Jump to content

Gleich geht's los

Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Her Berger

Komisches Licht. UIrgendwie alles eine graue Suppe

Das Bild, die Bildidee finde ich gut. Die Umsetzung nicht so.

Mit der Bearbeitung und dem "produzierten" Rahmen komme ich auch nicht klar und insgesamt für mich auch keine übersichtliche Szene..... Um was geht es? Um die beiden Hunde? ( einer nimmt keine Kenntnis vom Mops), um den Mann der mit ausgestreckter Hand sein Kind ruft? Ziemlich viel drauf auf dem Bild.

Guest ausgeknipst

Die Szene hat was Gespenstisches, vermutlich begünstigt durch den niedrigen Kamerastandpunkt.

Es kommt also was rüber, ja es ist ein Foto, das sein Plätzchen auf der Speicherkarte

meines Erachtens nicht zu unrecht verlassen hat.

Interessant wie unterschiedlich wir sehen. Ich sehe kein Motiv. Ich sehe einen unübersichtlichen Schnappschuss. Das wird dann durch den Rahmen auch nicht besser. Für mich.

Natürlich kann man zu fast jeden Bild unterschiedlicher Meinung sein. Aber „kein Motiv“ und „unübersichtlicher Schnappschuss“ ist ja nun schon fast eine Hinrichtung - wenn auch mit Samthandschuhen. Darum gönne ich mir hier mal eine Replik auf DirkB.

Ich weiß inzwischen, dass Linien, Grafik, menschenleer hier häufiger geübt wird. Oder anders: Die Konzentration auf das eine Porträt in einem speziellen Licht oder ein Detail.

Ich wollte aber nun mal die wimmelige Fußgängerzone. Übersicht ist da nicht. Mich interessierte das Zusammentreffen der beiden Hunde. Darum habe ich ausgelöst. Die beiden gingen dann aber leider lässig aneinander vorbei. Mit gefiel später dieses erste Bild der Serie trotzdem: der Mops, der so gar nicht mopsig ist, sondern ein kleiner Muskelprotz mit Eiern. Der majestätische Bettlerhund, die kleine Szene im Hintergrund zwischen Kind und Vater und das Paar im Anschnitt vorn mit dem Gesicht dazwischen. Sicher kein Bild, das einen umreißt aber doch aus der Rubrik „Kann man mal zeigen“. Ich wandere eben gern in den Bilder umher.

Bei Licht und Rahmen und der übrigen Nachbearbeitung taste ich mich erst langsam voran. Ich weiß, da ist noch reichlich Luft nach oben.

• 2 weeks later...
Guest Fotototal2012

Eine bescheidene Frage, was soll denn hier losgehen?????????

Sieht eher für mich aus als wäre alles zu Ende oder nie was gewesen.

Viel besser als auf Kritiker oder auf Lob aussprechende Teilnehmer los zu gehen, meine ich, ist es die unterschiedlichen Äußerungen als absolut subjektive Meinungsäußerungen der Betrachter zu nehmen.

Die Bildzeitung wird täglich von Millionen gekauft und sogar gelesen..... Ob sie deshalb gut ist. ?

Wenn mal eines meiner Bilder einige Zustimmung findet freue ich mich wirklich, aber ich finde die Gegenstimmen mindestens so interessant, wenn sie denn etwas begründet sind. Das bringt mich jedenfalls meist dazu, meine Sichtweise zu überdenken. Wenn wie hier im Forum doch recht häufig überhaupt kein Echo kommt..... ist wegen der Bilderflut nicht ganz verwunderlich ........wurmt mich das doch etwas, unverständlich ist es nicht. Etliche unserer mit Begeisterung und gewisser Überzeugtheit hier eingestellten Bilder sind dann wohl wirklich auch beliebig und hoffentlich auch bald vergessen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...