eckart Posted April 14, 2014 Share #181 Posted April 14, 2014 Advertisement (gone after registration) Hast du den Sucher gleich mitgedruckt? Wann wird der Akku druckbar sein? Sind die Trageösen sofort zu drucken oder ist dies eine zusätzlich zu kaufende Druckvorlage?Ist die Kamera Made in Germany wenn ich diese in den Niederlanden drucke? Nein-sofort-ja-nein-nein Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2014 Posted April 14, 2014 Hi eckart, Take a look here Neue Leica T in 2014???. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted April 14, 2014 Share #182 Posted April 14, 2014 Am 24.4.2014 werden wir es wissen (also auch alle, die es jetzt noch nicht wissen). Das bezog sich darauf das ein potentiell neuer elektronischer Aufstecksucher auch zur M(240) kompatibel ist. DAS werden wir tatsächlich am 24.04.2014 auch erfahren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Xspider Posted April 14, 2014 Share #183 Posted April 14, 2014 Na ich hoffe ja nicht das man eine Kompaktknipse launched die einen besseren Aufstecksucher hat als die M welcher aber nicht kompatibel ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 14, 2014 Share #184 Posted April 14, 2014 Das bezog sich darauf das ein potentiell neuer elektronischer Aufstecksucher auch zur M(240) kompatibel ist. DAS werden wir tatsächlich am 24.04.2014 auch erfahren? Davon gehe ich aus. Ansonsten gibt es ja auch noch die LFI, deren nächste Ausgabe eine Fülle von Antworten auf alle möglichen Fragen bringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted April 15, 2014 Share #185 Posted April 15, 2014 Wir reden über den Sucher, keiner fragt wie das Dingen den fokussiert oder ob sonst etwas besonderes an der Kamera ist. Fokus über den Sensor um die Optiken klein und frei von viel Elektronik zu halten, ein effizienter Stabilisator, elektronischer Zentral Verschluss. Ein Sensor der größer als APS-C ist .., In 9 Tagen Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted April 15, 2014 Share #186 Posted April 15, 2014 Wir reden über den Sucher, keiner fragt wie das Dingen den fokussiert oder ob sonst etwas besonderes an der Kamera ist. Fokus über den Sensor um die Optiken klein und frei von viel Elektronik zu halten, ein effizienter Stabilisator, elektronischer Zentral Verschluss. Ein Sensor der größer als APS-C ist .., In 9 Tagen Ein Gehäusestabi wäre sehr wünschenswert, aber bislang hat Leica in den eigenen Kameras keinen Stabi (soweit ich mich erinnere) verbaut. z:B die Xvario hätte ihn verdient gehabt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Xspider Posted April 15, 2014 Share #187 Posted April 15, 2014 Advertisement (gone after registration) Wir reden über den Sucher, keiner fragt wie das Dingen den fokussiert oder ob sonst etwas besonderes an der Kamera ist. Fokus über den Sensor um die Optiken klein und frei von viel Elektronik zu halten, ein effizienter Stabilisator, elektronischer Zentral Verschluss. Ein Sensor der größer als APS-C ist .., In 9 Tagen Naja ich weiß nicht, das klingt alles eher nach Sony! Ich wäre schon glücklich über einen X Vario Sensor sowie wirklich gute AF Objektive (evt. auch lichtstarke Zooms). Dann sollten die M Objektive entsprechend unterstützt werden (6 Bit Codierung) und der AF halbwegs brauchbar sein. Dazu einen Aufstecksucher der auch an der M funktioniert. Damit wäre die neue eine ideale Ergänzung zu M. Wenn Sie dann noch Spritzwassergeschützt ist (stabil ist sie sowieso) evt. sogar mit den entsprechenden Objektiven und der Preis nicht vollkommen abgehoben ist, wer weiß, vielleicht werde ich schwach... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 15, 2014 Share #188 Posted April 15, 2014 Wir reden wieder wie die Kinder vor Weihnachten und müssen doch nur einige Tage warten. Je mehr wir uns wünschen, desto enttäuschter werden wir sein. Also habt wunschfrei Geduld und wir alle werden am 25.4. glücklich sein und endlich bestellen können. :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
hoeppie Posted April 15, 2014 Share #189 Posted April 15, 2014 Naja ich weiß nicht, das klingt alles eher nach Sony! wie schon gesagt: Gehäuseform und Anordnung Auslöser und Bedienrädchen sehen doch aus wie bei der A6000. Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted April 15, 2014 Share #190 Posted April 15, 2014 Das wird vermutlich das worauf ich seit Jahren warte und könnte dazu geeignet sein meine D Lux 5 abzulösen. Das sie jetzt Ähnlichkeit mit einer anderen Kamera hat (sehen nicht alles SLR's bauartbedingt gleich aus?) stört mich erstmal nicht. Wenn sie top verarbeitet ist und es lichtstarke Objektive dazu gibt, dann werde ich wohl schwach werden. Final werden dann also auch die Leica Fanboys, die so geduldig gewartet haben belohnt. Alles ist gut;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Xspider Posted April 15, 2014 Share #191 Posted April 15, 2014 wie schon gesagt: Gehäuseform und Anordnung Auslöser und Bedienrädchen sehen doch aus wie bei der A6000. Was ja gar nicht so schlecht wäre, der AF sowie der Sensor der Sony kombiniert mit den Linsen und der Qualität von Leica... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 15, 2014 Share #192 Posted April 15, 2014 Naja ich weiß nicht, das klingt alles eher nach Sony! wie schon gesagt: Gehäuseform und Anordnung Auslöser und Bedienrädchen sehen doch aus wie bei der A6000. die hat aber eingebauten VF - ab davon wäre das ja nicht die schlechteste Reverenz- sondern eher mit die Beste. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 15, 2014 Share #193 Posted April 15, 2014 Wenn sich Kameramodelle verschiedener Hersteller bisweilen ähnlich sehen, so liegt das daran, dass sie alle für Menschen mit zwei Händen mit je vier Fingern und einem Daumen entworfen wurden. Mehr steckt nicht dahinter, zumal solche Ähnlichkeiten meist nur oberflächlich bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 15, 2014 Share #194 Posted April 15, 2014 ....und wenn z.B. der Griffwulst fehlen würde, dann wäre das Gezeter wieder groß. Warum schafft das Leica nicht, wo es doch alle anderen können.... Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted April 15, 2014 Share #195 Posted April 15, 2014 Wenn sich Kameramodelle verschiedener Hersteller bisweilen ähnlich sehen, so liegt das daran, dass sie alle für Menschen mit zwei Händen mit je vier Fingern und einem Daumen entworfen wurden. Mehr steckt nicht dahinter, zumal solche Ähnlichkeiten meist nur oberflächlich bleiben. Immer wieder erfrischend diese blumigen Kommentare Und das klang jetzt aber deutlich nach einer Bestätigung der verbotenen Fotos des Rohlings Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 15, 2014 Share #196 Posted April 15, 2014 Wenn sich Kameramodelle verschiedener Hersteller bisweilen ähnlich sehen, so liegt das daran, dass sie alle für Menschen mit zwei Händen mit je vier Fingern und einem Daumen entworfen wurden. Mehr steckt nicht dahinter, zumal solche Ähnlichkeiten meist nur oberflächlich bleiben. Und wieso sehen Kameras oder Autos oder Anzüge oder, oder, innerhalb ihrer Dekaden oft wiedererkennbar ähnlich aus, bzw. fallen einzelne Ausreisser besonders auf? Das ist doch sehr viel abhängiger von Bauweisen, Konstruktionsvorgaben, Ideenklau, Zulieferern, Wirtschaftlichkeit, Moden, etc., aber am wenigsten vom seit Urzeiten am aufrechten Gang und damit zwei normalerweise freien Händen erkennbaren Homo sapiens. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted April 15, 2014 Share #197 Posted April 15, 2014 Wenn sich Kameramodelle verschiedener Hersteller bisweilen ähnlich sehen, so liegt das daran, dass sie alle für Menschen mit zwei Händen mit je vier Fingern und einem Daumen entworfen wurden. Mehr steckt nicht dahinter, zumal solche Ähnlichkeiten meist nur oberflächlich bleiben. Hallo, Naja. Ich denke schon, dass das Problem des Design der neuen Leica T daran liegt, dass man es Audi Design überlassen hat. Dort entwirft man nommalerweise Autos. Der Designer dort hat sich wohl im Internet umgeschaut, wie die Kameras heutzutage aussehen und dann seinen Entwurf gemacht. Mit der speziellen Geschichte der Leica hat das nicht viel zu tun. Obwohl der gefräste Unibody technisch schon einzigartig ist (siehe auch Apple). Gruß Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted April 15, 2014 Share #198 Posted April 15, 2014 Nur noch 9 Tage ich freue mich schon:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 15, 2014 Share #199 Posted April 15, 2014 Hallo, Naja. Ich denke schon, dass das Problem des Design der neuen Leica T daran liegt, dass man es Audi Design überlassen hat. Dort entwirft man nommalerweise Autos. Der Designer dort hat sich wohl im Internet umgeschaut, wie die Kameras heutzutage aussehen und dann seinen Entwurf gemacht. Mit der speziellen Geschichte der Leica hat das nicht viel zu tun. Obwohl der gefräste Unibody technisch schon einzigartig ist (siehe auch Apple). Gruß Moritz Modell R8/R9 - Porsche Design Modell M9 - vom VW Chefdesigner d.Silva Modell C - Audi Design, übrigens die erste Kompaktleica bei der das M-Gehäuse in Kompaktgröße übernommen wurde. Hat das nicht's mit Leica zu tun? Ich denke schon. gruß, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 15, 2014 Share #200 Posted April 15, 2014 Das die T oder auch die neue X die besten Digitalkameras auf dem Markt werden ist nicht sehr wahrscheinlich, dafür geht das Karrusell zu schnell. Sicher werden sie aber exzellente Bildqualität ermöglichen und das nicht zuletzt durch ihre Objektive, aber auch gerade deshalb sollte sich der zu erwartende Verkaufspreis in irgendeinerweise in Sachen Design, Robustheit und Verarbeitungsqualität wiederspiegeln. Die Leakbilder scheinen dies, in meinen Augen, zu bestätigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.