Guest menze_as Posted July 31, 2006 Share #61  Posted July 31, 2006 Advertisement (gone after registration) Wer seiner Leica eine Bereitschaftstasche antut ist noch nicht reif für eine Leica na, Holger, das ist aber schon etwas hart formuliert ... ich würde es so sagen: der hat noch eine Distanz zur Leica, oder: sie ist noch nicht sein verlängertes Auge.  Grüße, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2006 Posted July 31, 2006 Hi Guest menze_as, Take a look here Bereitschafttaschen Leica M. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicam62003 Posted July 31, 2006 Author Share #62  Posted July 31, 2006 Wer seiner Leica eine Bereitschaftstasche antut ist noch nicht reif für eine Leica  .. aber der ist reifer als der Holger :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 31, 2006 Share #63 Â Posted July 31, 2006 Ein Vorteil der Bereitschaftstasche wurde noch nicht genannt: Â Analogfotografieren wird billiger. Viele Fotos macht man garnicht erst, weil man die Kamera nicht schnell genug aus der Tasche rauskriegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 1, 2006 Share #64  Posted August 1, 2006 @... und Bereitschaftstaschen heißen die Dinger, weil sie jede zügige Bereitschaft verhindern? Wem allerdings die Plastiktüte als Regenschutz nicht mehr reicht, oder wer wie ich im Rucksack seine Leica samt Objektiv vor Stössen schützen will, möge sich die Neopren-"Überzieher" von Zing ansehen:  Zing Neoprene SLR Covers - General Accessories  Gruß Hans-Bernd   Wenn die Ausrüstung in den Rucksack soll, müssen halt die alten klassischen Fensterleder herhalten. Anderseits ist das "Aneinanderklackern" der Teile bei Bewegungen ein Zeichen, dass sie noch da sind.  Die Überzieher von Zing sehen mir dann doch zu sehr nach Überzieher aus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 1, 2006 Share #65  Posted August 1, 2006 Wenn die Ausrüstung in den Rucksack soll, müssen halt die alten klassischen Fensterleder herhalten.  Oder die Einschlagtücher von Novoflex. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted August 1, 2006 Share #66  Posted August 1, 2006 Oder die Einschlagtücher von Novoflex. da bist du mir jetzt knapp zuvorgekommen. Hier auch ein link: Foto Brenner  Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 1, 2006 Share #67  Posted August 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Oder die Einschlagtücher von Novoflex.   Ja, die hab' ich mir vor Jahren auch schon angesehen.  Die Fensterleder sind preiswerter, vielseitiger, meist bereits vorhanden und somit einfach aus dem Haushalt stibitzt Und meist ist es ja doch nur die besagte Plastiktüte, der Rest ist einfach nur hinderlich  Weshalb snobistisch, wenn es auch pragmatisch geht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted August 1, 2006 Share #68  Posted August 1, 2006 Da sieht man dann im Leica-Musem Kameras, die unbeschadet Stürze aus Fluzeugen oder MG-Salven überlebt haben - aber was fragt sich der Forums-Amateur? Ach ja, wie sich auch der kleinste Kratzer vermeiden lässt? Durch Nichtgebrauch!  Ihr habt Eure Kameras nicht verdient! Schenkt sie einem Erstklässler, der geht mit der Leica vernünftiger um,und die Bilder werden wohl auch besser....  Ich geh jetzt raus, Leicas schrotten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 1, 2006 Share #69  Posted August 1, 2006 Fux, wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich Dir jetzt glatt ein Bier spendieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 1, 2006 Share #70  Posted August 1, 2006 Viele Fotos macht man garnicht erst, weil man die Kamera nicht schnell genug aus der Tasche rauskriegt.   Muah haha, ja Stefan, wenn Du Deine Kamera immer erst AUS DER TASCHE 'rausnimmst zum Fotografieren, dann ist natürlich wirklich nahezu jede Gelegenheit zum guten Schuß bereits vorbei.  Aus langer Erfahrung als alter Bereitschaftstaschenbenutzer weiß ich, dass man nur den DECKEL der Bereitschaftstasche herunterklappen muß :). Das geht bei einer guten Bereitschaftstasche in weniger als einer halben Sekunde...  Grüße,  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
