Jump to content

Die neue Leica-T, wer hat sie schon?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute war ja der offizielle Verkaufsstart der Leica-T.

Dafür ist es sehr ruhig hier im T-Forum:confused:

Würde mal gerne wissen wer sie sich zugelegt hat, und wie die ersten Erfahrungen so sind:D

Grüße

John

In der Schweiz gibt es heute noch keine einzige T. Nichtmal im offiziellen Leica Store Schweiz...

Entweder absichtliche Verknappung des Angebots oder irgendwo gibt es Lieferprobleme/Herstellungsprobleme.

Wahrscheinlich wird wirklich jedes T Gehäuse 45 Minuten poliert ;-)

I

...

Ja, das wird es tatsächlich!

Künstliche Verknappung glaube ich kaum, Leica baut die Teile ja, damit sie verkauft werden.

Ich kann mir vorstellen, dass die ersten großen Lieferungen die letzte Woche aus Wetzlar verschickt wurden.

In der Schweiz gibt es heute noch keine einzige T. Nichtmal im offiziellen Leica Store Schweiz...

Entweder absichtliche Verknappung des Angebots oder irgendwo gibt es Lieferprobleme/Herstellungsprobleme.

Künstliche Verknappung ist man in der Schweiz doch gewöhnt, andernfalls würden Rolex und Co. doch gar nicht die Preise halten können.

Bei Leica bin ich gespannt, wie lange das Argument "Wir ziehen ja gerade um" bzw. "Wir sind ja gerade erst umgezogen" noch Verwendung findet. Ich zumindest treffe in Berlin ständig Leute, die 25 Jahre nach dem Mauerfall noch von den fünf neuen Bundesländern sprechen -- da wird es sogar Leica schneller schaffen mit der T:D

Im Schaufenster eines Frankfurter Händlers Habe ich heute eine T gesehen.

Somit kann das Angebot so knapp nicht sein!

Zumindest in Frankfurt in diesem Laden nicht ....... wenn die schon ein Exemplar ins Schaufenster legen können!? :D

Heute habe ich meine Kamera im Silber bekommen. Leider ohne Objektiv - wird nächste Woche Nachgeliefert.

Was Ich schon sagen kann: die Kamera sieht sehr stabil aus, liegt gut in der Hand, und meiner Meinung nach, sehr gut für die Streetfotografie geeignet: - man kann im Notfal mit ihr den Angreifer in die Flucht schlagen und hinterher paar Pflastersteinen mit dem Gummiriemen schleudern.

Heute habe ich meine Kamera im Silber bekommen. Leider ohne Objektiv - wird nächste Woche Nachgeliefert.

Was Ich schon sagen kann: die Kamera sieht sehr stabil aus, liegt gut in der Hand, und meiner Meinung nach, sehr gut für die Streetfotografie geeignet: - man kann im Notfal mit ihr den Angreifer in die Flucht schlagen und hinterher paar Pflastersteinen mit dem Gummiriemen schleudern.

hin und wieder fehlt hier ein "nein danke" button !!!

Ja, das finde ich auch. So einen Gummi-Tragriemen möchte ich absolut nicht. Fasst sich ganz eigenartig an. Da würde ich "nein danke" sagen. Der "Riemen ist zwar weich, aber er strebt immer eine gerade Linie an, sperrig.

Ja, das finde ich auch. So einen Gummi-Tragriemen möchte ich absolut nicht. Fasst sich ganz eigenartig an. Da würde ich "nein danke" sagen. Der "Riemen ist zwar weich, aber er strebt immer eine gerade Linie an, sperrig.

Und Fremdhersteller dürften bei dem Anschluß zunächst ausgesperrt sein.

Jedesmal, wen ich meine T anschaue, sehe ich einen Leica Mitarbeiter, der meine Kamera 45 Minuten poliert. Und jedes Mal möchte ich sagen - gut gemacht, Junge: Die Kamera ist sehr glat poliert und trotzdem liegt gut in der Hand. Das Bildschirm ist eine Ofenbarung - scharf, hell und durch ein kratzfestes Glas geschützt. Besonders gefällt die Möglichkeit Bilder von Innerem Speicher auf Sd Karte und zurück zu kopieren.

Ich habe sie mit dem Visoflex-Sucher, dem Vario-Objektiv und einem M-Adapter damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Ich musste zwar das Firmware -Update 1.1 aufspielen es gab aber dabei keinerlei Probleme. Sie funktioniert auch mit den M-Objektiven sehr gut.

Ich bin zwar nicht begeistert von dem Aluklotz, weiss aber wo eine im Schaufenster inklusive Gummilinse ist in der Deutschschweiz... mehr sag ich lieber nicht... sonst krieg ich wieder haue von einem Mod..

Lieben Gruss und viel Spass mit der Alubüchse :-)

JPH

Ich hab sie (Alu) jetzt eine gute Woche und sie macht echt Spass - und gut fotografieren kann man mit ihr' date=' wenn man fotografieren kann;). Bildbeispiele gibt's hier. Gruß, Holger

Tolle Bilder! Vielen Dank.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...