Jump to content

Forumstreffen 9./10. Mai - Programm und Anmeldung


An welchen Programmpunkten des Forumstreffens plant ihr teilzunehmen?  

92 members have voted

  1. 1. An welchen Programmpunkten des Forumstreffens plant ihr teilzunehmen?

    • Spaziergang im Leitz-Park (Freitag, 11 Uhr)
    • Abendessen Saalburg (Freitag, 19 Uhr)
    • Abendessen Saalburg (Samstag, 19 Uhr)


Recommended Posts

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Die 9 Apostel. Thomas, Jakobus und Judas sind noch im Aufzug...

 

...auch so was ist kein Straftatbestand nach § 166 StGB und das ist auch gut so!

 

Gruß

 

Jürgen

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Guest user23877

Na ja, die Bildchen sind es nicht wirklich wert, dass Friede, Freude, Eierkuchen gefährdet sind. Da wäre doch die 10 Jahresfeier real ins Gegenteil verkehrt worden.

 

Ob die - ja was war es eigentlich? , aber nennen wir sie weiter Fotos, provokant waren? Nicht wirklich. Denn dazu gehört mehr Einsatz. So ist die angedeutete Opfergabe kein wirkliches Opfer. Denn dazu hätten die Leicagerätschaften von der Kanzel auf den Steinboden fallen und die Reste dann als Opfergabe dokumentiert werden müssen.

 

So bleibt die Halbherzigkeit als roter Faden erkennbar durch alle drei Abbildungen. Und der Tanz ums Goldene Kälbchen Bestandteil der permanenten Selbst- und Fremdtäuschung.

 

Bleibt noch der Verzicht auf ein solches Aktiönchen, auch unter Einbezug des Gedankens an eventuelle Befindlichkeiten der religiösen Gefühle anderer, die verletzt sein könnten. Schade, dass dieser Weg nicht gegangen wurde. Aber so ist das mit dem fehlenden Blick über den eigenen Tellerrand. Auch ein nachträglicher Versuch, den Vorgang als kreativer Ausfluß zu bezeichnen, kann nur ein besonderes Geschmäckle hinterlassen.

 

Ach ja, hier habe ich nur laut gedacht. Und denken ist ja wohl noch hoffentlich unbedenklich.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich finde diese Bilder in der Kirche einfach nur geschmacklos. Aber der Autor gehört ja bestimmt der Religion dieser Kirche an und weiß selbst was da geht und was da nicht mehr geht. Denn in einer "fremden" Kirche würde man doch niemals so etwas tun?

Vielleicht bittet der Autor auch den Admin....diese Bilder zu löschen?

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Geschmacklos finde ich eher solche Bilder wie #93/2. Wenn jemand ungünstig oder peinlich aussehend getroffen ist, dann wählt man eben halt mal ein anderes Foto. Solche Knipsbildchen wurden doch sicherlich wie Sand am Meer geschossen am WE, da kann man auch ein Anderes einstellen oder man lässt es ganz bleiben.

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

30. September ist Welt-Blasphemie-Tag. Bis dahin noch mal üben. Und dann wenigstens die Kerzen anzünden. Soviel Zeit muß sein... Das ganze darf dann an diesem Tag auch nur mit Wegwerfkameras in Szene gesetzt werden. Logisch oder?

 

Grüße

Oliver

Link to post
Share on other sites

Ich finde diese Bilder in der Kirche einfach nur geschmacklos. Aber der Autor gehört ja bestimmt der Religion dieser Kirche an und weiß selbst was da geht und was da nicht mehr geht. Denn in einer "fremden" Kirche würde man doch niemals so etwas tun?

Vielleicht bittet der Autor auch den Admin....diese Bilder zu löschen?

 

der autor wird den admin nicht bitten die bilder zu löschen.

Link to post
Share on other sites

ich denke, bei klerikalen Einstellungen ist jeder unterschiedlich gestrickt. Für mich gab's bei den Bildern von Simon kein Problem. Im Sinne von Empfindlichkeiten habe ich allerdings volles Verständnis dafür, wenn der eine oder andere damit Probleme hat. Was Simon gezeigt hat, ist harte Kost. Mein Vorschlag ist, daß er selbst entscheiden sollte, ob die Bilder im Forum bleiben sollten oder nicht.

 

Ich "glaube" Einige verwechseln den Tatbestand, harte Kost ist was auf der Kanzel Geschah. Unser Umgang mit der einzigartigen und beliebten Kameramarke nimmt bisweilen durchaus fast religiöse Eigenschaften an. Im Übrigen hält unsere Kirche ein missglücktes Augenzwinkern aus!

In dem Sinne meine besten Grüsse, Werner

Link to post
Share on other sites

Vielleicht beruhigt das etwas:

alle Bilder mit Robot Star; Kodak Portra 160, Flachbettscan vom Negativ:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

  • Like 13
Link to post
Share on other sites

dito:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...