Jump to content

Forumstreffen 9./10. Mai - Programm und Anmeldung


An welchen Programmpunkten des Forumstreffens plant ihr teilzunehmen?  

92 members have voted

  1. 1. An welchen Programmpunkten des Forumstreffens plant ihr teilzunehmen?

    • Spaziergang im Leitz-Park (Freitag, 11 Uhr)
    • Abendessen Saalburg (Freitag, 19 Uhr)
    • Abendessen Saalburg (Samstag, 19 Uhr)


Recommended Posts

Guest °,°

Daher bin ich der Meinung, nicht länger schweigen zu dürfen, wenn, wie in einer Bilderserie hier der Fall, religiöse Symbole als "Spaßdeko" herhalten müssen!

 

hehehe, sind doch nur kameras.

Link to post
Share on other sites

Ich kann das vestehen, Kalle, und hatte auch überlegt, etwas zu schreiben. Ich habe es nur deswegen sein lassen, weil die Kirche im Hessenpark wohl keine richtige (geweihte) Kirche ist. Aber auch dann hätte man so etwas nicht machen müssen.

 

Elmar

 

 

http://www.elmarstreyl.de

 

 

also der Gedanke ist mir auch gekommen als ich die Bilder gesehen habe.....

Also so ganz unrecht hast du da nicht Kalle!

 

John

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu

Ich vermute mal, den Fotografen war es bei dem Wetter ein wenig langweilig und sie haben einfach rumgeblödelt. Hatten gerade keine anderen Ideen. Dabei haben sie wohl nicht daran gedacht, dass sie mit diesen Aufnahmen verletzen könnten. Fazit: There is no sin but stupidity.. (Oscar Wilde).

Claus

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Daher bin ich der Meinung, nicht länger schweigen zu dürfen, wenn, wie in einer Bilderserie hier der Fall, religiöse Symbole als "Spaßdeko" herhalten müssen!

 

Da hast Du natürlich recht. Leider war es uns nicht möglich, Kreuze, Ikonen etc. zu entfernen.

 

rN

Link to post
Share on other sites

Da hast Du natürlich recht. Leider war es uns nicht möglich, Kreuze, Ikonen etc. zu entfernen.

 

rN

 

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Ich habe mich in der betreffenden Angelegenheit - mit einem unwohlen Gefühl - für Silber entschieden.

In Deinm Fall würde ich aber mit einem guten Gefühl Gold empfehlen!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Ich habe mich in der betreffenden Angelegenheit - mit einem unwohlen Gefühl - für Silber entschieden.

In Deinm Fall würde ich aber mit einem guten Gefühl Gold empfehlen!

 

Da kannst Du lange warten. Ich lass mir doch von Dir nicht den Mund verbieten.

 

rN

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Ich habe mich in der betreffenden Angelegenheit - mit einem unwohlen Gefühl - für Silber entschieden.

In Deinm Fall würde ich aber mit einem guten Gefühl Gold empfehlen!

 

gegenüber diesem kommentar sind die bilder geradezu freundlich und brav ...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ksmart

Aach, halblang.....! Kalle hat sich geäußert zu einem Gefühl, was ihn offensichtlich nicht plötzlich überkommen hat, und das hat er so gesagt, finde ich gut. Nein, ich bin kein christlicher Mensch, könnte mich aber auch gut aufregen, seit der Kölner Dom von innen nicht mehr mit iPhones abgelichtet wird, sondern gleich mit iPads (die Leute sehen dabei überaus merkwürdig aus). Eine gewisse Achtung vor kirchlichen Räumen behalte ich dann doch lieber und verzichte auf paar Bilder.

 

Lenn

 

nicht bitte wieder eine 'Krahlmann'-Diskussion :o

Link to post
Share on other sites

Guest ksmart

Wenn das mal so wäre.........:eek: Aber "14 european countries in only ten days" muss ja irgendwie in den Speicher passen.

 

Back to: Ich fand die Bilder nur weniger geschmackvoll, meine Sache. Kalle hat sich gestört gefühlt, seine Sache. Bälle getauscht? Oder jetzt weiter, bis Andreas eingreifen darf? Lohnt?

 

Lenn

Link to post
Share on other sites

Aach, halblang.....! Kalle hat sich geäußert zu einem Gefühl, was ihn offensichtlich nicht plötzlich überkommen hat, ...

 

Lassen wir doch jetzt einfach mal Gras darüber wachsen...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

'Grasfeld' im Leicapark

 

...nur nicht auf meiner Wiese. Mähen (müssen) ist ungut. Ich stelle lieber wieder Bilder ein. ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke Kalle, für's Einlenken.

 

Es wäre nett, wenn es auch von anderer Seite ein Signal gäbe...

Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber vielleicht Verständnis dafür äußern, wenn fremde Gefühle verletzt werden.

 

Danke

Andreas

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

ich denke, bei klerikalen Einstellungen ist jeder unterschiedlich gestrickt. Für mich gab's bei den Bildern von Simon kein Problem. Im Sinne von Empfindlichkeiten habe ich allerdings volles Verständnis dafür, wenn der eine oder andere damit Probleme hat. Was Simon gezeigt hat, ist harte Kost. Mein Vorschlag ist, daß er selbst entscheiden sollte, ob die Bilder im Forum bleiben sollten oder nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...