Jump to content

Ich freue mich

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Könntest Du Deine Leica M-Objektive per Adapter (Welchem?) auch an der Sony A7 (R, s) verwenden?

Ja, ich apdaptiere alle meine M Objektive an der Sony A7. Am allermeisten Spass macht es mit dem

Tri Elmar 16-18-21, denn man kann ohne Frankenfinder sofort alle Brennweiten im Sucher überblicken u n d kann das Tri Elmar tatsächlich wie ein Zoom nutzen, da die A7 auch mit sämtlichen Zwischenbrennweiten tadellos funktioniert.

• Replies 43
  • Created
  • Last Reply
Ja, ich apdaptiere alle meine M Objektive an der Sony A7. Am allermeisten Spass macht es mit dem

Tri Elmar 16-18-21, denn man kann ohne Frankenfinder sofort alle Brennweiten im Sucher überblicken u n d kann das Tri Elmar tatsächlich wie ein Zoom nutzen, da die A7 auch mit sämtlichen Zwischenbrennweiten tadellos funktioniert.

und die Bildqualität?

ich habe einmal mein Summieren 28 2.0 ausprobiert.... bis Blende 4 eine Katastrophe... und das gedrucke um die Sucherlube zu bekommen.. völlig sinnlos. Wozu auch wenn es ein M9 MM und M gibt...

und die Bildqualität?

ich habe einmal mein Summieren 28 2.0 ausprobiert.... bis Blende 4 eine Katastrophe... und das gedrucke um die Sucherlube zu bekommen.. völlig sinnlos. Wozu auch wenn es ein M9 MM und M gibt...

..... beim WATE (Tri-Elmar 16/18/21) ist das anders. Es ist eines der Super-WW das an den Sony astrein funktioniert. Anscheinend liegt das am Abstand der Hinterlinse zum Sensor

Die NEXen müssen ja nicht jedem gefallen. Ich finde sie auch pott häßlich ;)

Ich glaube, Du hast den Grund der Nachfrage nicht verstanden. Ich fragte deshalb nach, weil die Leica T doch den gleichen Formfaktor bzw. das Design einer Sony NEX 3 bzw. Sony NEX 5 hat. Gut, das Oberflächenfinish ist ein anderes.

Noch mal zum Titel dieses "Fadens": Auch ich freue mich, mir scheint, hier hat Leica einen Schritt nach vorne gemacht und wird hoffentlich eine neue Zielgruppe ansprechen können. Man hat auch einige interessante Neuerungen mit deutlichen Leica-Werten verknüpft! Sehr schön gemacht!

Natürlich gefällt sie nicht allen, aber hoffentlich genügend Käufern!

(Mir selbst fehlt zunächst der Stabi und der EVF sollte auch integriert oder zumindes der Aufstecksucher besser ins System integriert sein. Gerne würde ich ein Kamerasystem von einem europäischen Hersteller kaufen, allerdings müssen da schon meine persönlichen Eckdaten erfüllt werden).

Insgesamt also: sehr gut gemacht, und erfrischend! Drücke die Daumen für den Erfolg!

Eine große Überraschung haben wir da erlebt durch Herrn Kaufmann.

Und nun,..... Begeisterung auf vielen Stühlen, aber nicht über die Kamera, die zwar sehr schön, recht kantig aber doch wunderbar in der Hand liegt, leider nur den Sensor der Nex hat, aber bei den Objektiven tolle MTF Kurven die demnächst veröffentlicht werden, ....... nein wir freuen uns, dass wir die Kamera nicht brauchen, dass wir sie uns nicht zu kaufen brauchen, dass wir uns das Geld sparen können, weil wir keine Kamera mit Aufstecksucher im Blitzschuh wollen, oder nicht mit ausgestreckten Armen fotografieren wollen, oder, oder, oder....

Schon eine eigenartige Einstellung gegenüber der Neuerscheinung...... die doch eine wunderschöne Kamera ist mit dem aus dem Stück Metall gefrästen Gehäuse.Sehr wertig, 45 Minuten Bearbeitungszeit, allein das Gehäuse. .

nein wir freuen uns, dass wir die Kamera nicht brauchen, dass wir sie uns nicht zu kaufen brauchen, dass wir uns das Geld sparen können, weil wir keine Kamera mit Aufstecksucher im Blitzschuh wollen, oder nicht mit ausgestreckten Armen fotografieren wollen, oder, oder, oder....

Wieso sprichst Du in "Wir-Form"?

Lies doch mal die vielen, auch kritischen Beiträge zuvor und weil ich mich zum Teil versch. Äußerungen anschließe. Sonst hätte ich nur von mir geschrieben , aber ich habe die Kamera nur per Bild gesehen, nicht in der Hand gehabt und wundere mich über so geteilten Meinungen.

Erfreulich, dass es auch ausgesprochen positiv eingestellte Interessenten , wie Dich, gibt.

aber ich habe die Kamera nur per Bild gesehen, nicht in der Hand gehabt

Also dann bitte in "Ich" ;)

Ich habe mir meine Meinung eben gebildet, weil ich sie eben live gesehen und "getestet" habe.

Klar, die Frage, ob ich sie brauche stellt sich. Ich brauche aber auch keine Df und auch keine Olympus um Bilder zu machen. Da reicht ein iPhone auch, aber im Hobby-Bereich von brauchen zu sprechen ist eh schwierig...

Ich hatte das so verstanden Ferdl, dass die Bearbeitung des Gehäuses auf der Fräsbank allein 45 Minuten in Anspruch nimmt, wobei ich nicht weiß, ob das sehr viel oder wenig ist. Wie lange dauert wohl die Montage einer solchen Kamera insgesamt? Vom Aluminium-Block bis zum fertigen T-Gehäuse.

Ich hatte das so verstanden Ferdl, dass die Bearbeitung des Gehäuses auf der Fräsbank allein 45 Minuten in Anspruch nimmt, wobei ich nicht weiß, ob das sehr viel oder wenig ist. Wie lange dauert wohl die Montage einer solchen Kamera insgesamt? Vom Aluminium-Block bis zum fertigen T-Gehäuse.

Ne, ne, das war das Polieren per Hand und davon gibt's ein 45 Minuten Video :)

The Most Boring Ad Ever Made? on Vimeo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...