Jump to content

Ich will einen M-Multifunktionshandgriff

Recommended Posts

x
  • Replies 702
  • Created
  • Last Reply
Hast Du was gegen Drahtauslöser oder willst Du lieber mit Deiner Android Apps rumfummeln? :rolleyes:

Außerdem gibt's bei (jeder) M auf dem Stativ keine Probleme mit der 'Handauslösung' es sei denn die Kombi Stativ-Kopf taugt nix. Und darüber hinaus gibt's auch die Möglichkeit des Selbstauslösers, wenn das Motiv nicht davonläuft

Hi,

je nach dem wer, oder wie am Stativ hantiert wird, nutzt auch der beste Kopf und Stativ nix mehr.

Innovativ wäre ein Auslöser per Bluetooth oder Funk, usw. zumindest in dem nicht so

ganz günstigen Griff.

Gruß

Horst

Da wackelt eh nix. Eine gute M löst von selbst aus, wenn das Motiv stimmt, dafür kostet sie ja schliesslich viel.

Mit dem 560/6,8 habe ich versucht, Kormorane zu fotografieren. Die saßen da wie festgewachsen.

Ein bleischweres Manfrotto mit dickem Kopf.

Der Blick durch den EVF führt fast zur Seekrankheit, so zittert das.

Da muß ich noch viel üben,

Oder doch auf das 600 von Canon gehen,

Gruß,

fjheimann

Mit dem 560/6,8 habe ich versucht, Kormorane zu fotografieren. Die saßen da wie festgewachsen.

Ein bleischweres Manfrotto mit dickem Kopf.

Der Blick durch den EVF führt fast zur Seekrankheit, so zittert das.

Da muß ich noch viel üben,

Oder doch auf das 600 von Canon gehen,

Gruß,

fjheimann

In diesem Brennweitenbereich schäme ich mich meiner Canon-Ausrüstung auch nicht und nehme die Segnungen der modernen Zeit ruhig mit ;)

Ist doch nur eine Frage der Software, ein iPhone (oder sonstiges Smartphone) einerseits mit der Kamera zu verbinden und anderseits mit dem Internet. Geht doch alles jetzt schon, live und lebendig.

Brauchst nur noch jemand, der den Krempel in der Gegend rumträgt.

Und ob das Smartphone eine Kamera oder die Kamera ein Smartphone beinhaltet, ist doch schnurz und allenfalls eine Frage des Aussehens und (noch) eine Frage der Bildqualität.

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum ich mich nicht augenblicklich in meine Kameratasche übergeben sollte?

750 Euro für einen Griff und das GPS macht solchen Blödsinn??

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wo wolltest du denn GPS nutzen. Es gibt Länder wo die Nutzung von GPS verboten ist und wird daher bei übertreten der Grenze in der Software deaktiviert. :cool:

Beispiel?

Das ist mir absolut neu und ich kenne kein Land (vielleicht ausser Nordkorea) in dem es verboten ist. Und schon mal kein GPS-Empfänger, der Aufgrund des Standortes den Empfang selbstständig verweigert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...