Jump to content

EVF 2 - Eignung für Brillenträger ?


nfoto.de

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo !

 

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem EVF 2 auf der M ? Mich würde interessieren, ob er für Brillenträger gut geeignet ist. Ich möchte das gute Stück allerdings mit aufgesetzter Brille benutzen, denn das ständige Ab- und wiederaufsetzen der Brille wäre mir eindeutig zu lästig.

 

Bin für jeden Ratschlag dankbar !

 

Beste Grüße,

Martin

Link to post
Share on other sites

Hallo !

 

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem EVF 2 auf der M ? Mich würde interessieren, ob er für Brillenträger gut geeignet ist. Ich möchte das gute Stück allerdings mit aufgesetzter Brille benutzen, denn das ständige Ab- und wiederaufsetzen der Brille wäre mir eindeutig zu lästig.

 

Bin für jeden Ratschlag dankbar !

 

Beste Grüße,

Martin

 

Hallo Martin,

ich benutze den EVF 2 an der X Vario.

Geht mit Brille (Gleitsichtbrille) ohne Probleme.

Gruß harald

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Danke an Euch alle !

 

Das klingt ja sehr gut ...

 

Aber ich muss doch noch mal nachhaken, denn meine Frage war etwas unpräzise. Mir geht es in erster Linie darum, ob ich das gesamte Bild im Sucher mit Brille erkennen kann.

 

Ich habe z.B. beim eingebauten optischen Sucher der M das Problem, dass ich gerade mal den 50mm Leuchtrahmen komplett sehen kann. Schon beim 35mm Rahmen muss ich den Sucher so nah ans Auge pressen, dass ein Fettfleck von meiner Braue auf der Brille bleibt und ich Angst habe mir die Brille zu zerkratzen.

 

Kann man das gesamte Sucherbild im EVF ohne solche "Pressaktionen" sehen ?

 

Danke !

Link to post
Share on other sites

Ich habe z.B. beim eingebauten optischen Sucher der M das Problem, dass ich gerade mal den 50mm Leuchtrahmen komplett sehen kann. Schon beim 35mm Rahmen muss ich den Sucher so nah ans Auge pressen, dass ein Fettfleck von meiner Braue auf der Brille bleibt und ich Angst habe mir die Brille zu zerkratzen.

 

Das klingt nach Brille weit weg vom Auge und buschigen Augenbrauen.

 

Ich enthalte mich somit der Stimme und spreche keine Unbedenklichkeit aus.

Link to post
Share on other sites

Nö, nicht besonders buschig, und die Brille ist auch ganz "normal", ich bin nur wenn es um Schmutz auf meiner Brille geht sehr pingelig.

 

Aber ich werde mal schauen ob ein Händler in meiner Nähe den EVF mal vorrätig hat ... es lohnt sich ja offensichtlich mal einen Blick reinzuwerfen. Danke für all Tippgeber !

 

Beste Grüße, Martin

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...