minischrauber Posted August 1, 2006 Share #71  Posted August 1, 2006 Hallo,  hab gerade amüsiert und belustigt die Diskussion gelesen...  Ich kenn zwar die ganzen neuen Schutztaschen für die M-Series nicht - so ein neumodischer Kram kommt bei mir nicht in Frage!  Zwei alte M 3 Taschen dienten als Vorbild und Ersatzteilspender - dann hat mir ein geschickter Täschner die Tasche so angefertigt wie ich sie haben will! Auch die Basistasche kommt von der Firma und ist OHNE jeglichen Aufdruck oder Bezug zum Inhalt. Wenn die Tasche mal im Auto liegen bleiben muss - Termin ohne Kamera gibt's halt auch dann werden dreiste Automarder nicht so sehr angelockt.  Das hat mich immer gestört an den originalen Taschen von Leica - der Aufdruck Leica ist so sichtbar.  Wer noch sowas sucht, Hermes.com Etwas nachteilig ist die hohe Lieferzeit - aber jeder Sonderwunsch wird bestens erfüllt.  Regards,  Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 1, 2006 Share #72  Posted August 1, 2006 Andreas,  in der Tasche sind nur die gerade nicht benötigten Objektive und das zweite Gehäuse sowie Filme und Zubehör. Eine Kamera hängt immer um die Schulter oder ist in der rechten Hand, schussbereit voreingestellt.  Eine Leica sollte irgendwann mal so aussehen:  [ATTACH]4005[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 1, 2006 Share #73 Â Posted August 1, 2006 "Eine Leica sollte irgendwann mal so aussehen:....." Â Â DAS schafft aus diesem Forum keiner. (ausser vielleicht Jan Scheffner oder Oliver Thoma) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 1, 2006 Share #74  Posted August 1, 2006 "Eine Leica sollte irgendwann mal so aussehen:....."  DAS schafft aus diesem Forum keiner. (ausser vielleicht Jan Scheffner oder Oliver Thoma)   Die Schwarz- und Silberverchromung ist einfach zu robust. Ich schaff´s nicht, dass meine so aussieht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 1, 2006 Share #75  Posted August 1, 2006 Die Schwarz- und Silberverchromung ist einfach zu robust. Ich schaff´s nicht, dass meine so aussieht...   Aber geh, Stefan. Die Schwarzverchromung ist doch so labberig, die kann man doch mit dem Finger wegrubbeln. (letztens im LEICA-Forum gelesen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted August 1, 2006 Share #76  Posted August 1, 2006 Fux, wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich Dir jetzt glatt ein Bier spendieren.  ach mensch, dabei war ich doch letzte woche bei dir in der gegend... :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 1, 2006 Share #77  Posted August 1, 2006 Das geht bei einer guten Bereitschaftstasche in weniger als einer halben Sekunde...   Was leider manchmal schon zuviel sein kann.  War gestern auf einem Spaziergang im Wald mit der nackten M7 umgehängt und dem 75er, als im schönsten Gegenlicht ein Rehbock 10m vor mir auf den Weg lief. Ein Traummotiv, gerade für das 75er, die Sonne um das Gehörn wie beim Hubertushirsch. Nach der Kamera gelangt, bis ich sie hoch hatte war der Herr Bock schon weiter geschritten und im Wald verschwunden. :-(  Wie war das bei Seyfried:  Pop, Stolizei! Äh, Stei, Polizop! Äh, Stop, Polizei! Weg isser! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 1, 2006 Share #78 Â Posted August 1, 2006 ach mensch, dabei war ich doch letzte woche bei dir in der gegend...:-( Â Â Wenn Du mal wieder Durst hast: 01713693702 Â You're welcome, Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted August 1, 2006 Share #79  Posted August 1, 2006 Wenn Du mal wieder Durst hast: 01713693702 You're welcome, Ralf  Ende September vielleicht.... Hat die Münchner Sektion eigentlich eine eigene Box auf der Wiesn reserviert? Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 1, 2006 Share #80  Posted August 1, 2006 Gerd,  sach ich doch, meine Rede, wenn DIE halbe Sekunde entscheidend ist, dann reicht's mit oder ohne Bereitschaftstasche nicht!  Grüße,  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.