pop Posted December 10, 2014 Share #1981 Posted December 10, 2014 Advertisement (gone after registration) um 17:50: 352 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2014 Posted December 10, 2014 Hi pop, Take a look here Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest labrador Posted December 10, 2014 Share #1982 Posted December 10, 2014 Danke an alle, die sich engagiert haben und insbesondere an die Initiatoren des Offenen Briefes. Erst das gemeinsame deutliche Statement so vieler Kunden hat zu dieser sehr erfreulichen Lösung geführt. Danke dafür! +1! Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 10, 2014 Share #1983 Posted December 10, 2014 Suche günstige M9P. Der Zug ist wohl abgefahren.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted December 10, 2014 Share #1984 Posted December 10, 2014 Respekt, meiner Meinung nach das fairste Angebot, das unter Berücksichtigung der noch nicht behobenen Sensorproblematik gemacht werden kann. Grüße Marc +1. PS: (ein Glück, daß die Aktie nicht mehr börsennotiert ist!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 10, 2014 Share #1985 Posted December 10, 2014 Habe ich es nicht gesagt, wir sind das Vo..Kunden. und "et hät noch immer jot jejangen". Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Aviator Posted December 10, 2014 Share #1986 Posted December 10, 2014 Meine Hochachtung für diese Entscheidung von Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted December 10, 2014 Share #1987 Posted December 10, 2014 Advertisement (gone after registration) Suche günstige M9P. ... auch mit Sensor-Lepra ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 10, 2014 Share #1988 Posted December 10, 2014 Danke an alle, die sich engagiert haben und insbesondere an die Initiatoren des Offenen Briefes. Erst das gemeinsame deutliche Statement so vieler Kunden hat zu dieser sehr erfreulichen Lösung geführt. Danke dafür! Besten Dank alalen Unterzeichnern!Wer weiß, vielleicht war die Zeit einfach reif für ein Handeln. Wir wissen ja nicht, wieviele Cameras mit betroffenen Sensoren inzwischen in Wetzlar zurückgekommen sind und seit wann das Problem als solches erkennbar geworden ist.Jedenfalls vermute ich, daß unser gemeinsames Eintreten Leica nicht nur Freude bereitet hat, sondern auch Sorgen. Der angesagte Tausch der betroffenen Sensoren und die Erwartung einer endgültigen Lösung dürfte aber letztendlich dem Unternehmen großes Vertrauen einbringen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lavertezzo Posted December 10, 2014 Share #1989 Posted December 10, 2014 Ich bin erleichtert und hoffe daß ich meine M9 noch lange nutzen kann. Leica ist etwas "Besonderes" (im positiven Sinne). Link to post Share on other sites More sharing options...
leicuin Posted December 10, 2014 Share #1990 Posted December 10, 2014 sehr schoen. ich habe mir zwar nicht wirklich sorgen gemacht als ich mir vor 3 wochen - trotz bekannten problems - eine gebrauchte m9-p gekauft habe, aber unter diesen neuen umständen bin ich auch für die zukunft ganz gelassen. daumen hoch für die initiatoren des offenen briefs und an leica für die fällige klärung! und ich bin trotzdem froh, dass ich die sensorprobleme - bisher - nicht habe. mal sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted December 10, 2014 Share #1991 Posted December 10, 2014 Respekt und Danke an Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted December 10, 2014 Share #1992 Posted December 10, 2014 ... Wir wissen ja nicht, wieviele Cameras mit betroffenen Sensoren inzwischen in Wetzlar zurückgekommen sind und seit wann das Problem als solches erkennbar geworden ist. ... Das ist aber noch immer interessant, oder nicht? Auch die genaue Ursache des Schadenfalles zu wissen, wäre schön. Alle Fragen werden nicht beantwortet, auch wenn - da bin ich bei Ihnen - die Erklärung von Herrn Daniel für alle Betroffenen gut ist. Jedoch: was passiert, wenn der nächste, also der jetzt getauschte Sensor wieder das gleiche Problem aufweisen wird? Gibt es dann noch Ersatz? Die Hoffnung, die Mitarbeiter der Leica Camera AG würden eine technische Lösung - sprich einen mangelfreien Sensor - finden, teile ich gerne. Ich hoffe, es wird sie geben und alle, die es möchten, können davon