luele Posted January 8, 2017 Share #941 Posted January 8, 2017 Advertisement (gone after registration) Man kann dem Objektiv doch nicht anlasten, dass unscharf gesprüht worden ist. Nein, wirklich nicht! ... upps .... die Kritik ging eigentlich an die "Kritiker", die - im deutschen aber auch im internationalen Teil - die "T" und auch das Objektiv - aus meiner Sicht - ungerechtfertigt herabgestuft haben. Hier muss ich auch B. Lichter widersprechen, es gab massenweise Kritik innerhalb der Rubrik "T" hier im Forum: am Sucher (resp. Nichtsucher), an der Form, am Sensor, an der Akkuleistung und am Gurt (nur am Karton glaube ich nicht). All das wurde wieder aufgerührt, als man bei der TL keine radikalen Änderungen vornahm. Um es klarzustellen: Die Optik ist besser als ihr Ruf (zumindest an der T) - an der SL habe ich es nicht testen können und gleiches gilt für die "T"! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 8, 2017 Posted January 8, 2017 Hi luele, Take a look here LEICA T - der Bilderthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jokra Posted January 9, 2017 Share #942 Posted January 9, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vario 18-56 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vario 18-56 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3182348'>More sharing options...
tom0511 Posted January 11, 2017 Share #943 Posted January 11, 2017 Leica T mit WW. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3183818'>More sharing options...
tom0511 Posted January 11, 2017 Share #944 Posted January 11, 2017 noch eins: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3183819'>More sharing options...
hansdampf23 Posted January 11, 2017 Share #945 Posted January 11, 2017 Leica T mit WW.20170106-L2350042.jpgSchön! Seefeld? Gesendet von iPad mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted January 11, 2017 Share #946 Posted January 11, 2017 Ja, fast, Leutasch. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted January 12, 2017 Share #947 Posted January 12, 2017 Advertisement (gone after registration) 10 Uhr 26 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3184764'>More sharing options...
DN Posted January 12, 2017 Share #948 Posted January 12, 2017 Zu den Zügen Eines meiner Lieblingsmotive, weil sich an dem trostlosen Anblick in den letzten 30 Jahren nichts geändert hat. T mit VC SuperWideHeliar 15mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3184776'>More sharing options...
DN Posted January 12, 2017 Share #949 Posted January 12, 2017 Ergänzung zu #948 Mir fällt erst jetzt auf, dass einige Bildteile (z.B. Fenstergitter rechts unten) braun aussehen, obwohl das DNG als SW entwickelt wurde. Auf dem Original ist alle i.O., erst bei der Verkleinerung für das Forum kommt es zu diesem Effekt. Eine Erklärung hierfür habe ich nicht. Gruss DN Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted January 15, 2017 Share #950 Posted January 15, 2017 Noch mal eines zum Thema, diesmal mit Minolta Rokkor 2/40 an T (Novoflex-Adapter) welches nun - dank Hinweise von Mitforenten - auch vernünftig abbildet. Im Papierausdruck bin ich begeistert, wie die filigrane Oberleitungsstruktur bis zum Horizont abgebildet wird. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3186778'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 15, 2017 Share #951 Posted January 15, 2017 Mach mal den Sensor sauber. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted January 15, 2017 Share #952 Posted January 15, 2017 Ja, fast, Leutasch. Tolle Bilder, die mich sehnsüchtig machen. Wir wären auch nächste Tage dort im Fiakerhof gewesen (da bist Du beim ersten Bild fast vorbei gefahren), mussten leider stornieren. Viel Spaß im tollsten Langlaufgebiet, das ich kenne! Bist Du öfter dort? Commander kennt die Gegend auch gut. Wäre mal was für ein Leica-Treffen im Winter ;-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 15, 2017 Share #953 Posted January 15, 2017 Tolle Bilder, die mich sehnsüchtig machen. Wir wären auch nächste Tage dort im Fiakerhof gewesen (da bist Du beim ersten Bild fast vorbei gefahren), mussten leider stornieren. Viel Spaß im tollsten Langlaufgebiet, das ich kenne! Bist Du öfter dort? Commander kennt die Gegend auch gut. Wäre mal was für ein Leica-Treffen im Winter ;-) Ich wäre dabei!! Bin nächste Woche schon mal unten. LG Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted January 16, 2017 Share #954 Posted January 16, 2017 Tolle Bilder, die mich sehnsüchtig machen. Wir wären auch nächste Tage dort im Fiakerhof gewesen (da bist Du beim ersten Bild fast vorbei gefahren), mussten leider stornieren. Viel Spaß im tollsten Langlaufgebiet, das ich kenne! Bist Du öfter dort? Commander kennt die Gegend auch gut. Wäre mal was für ein Leica-Treffen im Winter ;-) Ich bin seit ein paar Jahren fast immer gleich Anfang Januar mit Familie dort, leider jetzt wieder zu Hause und am Arbeiten. Früher war ich im Engadin, aber zu viert ist das ja kaum noch bezahlbar und Leutasch Seefeld ist vom Langlaufen her auch ganz toll, da stimme ich zu. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted January 16, 2017 Share #955 Posted January 16, 2017 Ich wäre dabei!! Bin nächste Woche schon mal unten. LG Bernd Hallo Bernd, bin leider an die Schulferien gebunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 16, 2017 Share #956 Posted January 16, 2017 Hallo Bernd, bin leider an die Schulferien gebunden. In den Herbstferien (Hubertuswoche) ist es da unten auch sehr schön. Da kann man wundschöne Wanderungen machen. Blick von der "Hohen Munde" ins Tal. (2015) LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3187628'>More sharing options...
AndreasB Posted January 16, 2017 Share #957 Posted January 16, 2017 Hohe Munde oder Rauthhütte? Ziemlich genau in der Bildmitte liegt übrigens unsere Stammunterkunft und rechts oben die Schneise im Wald ist die geilste Naturrodelbahn der Gegend... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 16, 2017 Share #958 Posted January 16, 2017 Blick zu den Seefelder Alpen von der Hohen Munde aus. LGBernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3187631'>More sharing options...
Bernd1959 Posted January 16, 2017 Share #959 Posted January 16, 2017 Hohe Munde oder Rauthhütte? Ziemlich genau in der Bildmitte liegt übrigens unsere Stammunterkunft und rechts oben die Schneise im Wald ist die geilste Naturrodelbahn der Gegend... Stimmt, es war die Rauthütte. 500m vor dem Parkplatz lösten sich Sohlen von meinen Wanderschuhen. Hatten die doch tatsächlich die kleine Seilbahn abmontiert. LG Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 16, 2017 Share #960 Posted January 16, 2017 Hohe Munde oder Rauthhütte? Ziemlich genau in der Bildmitte liegt übrigens unsere Stammunterkunft und rechts oben die Schneise im Wald ist die geilste Naturrodelbahn der Gegend... Danke Dir für den Tipp. LG Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts