nfoto.de Posted November 14, 2013 Share #1 Posted November 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo ! Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem EVF 2 auf der M ? Mich würde interessieren, ob er für Brillenträger gut geeignet ist. Ich möchte das gute Stück allerdings mit aufgesetzter Brille benutzen, denn das ständige Ab- und wiederaufsetzen der Brille wäre mir eindeutig zu lästig. Bin für jeden Ratschlag dankbar ! Beste Grüße, Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2013 Posted November 14, 2013 Hi nfoto.de, Take a look here EVF 2 - Eignung für Brillenträger ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
kgs Posted November 14, 2013 Share #2 Posted November 14, 2013 Ich benutze ihn immer mit Gleitsichtbrille ohne Probleme Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted November 14, 2013 Share #3 Posted November 14, 2013 Hallo ! Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem EVF 2 auf der M ? Mich würde interessieren, ob er für Brillenträger gut geeignet ist. Ich möchte das gute Stück allerdings mit aufgesetzter Brille benutzen, denn das ständige Ab- und wiederaufsetzen der Brille wäre mir eindeutig zu lästig. Bin für jeden Ratschlag dankbar ! Beste Grüße, Martin Hallo Martin, ich benutze den EVF 2 an der X Vario. Geht mit Brille (Gleitsichtbrille) ohne Probleme. Gruß harald Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted November 14, 2013 Share #4 Posted November 14, 2013 Als Brillenträger nutze ich ihn auf einer Olympus Pen PL1: Im ist Prinzip ist er geeignet; aber bei seitlichem Licht sehe ich durch ihn nichts, da muss ich mit einer Hand das Auge abschatten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 14, 2013 Share #5 Posted November 14, 2013 .....auch mit Gleitsichtbrille - alles gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
h2o2 Posted November 14, 2013 Share #6 Posted November 14, 2013 .....ebenfalls mit Gleitsichtbrille - alles ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
nfoto.de Posted November 14, 2013 Author Share #7 Posted November 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Danke an Euch alle ! Das klingt ja sehr gut ... Aber ich muss doch noch mal nachhaken, denn meine Frage war etwas unpräzise. Mir geht es in erster Linie darum, ob ich das gesamte Bild im Sucher mit Brille erkennen kann. Ich habe z.B. beim eingebauten optischen Sucher der M das Problem, dass ich gerade mal den 50mm Leuchtrahmen komplett sehen kann. Schon beim 35mm Rahmen muss ich den Sucher so nah ans Auge pressen, dass ein Fettfleck von meiner Braue auf der Brille bleibt und ich Angst habe mir die Brille zu zerkratzen. Kann man das gesamte Sucherbild im EVF ohne solche "Pressaktionen" sehen ? Danke ! Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted November 14, 2013 Share #8 Posted November 14, 2013 Überhaupt kein Problem Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 15, 2013 Share #9 Posted November 15, 2013 Ich habe z.B. beim eingebauten optischen Sucher der M das Problem, dass ich gerade mal den 50mm Leuchtrahmen komplett sehen kann. Schon beim 35mm Rahmen muss ich den Sucher so nah ans Auge pressen, dass ein Fettfleck von meiner Braue auf der Brille bleibt und ich Angst habe mir die Brille zu zerkratzen. Das klingt nach Brille weit weg vom Auge und buschigen Augenbrauen. Ich enthalte mich somit der Stimme und spreche keine Unbedenklichkeit aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
nfoto.de Posted November 15, 2013 Author Share #10 Posted November 15, 2013 Nö, nicht besonders buschig, und die Brille ist auch ganz "normal", ich bin nur wenn es um Schmutz auf meiner Brille geht sehr pingelig. Aber ich werde mal schauen ob ein Händler in meiner Nähe den EVF mal vorrätig hat ... es lohnt sich ja offensichtlich mal einen Blick reinzuwerfen. Danke für all Tippgeber ! Beste Grüße, Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.