schn€id€r Posted April 23, 2007 Share #1 Posted April 23, 2007 Advertisement (gone after registration) MP, 2,8/90, Pan F 50 plus, ID 11 Viele Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 23, 2007 Posted April 23, 2007 Hi schn€id€r, Take a look here Helsinki . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest b2lore Posted April 23, 2007 Share #2 Posted April 23, 2007 hallo Michael, das ist so gut, das die oberen fehlenden köpfe nicht so stören, bzw. noch besser wärs, wenn die leute gar nicht da gewesen wären. gruß sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 23, 2007 Share #3 Posted April 23, 2007 Ein sehr schönes Motiv, schönes Bild - aber die geköpften degradieren es unberchtigt. m:E: kann man leicht unten ein wenig wegnehmen und seitlich rechts auch. Dann sind die "Störenfriede" weg, das Bild ist erstklassig und hat sogar noch 4:3 Format. Ich habe mal vor sehr anger Zeit ein ähnliches Foto aufgenommen, das gleiche Problem gehabt und dann aus dem gleichen Grund daraus ein Foto im Panorama-Format gemacht. Vielen Leuten gefällt das Foto als soclhes, aber auch besonders das "Panoramas-Format" . Versuch es mal, ist interessant. wirklich sehr schönens Motiv, die Grauabstufungen sind ein Traum, ein echter Hingucker. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
mac-123 Posted April 23, 2007 Share #4 Posted April 23, 2007 also die oberen 2 p. stören, sonst wäre es klasse grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
arminw Posted April 23, 2007 Share #5 Posted April 23, 2007 Toll gesehen , aber die abgeschnittenen köpfe das geht nicht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 23, 2007 Share #6 Posted April 23, 2007 Toll gesehen, Klasse, schönes Motiv ???????????????????? Nein, das Foto ist meiner Meinung nach misslungen so wie es uns gezeigt wird... die beiden Personen mit den abgeschnitten Köpfen. Das falsche "Gewicht" welches die Person (das Hauptmotiv) an diesem Sitzort dem Bild gibt. Es ist m.E. schlicht schlecht gestaltet. Andererseits hat jeder Autor das Recht, sich von den klassischen Ansichten, dem Goldenen Schnitt, dem Abbilden von Menschen mit Köpfen zu lösen und einen eigenen Bildstil zu pflegen. Das Motiv war gut. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 23, 2007 Share #7 Posted April 23, 2007 Advertisement (gone after registration) So vielleicht? (Was man mit PS CS2 - Bereichsreparaturpinsel - mit einem Klick mühelose so machen kann! Wie gut, dass man hier nur symbolisch gesteinigt werden kann) Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 23, 2007 Share #8 Posted April 23, 2007 So vielleicht? (Was man mit PS CS2 - Bereichsreparaturpinsel - mit einem Klick mühelose so machen kann! Wie gut, dass man hier nur symbolisch gesteinigt werden kann) Da hast du aber sehr plumb die Stufen von ein wenig tiefer drüber gestempelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted April 24, 2007 Share #9 Posted April 24, 2007 wenn möglich, hätte ich die zwei Personen voll einbezogen in die Bildgestaltung..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 24, 2007 Share #10 Posted April 24, 2007 Ich hätte vermutlich einen Film verschossen..... bei dem Motiv.... Gruß dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted April 24, 2007 Share #11 Posted April 24, 2007 Ich finde es schon sehr gut! Mit den zwei Personen "undurchschnitten" fäde ich es superklasse! Das muss man erst einmal sehen!! Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 24, 2007 Share #12 Posted April 24, 2007 Zusatz: Wenn man den rechten Teil wegnimmt und es quadratisch macht, wäre es ein überragendes ECM-Plattencover! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
schn€id€r Posted April 27, 2007 Author Share #13 Posted April 27, 2007 Vielen Dank an alle für die Kommentare! Die abgeschnittenen Personen haben mich einerseits auch gestört, andererseits kommt mir das Bild ohne sie unvollkommen vor. Aber daß es allen Regeln widerspricht, kann ich nicht leugnen. Anders mit dem Mann mit Sonnenbrille: Ihn würde ich auf keinen Fall in den goldenen Schnitt setzen! Seine Funktion ist eigentlich nur, durch sein Sitzen und die Schattenbildung zu verdeutlichen, daß es sich um eine Treppe, nicht um eine Mauer handelt. Das war das eigentlich Faszinierende an diesem Anblick, was mich zum Fotografieren veranlaßt hat. Es gibt noch ein paar andere Versionen, aber immer mit mehr Menschen drauf und noch weniger zeigenswert. Aber die Idee mit dem Quadrat ist gut, daran werde ich mal basteln. Vielen Dank nochmal und viele Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 27, 2007 Share #14 Posted April 27, 2007 So wär's auch schön: Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted April 27, 2007 Share #15 Posted April 27, 2007 Thomas, ich glaub' Du hast damit den richtigen "Dreh" gefunden..... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted April 28, 2007 Share #16 Posted April 28, 2007 Link to post Share on other sites More sharing options...
tomparis Posted April 28, 2007 Share #17 Posted April 28, 2007 Das Original! genau wie es ist! (höchstens an den Tonwerten könnte man noch arbeiten). Gruss Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted April 29, 2007 Share #18 Posted April 29, 2007 :) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted April 29, 2007 Share #19 Posted April 29, 2007 hallo Michael, das ist so gut, das die oberen fehlenden köpfe nicht so stören, bzw. noch besser wärs, wenn die leute gar nicht da gewesen wären. gruß sebastian Ih kenne Helsinki ganz gut, es ist fast unmöglich auf der Domtreppe eine Stelle zu finden, wo gerade keine sitzt oder rumläuft Link to post Share on other sites More sharing options...
schn€id€r Posted April 29, 2007 Author Share #20 Posted April 29, 2007 @thomas_böder: Das ist auch interessant - wie macht man so etwas? Wenn man das ganze Bild horizontal spiegelt, sitzt er ja auf der anderen Seite? Da würde ich mich für die Auflösung interessieren! @tomparis: Das freut mich sehr, daß es Dir in der Originalversion gefällt! Mir gefallen Deine Bilder oft sehr gut, v.a. zum Beispiel das mit den zwei Gitarristen in der Kneipe (wenn Du weißt, welches ich meine - Du hast es noch im alten Forum mal eingestellt). Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.