profitieren, wenn es notwendig ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 10, 2014 Share #1993 Posted December 10, 2014 Das ist aber noch immer interessant, oder nicht? Auch die genaue Ursache des Schadenfalles zu wissen, wäre schön. Alle Fragen werden nicht beantwortet, auch wenn - da bin ich bei Ihnen - die Erklärung von Herrn Daniel für alle Betroffenen gut ist. Jedoch: was passiert, wenn der nächste, also der jetzt getauschte Sensor wieder das gleiche Problem aufweisen wird? Gibt es dann noch Ersatz? Die Hoffnung, die Mitarbeiter der Leica Camera AG würden eine technische Lösung - sprich einen mangelfreien Sensor - finden, teile ich gerne. Ich hoffe, es wird sie geben und alle, die es möchten, können davon profitieren, wenn es notwendig ist. So wie die Aussage von Stefan Daniel ist, gilt die Kulanz des getauschten Sensors in der derzeitigen technischen Beschaffenheit so oft er die Lepra bekommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted December 10, 2014 Share #1994 Posted December 10, 2014 Das ist aber noch immer interessant, oder nicht? Auch die genaue Ursache des Schadenfalles zu wissen, wäre schön. Alle Fragen werden nicht beantwortet, auch wenn - da bin ich bei Ihnen - die Erklärung von Herrn Daniel für alle Betroffenen gut ist. Jedoch: was passiert, wenn der nächste, also der jetzt getauschte Sensor wieder das gleiche Problem aufweisen wird? Gibt es dann noch Ersatz? Das Statement von Leica ist eindeutig. Wenn man lesen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted December 10, 2014 Share #1995 Posted December 10, 2014 Das war keine Kritik an der Erklärung von Herrn Daniel. Aber irgendwann wird es diesen Sensor - warum auch immer - nicht mehr geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted December 10, 2014 Share #1996 Posted December 10, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mit dem Sensor der M8 ... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mit dem Sensor der M8 ... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230270-umfrage-wer-hat-in-seiner-m9-me-mm-oder-m240-einen-ausgetauschten-sensor/?do=findComment&comment=2725280'>More sharing options...
kalokeri Posted December 10, 2014 Share #1997 Posted December 10, 2014 Das Statement von Leica ist eindeutig. Wenn man lesen kann. Und damit sind alle hier LAUTSTARK erhobenen Forderungen nach "brutalst möglicher" und umfassender Aufklärung plötzlich vom Tisch? Das interessiert hier niemanden mehr? "Mann, Mann, Mann", um einmal die Figur des Dorfpolizisten Schäffer aus einer beliebten Fernsehserie zu zitieren. Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted December 10, 2014 Share #1998 Posted December 10, 2014 Mein Dank, aber vor allem auch Respekt an LEICA, für solch eine kundenfreundliche Entscheidung in einer Angelegenheit, deren Tragweite eben nicht die so oft zitierten "Peanuts" bedeutet. Ich bin der Überzeugung, dass sich das à la longue auszahlen wird, denn Kundenzufriedenheit ist die Voraussetzung für Kundenbindung. Ich bin der Auffassung, dass LEICA hiermit einen richtigen Schritt in die richtige Richtung getan hat. Ebenfalls Dank an die Gemeinde/Community - Deutsch, wie International - die ihre Kritik überwiegend sachlich und fachkundig vorgetragen hat. Wie ich meine auch ein nicht ganz unbedeutender Mosaikstein zu dem Gesamtgebilde dieser, aus Kundensicht, erfreulichen Stellungnahme und Nachricht aus dem Hause LEICA! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 10, 2014 Share #1999 Posted December 10, 2014 Und damit sind alle hier LAUTSTARK erhobenen Forderungen nach "brutalst möglicher" und umfassender Aufklärung plötzlich vom Tisch? Das interessiert hier niemanden mehr? "Mann, Mann, Mann", um einmal die Figur des Dorfpolizisten Schäffer aus einer beliebten Fernsehserie zu zitieren. Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Die Aufklärung ist doch zu lesen, oder?....die Lösung des Problems noch nicht...aber das wird auch noch kommen.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted December 10, 2014 Share #2000 Posted December 10, 2014 Ein guter Abend, jetzt gehe ich erst mal in meiner Zweitheimat gut essen und einen feinen Rotwein dazu trinken Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.