stephan_w Posted November 30, 2013 Share #561 Posted November 30, 2013 Advertisement (gone after registration) anscheinend haben jüngere Weitwinkel, die schon zur Digital-ära gerechnet wurden, weniger Magenta-cast. Das Super-Elmar 18, das Summilux 24 zeigen nur wenig Abdunklung und Verfärbung, das 35 Summarit gar keines (sehr schönes kleines Objektiv an der Sony). Alles über 50 mm macht wirklich Spass bisher, eine schöne kleine Reisekamera Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2013 Posted November 30, 2013 Hi stephan_w, Take a look here Sony did it A7/A7r. I'm sure you'll find what you were looking for!
FrancoC Posted November 30, 2013 Share #562 Posted November 30, 2013 Hast du du die Möglichkeit mir genaueres über die Abbildungsleistung des 24 er Summilux zu sagen? Hauptsächlich interessiert mich ob bei den offenen Blenden die Ecken verschmiert sind oder nicht. Für einen Vergleich zwischen M9/M10 und der Sony wäre ich dankbar. Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted November 30, 2013 Share #563 Posted November 30, 2013 Wahrscheinlich nicht! Nun, ich habe die Prozentwerte von S. Huff nicht ernst genommen. Vermutlich könnte er damit gar nicht rechnen. Er wollte wohl eher wie ein Kind "ganz, ganz viele ..." sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted November 30, 2013 Share #564 Posted November 30, 2013 anscheinend haben jüngere Weitwinkel, die schon zur Digital-ära gerechnet wurden, weniger Magenta-cast. Das Super-Elmar 18, das Summilux 24 zeigen nur wenig Abdunklung und Verfärbung, das 35 Summarit gar keines (sehr schönes kleines Objektiv an der Sony). Alles über 50 mm macht wirklich Spass bisher, eine schöne kleine Reisekamera Hi, das sind ja z.T. gute Nachrichten für mich. Das 35er Summarit habe ich neulich in (weiser Voraussicht) gekauft. Übrigens habe ich ermutigende Bilder vom (meinem) 3,8/24 ASPH Elmar an der A7 gesehen. Lediglich darunter sieht es sehr mau aus ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Harley Posted November 30, 2013 Share #565 Posted November 30, 2013 WATE ist an der 7r perfekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted November 30, 2013 Share #566 Posted November 30, 2013 WATE ist an der 7r perfekt! Sorry, ich bezog mich nur auf meine UWWs: - Voigtländer Heliar 5,6/12 - Voigtländer Heliar 4,5/15 - ZEISS Distagon 4/18 - Voigtländer Skopar 4/21 - ZEISS Biogon 4,5/21 - Leica Elmarit 2,8/21 ASPH. Wobei ich für das Elmarit bislang noch Hoffnungen hege ... Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted November 30, 2013 Share #567 Posted November 30, 2013 Advertisement (gone after registration) WATE ist an der 7r perfekt! Sieht in der Tat so aus. Ich hoffe daß meine WATE Linse sich ebenfalls gut verhält! Habe gerade eine email von SonyUSA erhalten daß meine A7R verschickt wurde. Also, nächste Woche viel auszuprobieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest polygamer Posted November 30, 2013 Share #568 Posted November 30, 2013 Sieht in der Tat so aus. Ich hoffe daß meine WATE Linse sich ebenfalls gut verhält!Habe gerade eine email von SonyUSA erhalten daß meine A7R verschickt wurde. Also, nächste Woche viel auszuprobieren! Hi, meine A7 ist auch unterwegs - aus France ... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 30, 2013 Share #569 Posted November 30, 2013 Vignettierung ist ein Thema bei der Kombination A7 und Leica-WW, aber ein beherrschbares. LR5.3 bringt ein ordentliches Ergebnis. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sehr ordentlich die Ergebnisse bei widrigen Lichtverhältnissen. Was die roten Ecken angeht: Ich wäre froh, wenn mein 24er Elmarit (2,8 ASPH.) an der M9 eine solche Leistung bringen würde. Für den leichten Schärfeabfall (bei Blende 4) in den Ecken kann die Kamera nichts. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sehr ordentlich die Ergebnisse bei widrigen Lichtverhältnissen. Was die roten Ecken angeht: Ich wäre froh, wenn mein 24er Elmarit (2,8 ASPH.) an der M9 eine solche Leistung bringen würde. Für den leichten Schärfeabfall (bei Blende 4) in den Ecken kann die Kamera nichts. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/215033-sony-did-it-a7a7r/?do=findComment&comment=2477234'>More sharing options...
