Jump to content

T Zubehör


Recommended Posts

Nicht der Gurt, sondern die RINGE kratzen am Gehäuse. So ein "Läppchen" als Schutz entspricht meines Gefühles nach nicht der puristischen Aussage einer T. Da ist ein (farbloser!) aufgeklebter Schutz am Gehäuse schon besser, um Kratzer durch die Befestigungsringe zu vermeiden.

Link to post
Share on other sites

Im engl. Forum werden unter diesem Thema (http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-t/336340-leica-t-strap-mount.html) Lösungen gezeigt, wie man mit den Original-Ösen auch Standard-Gurte verwenden kann. Ich habe mit einem kleinen Durchschlag den kleinen Bolzen aus der Original-Öse vorsichtig herausgeschlagen und den Original-Silikongurt entfernt (ohne ihn zu zerstören). Nachdem ich den kleinen Bolzen wieder eingesetzt habe, kann ich nun jeden beliebigen Kameragurt an den Original-Ösen befestigen.

Link to post
Share on other sites

Hier noch ein zu meinem Beitrag

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Photoauge,

 

ich habe mir für meine zukünftige T auch schon mal den EDDYCAM Gurt bestellt (wahnsinnig tolle Qualität) - auf Deinen Bildern hast Du den Gurt mit den Sicherheitshaltern von EDDY... befestigt - bei mir passt der Ring nicht durch die Strap Lugs (ich habe die vom Zweithersteller) - sind Deine Strap Lugs die originalen von LEICA? Beste Grüße, Marc

Link to post
Share on other sites

Hallo Photoauge,

 

 

 

ich habe mir für meine zukünftige T auch schon mal den EDDYCAM Gurt bestellt (wahnsinnig tolle Qualität) - auf Deinen Bildern hast Du den Gurt mit den Sicherheitshaltern von EDDY... befestigt - bei mir passt der Ring nicht durch die Strap Lugs (ich habe die vom Zweithersteller) - sind Deine Strap Lugs die originalen von LEICA? Beste Grüße, Marc

 

 

Ich hab die LUGs aus dem LFI-Shop

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

kann dann auch so aussehen wenn man sich einen nach seinem Maß anfertigt. Kann gerne auch einen nach Maß anfertigen bei Interesse, muss allerdings das Handmaß haben, und testen ist da immer noch das beste.

 

pietchen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Gibt es wohl irgendein Zubehör für jedwede Camera, das schwachsinniger konstruiert wurde als den "T- SNAP"? Um den Akku oder die Speicherkarte zu wechseln, muss man zum Abbau des T-Snap erst das Objektiv abnehmen und den Tragegurt lösen! Und dann noch mit leichter Gewalt das Kunststoffteil lösen und dabei aufpassen, dass man den Alublock der Camera nicht zerkratzt...IRRE!

Dabei ist das Design wirklich gelungen, aber als die Funktion geprüft wurde, waren die Audi-Designer wohl gerade mit dem Einheitsdesign ihrer Autos beschäftigt. Der Bauhaus- Stil der Camera sollte implizieren, das die Form der Funktion folgt;)

Bin ich nur zu ungeschickt, oder finden die Forenten den T-Snap gelungen:confused:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gibt es wohl irgendein Zubehör für jedwede Camera, das schwachsinniger konstruiert wurde als den "T- SNAP"? Um den Akku oder die Speicherkarte zu wechseln, muss man zum Abbau des T-Snap erst das Objektiv abnehmen und den Tragegurt lösen! Und dann noch mit leichter Gewalt das Kunststoffteil lösen und dabei aufpassen, dass man den Alublock der Camera nicht zerkratzt...IRRE!

 

 

Bitte was????

 

Das war jetzt ironisch gemeint?

Link to post
Share on other sites

Ich hab die LUGs aus dem LFI-Shop

 

Hallo Mark,

 

ich habe nun auch die Strap Lugs vom LFI Onlineshop erhalten, die Ringe passen nun perfekt, die Aufnahmen für die Ösen des Tragegurtes sind breiter. Anscheinend gibt es da noch einen "Dritthersteller" neben LEICA und MatchTechnical - vertrieben durch einen Leica Verkäufer/Shop bei Nürnberg - und die passen nicht, sehen auch ganz anders aus - nur so als Warnung für andere User. LG Marc

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...