Arkadin Posted May 27, 2014 Share #61  Posted May 27, 2014 Advertisement (gone after registration) Am besten finde ich diesen Satz:  Schon die Ur-Leica, die sich Leitz-Ingenieur Oskar Barnack baute, weil er es praktisch fand, auf Wanderausflügen eine Kamera dabeizuhaben, bestand aus Aluminium – und sah in ihrem schmucklosen Oval der Leica T zum Verwechseln ähnlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Hi Arkadin, Take a look here FAZ: "Ergonomie in ihrer Reduktion". I'm sure you'll find what you were looking for!
Frank_Ro Posted May 27, 2014 Share #62  Posted May 27, 2014 Am besten finde ich diesen Satz:  Der ist aber auch nicht schlecht : "Das ist ein Logo, fast so berühmt wie das von Coca-Cola, dem es ziemlich ähnelt".  Wo er überall Ähnlichkeiten entdeckt der Herr Küveler! Schon verblüffend!  VG,  Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Swistak Posted May 27, 2014 Share #63  Posted May 27, 2014 Diese zahlreichen Ähnlichkeiten haben sicherlich System. Naja, so etwas wie rundes Glas vorne, etwas, wodurch man schauen kann (lassen wir MDa jetzt mal weg) oder dann noch so ein Knöpfchen, bei dem es Click macht -- das haben alle, weshalb es mir regelmäßig passiert, dass ich mir in der Tasche die M240 greifen will und dann doch wieder die gute alte Bessamatic in der Hand halte. Wo kann man noch Plagiate melden...? Link to post Share on other sites More sharing options...
photolotse Posted May 31, 2014 Author Share #64  Posted May 31, 2014 Endlich, nun 100% Leistungsumfang:  Leica: Mysteriöses Firmware-Update für Leica T | heise Foto  Cheers, Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 31, 2014 Share #65  Posted May 31, 2014 Endlich, nun 100% Leistungsumfang: Leica: Mysteriöses Firmware-Update für Leica T | heise Foto  Cheers, Carsten nichts ist so alt wie die Meldung von gestern.... in dem Fall sinds schon ein paar Tage mehr... aber danke Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 1, 2014 Share #66 Â Posted June 1, 2014 Die Leicalobhudelei der Leicafanboys, die oft hier angeprangert wird und, wie zu lesen war, auch in anderen Publikationen zitiert wird ist wirklich schwer zu finden, wenn man egal welchen Faden zu welchem Produkt auch immer liest. Ich habe sogar den Eindruck, das neue Leicaprodukte in anderen Fachforen besser wegkommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted June 4, 2014 Share #67  Posted June 4, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich habe sogar den Eindruck, das neue Leicaprodukte in anderen Fachforen besser wegkommen  … z. B. im Fachforum für Sony-NEX-Replikas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 5, 2014 Share #68  Posted June 5, 2014 … z. B. im Fachforum für Sony-NEX-Replikas.  So eine Bemerkung kann eigentlich nur noch von einem der letzten die die Kamera noch nicht live gesehen haben, kommen. Oder ein seeehr träges Auge ist im Spiel das auch nie mitbekommt wenn die Frau ein neues Kleid, oder der Mann ein neues Spielzeug hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 5, 2014 Share #69  Posted June 5, 2014 Die Leicalobhudelei der Leicafanboys, die oft hier angeprangert wird und, wie zu lesen war, auch in anderen Publikationen zitiert wird ist wirklich schwer zu finden, wenn man egal welchen Faden zu welchem Produkt auch immer liest.Ich habe sogar den Eindruck, das neue Leicaprodukte in anderen Fachforen besser wegkommen  Das mag schon so sein, weil man annehmen könnte, dass die Anderen noch weniger Ahnung und Praxiserfahrung mit Leica Equipment haben als wir "Fachleute" hier alle. Und wie wenig Ahnung manche Kommentatoren, Journalisten und Hobbyfotografen ( wie ich) von Kameras der selbst verwendeten Marke, geschweige denn von einer "Fremdkamera" haben, das konnten wir kürzlich in der "FAZ am Sonntag" lesen, was hier ausführlich diskutiert wurde. Wenn ich dann lese: ich konnte die Kamera mehr als 1Stunde ausführlich befingern und habe auch einige Aufnahmen gemacht.... Und ich kann nur sagen: ..... und dann kommen die Luftblasen eines zuvor veröffentlichenden Testers....., so mein Eindruck. Und wenn sie die Kamera wieder abgeben: Sie müssen mal schauen... "Sie" löst im Moment nicht aus.. hat sich irgendwie aufgehängt.. Akku hatte ich schon rausgenommen......:-))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
berleburger Posted June 5, 2014 Share #70  Posted June 5, 2014 Auch die Schweizer NZZ erwähnt in heutiger Ausgabe die T, Artikel für interessierte Laien, äussert sich zu den technischen Daten nur kurz, aber verknüpft damit sehr positive Aussagen für die Zukunft zu Leica, siehe hier als online-Version:  Fotografie: Eine vielversprechende Zukunft für Leica - Digital Nachrichten - NZZ.ch Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted June 5, 2014 Share #71 Â Posted June 5, 2014 Wer es verpasst hat, das gab es gestern 23h auf ntv: Mega Brands - Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 5, 2014 Share #72  Posted June 5, 2014 Hier wie anderswo bestätigt sich zum wiederholten Male das bekannte Muster: Wer die Leica T einmal ernsthaft probieren konnte, ist begeistert oder zu allermindest positiv angetan ... wer sie aber nur aus der Produktbroschüre oder dem Internet kennt, lästert nur dumm herum.  Hi, genau so ist es.................  Sicherlich liese sich an dem einen oder anderen Punkt noch etwas mehr erwarten, aber so wie sie ist, ist es auch mehr als gut. Und potential zur Weiterentwicklung ist da ja allemal gegeben.  Vor allem die Bilder selbst, ausbelichtet auf Fotopapier sprechen für sich, hier zeigt sie gegenüber der vielgepriesenen Konkurrenz keine signifikante Schwächen.  Aber dies scheint ja nicht so wichtig, hier...............  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.