becker Posted November 30, 2013 Share #570 Posted November 30, 2013 Vignettierung ist ein Thema bei der Kombination A7 und Leica-WW, aber ein beherrschbares. LR5.3 bringt ein ordentliches Ergebnis. [ATTACH]410911[/ATTACH] Sehr ordentlich die Ergebnisse bei widrigen Lichtverhältnissen. [ATTACH]410912[/ATTACH] Was die roten Ecken angeht: Ich wäre froh, wenn mein 24er Elmarit (2,8 ASPH.) an der M9 eine solche Leistung bringen würde. Für den leichten Schärfeabfall (bei Blende 4) in den Ecken kann die Kamera nichts. [ATTACH]410913[/ATTACH] Na ja die Hauttöne überzeugen nicht. Es sei denn die waren so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted November 30, 2013 Share #571 Posted November 30, 2013 Vignettierung ist ein Thema bei der Kombination A7 und Leica-WW, aber ein beherrschbares. Wenn ich dafür ein Jahr lang für eine A7 mit 24MP in der Warteliste stehen muss, dann kann ich mir auch gleich im Laden eine M holen. Kommt günstiger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 30, 2013 Share #572 Posted November 30, 2013 Na ja die Hauttöne überzeugen nicht. Es sei denn die waren so. Auweia, anhand welcher "Bilder" hier Eigenschaften einer Kamera diskutiert werden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted November 30, 2013 Share #573 Posted November 30, 2013 Wenn ich dafür ein Jahr lang für eine A7 mit 24MP in der Warteliste stehen muss, dann kann ich mir auch gleich im Laden eine M holen. Kommt günstiger :confused:bei Amazon ist sie sofort lieferbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 1, 2013 Share #574 Posted December 1, 2013 Wenn ich dafür ein Jahr lang für eine A7 mit 24MP in der Warteliste stehen muss, dann kann ich mir auch gleich im Laden eine M holen. Kommt günstiger Bei uns gibt es beide im Laden Link to post Share on other sites More sharing options...
Plott Posted December 1, 2013 Share #575 Posted December 1, 2013 Bei uns gibt es beide im Laden ...und ich hole sie mir nächste Woche Sind alle 3 Bilder mit dem 24er? Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 1, 2013 Share #576 Posted December 1, 2013 Sind alle 3 Bilder mit dem 24er? Ja. Dies auch: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/2568983-post19964.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted December 1, 2013 Share #577 Posted December 1, 2013 Gibt es eigentlich schon Erfahrungen dazu, ob sich das (versenkbare) Elmar-M 2.8/50 an a7/a7r Modellen gefahrlos (für das Gehäuse) versenken läßt? krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 1, 2013 Share #578 Posted December 1, 2013 Auweia, anhand welcher "Bilder" hier Eigenschaften einer Kamera diskutiert werden... Die Hauttöne nicht Eigenschaften der Kamera , erst lesen und dann kommentieren. Die Wiedergabe von Hauttönen ist ein sehr wichtiger Punkt. Dir mag das gleich sein Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 1, 2013 Share #579 Posted December 1, 2013 Ja. Dies auch: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/2568983-post19964.html Und darf Deine Frau jetzt die MM schleppen Finde die Sws aus der Sony bisher ziemlich gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 1, 2013 Share #580 Posted December 1, 2013 Gibt es eigentlich schon Erfahrungen dazu, ob sich das (versenkbare) Elmar-M 2.8/50 an a7/a7r Modellen gefahrlos (für das Gehäuse) versenken läßt? krauklis Da das Auflagemass mit Adapter dem einer M(analog,8,9,240) entspricht, sollte es gehen. Mir kam es jetzt nicht so vor, als sei der Verschluss der 7® deutlich weiter vorne, als bei Leica. In der Breite ist Platz genug, zumindest mehr als bei der M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.