ich bei Ihnen - die Erklärung von Herrn Daniel für alle Betroffenen gut ist. Jedoch: was passiert, wenn der nächste, also der jetzt getauschte Sensor wieder das gleiche Problem aufweisen wird? Gibt es dann noch Ersatz?

 

Die Hoffnung, die Mitarbeiter der Leica Camera AG würden eine technische Lösung - sprich einen mangelfreien Sensor - finden, teile ich gerne. Ich hoffe, es wird sie geben und alle, die es möchten, können davon profitieren, wenn es notwendig ist.

 

So wie die Aussage von Stefan Daniel ist, gilt die Kulanz des getauschten Sensors in der derzeitigen technischen Beschaffenheit so oft er die Lepra bekommt.

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Das ist aber noch immer interessant, oder nicht? Auch die genaue Ursache des Schadenfalles zu wissen, wäre schön. Alle Fragen werden nicht beantwortet, auch wenn - da bin ich bei Ihnen - die Erklärung von Herrn Daniel für alle Betroffenen gut ist. Jedoch: was passiert, wenn der nächste, also der jetzt getauschte Sensor wieder das gleiche Problem aufweisen wird? Gibt es dann noch Ersatz?

 

Das Statement von Leica ist eindeutig. Wenn man lesen kann. :rolleyes:

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Guest user23877

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mit dem Sensor der M8 ... ;)

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Das Statement von Leica ist eindeutig. Wenn man lesen kann. :rolleyes:

 

Und damit sind alle hier LAUTSTARK erhobenen Forderungen nach "brutalst möglicher" und umfassender Aufklärung plötzlich vom Tisch? Das interessiert hier niemanden mehr?

 

"Mann, Mann, Mann", um einmal die Figur des Dorfpolizisten Schäffer aus einer beliebten Fernsehserie zu zitieren. Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

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Mein Dank, aber vor allem auch Respekt an LEICA, für solch eine kundenfreundliche

Entscheidung in einer Angelegenheit, deren Tragweite eben nicht die so oft zitierten "Peanuts" bedeutet. Ich bin der Überzeugung, dass sich das à la longue auszahlen wird, denn Kundenzufriedenheit ist die Voraussetzung für Kundenbindung. Ich bin der Auffassung, dass LEICA hiermit einen richtigen Schritt in die richtige Richtung getan hat. Ebenfalls Dank an die Gemeinde/Community - Deutsch, wie International - die ihre Kritik überwiegend sachlich und fachkundig vorgetragen hat. Wie ich meine auch ein nicht ganz unbedeutender Mosaikstein zu dem Gesamtgebilde dieser, aus Kundensicht, erfreulichen Stellungnahme und Nachricht aus dem Hause LEICA!

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Und damit sind alle hier LAUTSTARK erhobenen Forderungen nach "brutalst möglicher" und umfassender Aufklärung plötzlich vom Tisch? Das interessiert hier niemanden mehr?

 

"Mann, Mann, Mann", um einmal die Figur des Dorfpolizisten Schäffer aus einer beliebten Fernsehserie zu zitieren. Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

 

Die Aufklärung ist doch zu lesen, oder?....die Lösung des Problems noch nicht...aber das wird auch noch kommen....

 

Grüße,

Jan

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