Jump to content

Handgriff zur M240


haefelin.hugo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

An der M8 und auch der M9 benutzte ich immer einen Handgriff. Mit diesem hatte ich die Kameras einfach besser im Griff. Nun konnte ich letzte Woche den einfachen Handgriff zur neuen M240 in meinem Fachgeschäft abholen. Anderntags habe ich ihn gleich wieder zurückgebracht. Dieser Griff macht die Kamera rund 5 mm höher. Dafür sind meine nicht allzu großen Hände einfach zu klein. Die Kamera wird und wirkt schwerfällig mit diesem Griff. Die Lösung M8/M9 war doch optimal. Warum musste die Bodenplatte verdickt werden?

Hugo Haefelin

Link to post
Share on other sites

Die Lösung M8/M9 war doch optimal. Warum musste die Bodenplatte verdickt werden?

Weil es sonst kein Stativgewinde gäbe.

 

Die paar zusätzlichen Millimeter unter der Bodenplatte sind doch wurstegal. Viel ärgerlicher finde ich, daß die Form – also, der Querschnitt – des Griffstückes geändert wurde. Das sieht nun zwar etwas eleganter aus, ist aber bei weitem nicht mehr so griffig wie bei M8/M9.

Link to post
Share on other sites

Ich habe meinen auch vor kurzem abgeholt. Es ist "OK" mit Handgriff aber ich stimme zu nicht wirklich besser als ohne. Weil ich gps und Blitz nicht brauche überlege ich auch, auf den Handgriff zu verzichten. Vor allem bei dem Preis.

Nicht schlecht aber auch nicht das AHA-Erlebnis beim Halten, welches ich erhofft hatte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...