leicam62003 Posted August 20, 2006 Author Share #101 Posted August 20, 2006 Advertisement (gone after registration) SO, ich weiß, altes Thema aber ich habe jetzt die BT. Nach allen Beiträgen von euch, für mich eine gute Entscheidung. Nochmals Dank an alle, Infos und Ratschläge waren sehr hilfreich. 180€, na ja, wenigstens etwas Rabatt. Bin sehr zufrieden, schön verarbeitet und sehr zweckmäßig für mein Vorhaben. Das Rätsel, warum das Loch für den Zugriff auf die ASA-Scheibe in dem Unterteil ist, versuche ich noch zu lösen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2006 Posted August 20, 2006 Hi leicam62003, Take a look here Bereitschafttaschen Leica M. I'm sure you'll find what you were looking for!
olivern Posted August 20, 2006 Share #102 Posted August 20, 2006 "Einen Nachteil, Andreas, hat das mit der M7 doch, nämlich die Belichtungskorrektur im Automatikbetrieb läßt sich halt nicht bedienen." "Das Rätsel, warum das Loch für den Zugriff auf die ASA-Scheibe in dem Unterteil ist, versuche ich noch zu lösen." Ich hatte das mit der Belichtungskorrektur auch gleich feststellen müssen, da ich meine im Februar gekauft hatte und gleich Schneefotos machen wollte. Mann war das ein Gefummel. Ist praktisch nicht durchführbar. Meine Lösung: Habe mir ein "Locheisen" aus meinem Werkzeugsortiment gesucht, mit dem gleichen Durchmesser wie das vorhandene Loch am Unterteil. Dann habe ich mit Hammer und dem Locheisen aus dem kreisrunden Loch ein "Langloch gemacht". So ca. 5-6 mm auf jeder Seite. Links wegen dem Druckknopf und rechts wegen der +/- Anzeige. Feintuning mit einem kurzen scharfen Messerchen, Scallpell o.ä. Jetzt gehts ohne Probleme. Ratschlag: Falls es am Werkzeug und/oder handwerklichem Geschick fehlt, zu einem Schuhmacher gehen. Die können gut mit Leder umgehen. Gruß OliverN Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted August 21, 2006 Share #103 Posted August 21, 2006 Hallo, mein Vater ein eifriger Bereitschaftstaschennutzer ( welch ein Wort ) hatte die BRT nur einmal nicht dabei, legte seine M6 auf den Rücksitz meines Autos, ich warf ohne die Kamera zu bemerken meine Jacke über die M6 und wir fuhren los. Endlich am Ziel angekommen griff ich zu meiner Jacke und erwischte ohne es zu bemerken gleichzeitig den Kameragurt, was soll ich sagen überrascht von dem plözlichen Gewicht glitt mir der Gurt aus der Hand und die M6 viel mit einem satten Geräusch auf den Asphalt. Ich muß schon sagen das Geräusch hatte was, richtig satt nach Metall klingend. Tja Kamera zum CS von Leica eingeschickt, einen Tag später einen KV in Höhe von 569.-€ Euro in den Händen, mein Bankkonto geplündert, mein Vater eine komplett überholte M6 in den Händen und zum Schluß der Spruch meines Vaters" Hätte ich wie immer meine Bereitschaftstasche mitgenommen, hätte ich die Aufnahmen gemacht die ich machen wollte und dein Konto sähe noch besser aus." Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 22, 2006 Share #104 Posted August 22, 2006 nicht ärgern, denn "Hätte ich wie immer meine Bereitschaftstasche mitgenommen,..." kann sein, muß aber nicht. So gut sind BRT auch wieder nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.