Thomas Böder Posted May 1, 2007 Share #1 Posted May 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Bei dem schönen Wetter musste ich einfach in den Wald. Das erste Tierchen ist eine "Frühe Adonislibelle". Das Zweite ist eine "Streckerspinne". Und der Käfer nennt sich "Rothalsige Silphe". Und mein persönlicher heutiger Favorit ist die letzte Aufnahme. Ich habe mich einfach mal vor ein Loch gesetzt und gewartet... Irgendwann fing es dann an zu rascheln. Für den Bruchteil einer Sekunde schaute die Feldmaus aus ihrem Loch. Das da oben rechts noch eine zweite Maus zeitgleich erschienen war, stellte ich erst zu Hause fest Die Mäuse haben eine extremst beeindruckende Reaktionszeit! Die Kamera war gerade mal auf eine Hundertstel gestellt! Den Streifen im Auge habe ich bewusst nicht weggestempelt. Alles E-1 mit 100er Makro und Aufhellblitz incl. Softbox. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2007 Posted May 1, 2007 Hi Thomas Böder, Take a look here Ausbeute am 1. Mai. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kasior Posted May 1, 2007 Share #2 Posted May 1, 2007 Bei dem schönen Wetter musste ich einfach in den Wald. Das erste Tierchen ist eine "Frühe Adonislibelle". Das Zweite ist eine "Streckerspinne". Und der Käfer nennt sich "Rothalsige Silphe". Und mein persönlicher heutiger Favorit ist die letzte Aufnahme. Ich habe mich einfach mal vor ein Loch gesetzt und gewartet... Irgendwann fing es dann an zu rascheln. Für den Bruchteil einer Sekunde schaute die Feldmaus aus ihrem Loch. Das da oben rechts noch eine zweite Maus zeitgleich erschienen war, stellte ich erst zu Hause fest Die Mäuse haben eine extremst beeindruckende Reaktionszeit! Die Kamera war gerade mal auf eine Hundertstel gestellt! Den Streifen im Auge habe ich bewusst nicht weggestempelt. Alles E-1 mit 100er Makro und Aufhellblitz incl. Softbox. Grüße, Thomas. Na das hat sich doch gelohnt, aber das mit der Maus möchte ich beim nächsten mal auf den 2.Verschlussvorhang haben, da stört der Streifen dann nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted May 1, 2007 Share #3 Posted May 1, 2007 War es heute nicht zu windig? Wäre zumindest bei uns so gewesen. Mir persönlich gefällt die Libelle am besten. Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 1, 2007 Share #4 Posted May 1, 2007 Thomas, mir gefallen alle. Dazu noch "Rattenscharf" . Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 1, 2007 Share #5 Posted May 1, 2007 Hallo Thomas, Kerl, ich bin fast dabei, an Dir zu verzweifeln! Bei dem schönen Wetter musste ich einfach in den Wald... Du gehst mal so nebenbei in den Wald und bringst so nebenbei, auch noch wirklich sehenswerte, Bilder von einer Libelle, Mäusen, einer Spinne, einem Käfer und zwei Mäusen mit. Und das alles auch noch im besten Licht. Na ja, wenn es weiter nichts ist! Wieder einmal Bilder in gewohnt guter Qualität von Dir! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 2, 2007 Share #6 Posted May 2, 2007 Suuper, Thomas. Ich bin sprachlos. Die Mäuse sind klasse getroffen. Die Geduld muß man erst mal haben, mir fehlt sie (noch). Wie löst Du die Kamera aus? Ich habe mir vor ein paar Tagen den Infrarotauslöser zugelegt. Preiswert und gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted May 2, 2007 Share #7 Posted May 2, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Thomas, die wirklich guten Macros sind ja von Dir gewohnter Standard... Das Mäusebild ist aber genial ! Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.