Jump to content

Leica M-A - gerade vorgestellt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

"The MP Classic Outfit is specifically produced for LEICA Asian distributor Schmidt Marketing. "

Sag ich doch, das A steht für ASIA :cool:

x
  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Ich hätte mir etwas mehr typografisches Feingefühl gewünscht. Die einzeilige Gravur "Leica Camera Wetzlar Germany" ist mir persönlich zu lang und zweimal prominent das Wort "Leica" auf der Deckkappe gefällt mir auch nicht. Die anderen Sondermodelle lesen sich für mich wie "EITZPARK".

Meine bessere Hälfte stellte gerade fest, dass auf meiner Fuji auch eine "100" steht ;)

ich hab' eine M6 - A.

Batterie raus und gut ist.

Oder hier: eine Mp und die Batterie weglassen :)

nur was das soll, erschliesst sich mir nicht.

PS: die M6 ist nur deshalb batterielos, weil diese leer ist und ich die M6 nicht brauche und deshalb noch keine neue Batterie gekauft habe. ;)

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Morgen kann man das erste Set mit der Nr. 1914 ersteigern. Es ist das geheimnisvolle Los Nr. 100 bei Westlicht.

Ob es die 100.000 knacken wird??? Ich würde es nicht ausschließen.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass Leica die aktuelle Monochrom in ein solches Set mit aufnimmt,

ihr also dadurch in gewisser Weise auch einen gewissen Unendlichkeitswert beimisst.

Bin auch gespannt, was all die schönen Leicas der Magnum-Fotografen einbringen werden. Da könnten in China

und Russland morgen so einige neue Fotogenies geboren werden ... ;)

Da könnten in China

und Russland morgen so einige neue Fotogenies geboren werden ... ;)

Na, na, schön vorsichtig, immerhin gehört Präsident Medvedev zu den teuersten Photographen der Welt!:rolleyes: ...auch wenn ich das Kremlphoto so hyper nicht finde, die damalige Auktion konzertiert war, aber das nötige Kleingeld hätte er allemal. Druzhba!

Ich finde ich es irgendwie schräg von Leica, wie "ganz naiv" die Seriennummern nach den Jahreszahlen der 'so wunderbaren' letzten 100 Jahre zu wählen ... ob das Modell 1939 mehr Geld erzielt als 1945 ? Vielleicht wird ja auch 1933 der ganz grosse Renner ... irgendwie komisches Gefühl.

Guest ausgeknipst

144.000 Euro !!!

Wenn Leica jetzt 67.000 für die verbleibenden 100 Einheiten verlangen würde, gingen die vermutlich weg wie nix.

Da sieht man, dass der Euro fast nix mehr wert ist. Dann können wir ihn doch auch raushauen und uns endlich in die Schlange bei Leica einreihen um die neuesten Produkte und Nachfolger vorbestellen, was sie kosten wird man uns dann schon noch sagen, ist ja eh egal. :-)) ?

da gibt es eine MP Classic. Gar nicht so teuer. und superschön. Kann die jemand aus Korea mitbringen.

Leica MP CLASSIC mint condition 799429103019 | eBay

Also, ich habe mir vor einigen Jahren das Set gekauft – war meine erste Leica. Allerdings gehört ein 1:2/50 Summicron-M dazu. Die aus Korea scheint ihr Cron verloren zu haben...

Ich weiß nicht, irgendwann klappt das weglassen und Sonderedition daraus machen nicht mehr.

Vielleicht kommt bald eine MD-a mit Titankappen ohne Rückspulmöglichkeit und Belederung raus,

die man zum Filmwechsel nach Wetzlar schicken muss, oder so.

Finde die extra zu kaufende Rückpulkurbel für die MP ja schon eine Frechheit.

Für nichtrostenden Stahl hat Thyssen-Krupp den Produktnamen NIROSTA eingeführt

und die Qualitätstufen in V2-A und V4-A eingeteilt, Allg. Kurzform für NIROSTA-Stahl: VA.

Das A leitet sich (vermutl.) aus dieser Produktkennung her. Nur gut, dass sie das Teil

nicht gleich >>V2A<< genannt haben.

Gruß

GEORG

Moin Georg,

Versuchsreihe

2

Austenitisch

gab dem Stahl den Namen. Wurde auch U-Boot Stahl genannt, V4A war dann auch Meerwasserfest. Beide sind nichtmagnetisch.

Gruß,

Franz

Langweilig.

Wie wäre es mit einer M3 mit Belichtungsmesser?

Wie wärs, die M6J ins ständige Programm aufzunehmen?

Wenn ich mit der M3 fotografiere, denke ich mir: ein eingebauter Beli und die Rückspulkurbel

der M6 wären schon nett.

Wenn ich die M6 in der Hand habe, denke ich mir: So gnaz klassisch wie die M3 wäre das Finish schon schön.

Für mich die ultimative M:

Leica M6J

+1. Für meine Klassikbedürfnisse bei gleichzeitigem Fehlen von Sammlerbegehren reicht eine normale M6 aber völlig aus. Wäre mir damals eine MP etwas früher als eine M6 über den Weg gelaufen, wäre es diese geworden, aber so ist auch gut. Gruß, Ingo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...