kladdi Posted October 19, 2013 Share #1 Posted October 19, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, das mit der M (FW 2.0.0.11) erzeugte Video ist nicht kompatibel zu Lightroom 5.2. Sehr ärgerlich! Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 19, 2013 Posted October 19, 2013 Hi kladdi, Take a look here M-Video und Lightroom. I'm sure you'll find what you were looking for!
SiriusLux Posted October 19, 2013 Share #2 Posted October 19, 2013 Das verstehe ich jetzt nicht, bei mir funktioniert der Import der Videos (von FW 2.0.0.11) in LR5.2. Gruss, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 19, 2013 Share #3 Posted October 19, 2013 Hallo zusammen, das mit der M (FW 2.0.0.11) erzeugte Video ist nicht kompatibel zu Lightroom 5.2. Sehr ärgerlich!.. Schon Apple QuickTime installiert? Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 20, 2013 Author Share #4 Posted October 20, 2013 Schon Apple QuickTime installiert? Gruß Georg Hallo, Quicktime ist installiert. Fehlermeldung beim Importversuch: Filmdatei enthält keine Videoframes. Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 20, 2013 Share #5 Posted October 20, 2013 ...Fehlermeldung beim Importversuch: Filmdatei enthält keine Videoframes... Sind die betreffenden MOV-Dateien denn mit QuickTime (außerhalb von Lightroom) oder anderen VideoPlayern abspielbar? Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 20, 2013 Author Share #6 Posted October 20, 2013 Sind die betreffenden MOV-Dateien denn mit QuickTime (außerhalb von Lightroom) oder anderen VideoPlayern abspielbar? Gruß Georg Hallo Georg, ja, kann sie sowohl mit Quicktime, als auch mit dem VLC abspielen. Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 20, 2013 Share #7 Posted October 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Dann weiß ich auch keinen weiteren Rat, außer Lightroom nochmals zu installieren/reparieren und dann die Dateien neu importieren. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted October 20, 2013 Share #8 Posted October 20, 2013 Ich auch nicht. Das funktioniert bei mir völlig normal, auch in LR 5.2. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 21, 2013 Author Share #9 Posted October 21, 2013 Hallo zusammen, eine Neuinstallation hat leider auch nicht geholfen. Werde mich mal an Adobe wenden. Lasse Euch das Ergebnis wissen Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 21, 2013 Share #10 Posted October 21, 2013 Adobe wird Dir da wahrscheinlich nicht weiterhelfen können. Es liegt bestimmt nicht an Lightroom. Es mmuß mit Deiner persönlichen Rechnerkonfiguration zusammenhängen. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 22, 2013 Author Share #11 Posted October 22, 2013 Adobe wird Dir da wahrscheinlich nicht weiterhelfen können. Es liegt bestimmt nicht an Lightroom. Es mmuß mit Deiner persönlichen Rechnerkonfiguration zusammenhängen. Gruß Georg Hallo Georg, ich habe es auf meinem Laptop probiert. Es war der selbe Fehlschlag, nur die Fehlermeldung war leicht anders (Problem mit der Videodatei). Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 22, 2013 Share #12 Posted October 22, 2013 kannst Du die/eine kleine Videodatei zur Verfügung stellen? Und was ist mit einer frisch angefertigten Videodatei? Welche Einstellung hast Du an der M für Video vorgenommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted October 22, 2013 Share #13 Posted October 22, 2013 Kannst du überhaupt Videos in LR importieren ? Denn das Problem ist nicht so selten und kann seinen Ursprung in den Benutzerkonten haben, mehr hier dazu. Adobe Community: BUG: Cannot import video - dynamiclinkmediaserver has encountered an error MAC Troubleshoot unexpected behavior | User account-specific | Adobe software | Mac OS WIN Troubleshoot unexpected behavior | User account-specific | Adobe software | Windows 7, Vista Gruß Jochen P.S.: War selber mal unter OS X davon betroffen. Neuen Benutzer erstellt, die Daten aus der Library => Application Support => Adobe dann in den Ordner des alten Benutzers kopiert ( aber die Plugin spezifischen Ordner aus dem darin befindlichen Lightroom Ordner beibehalten ), den neuen Benutzer wieder kpl. gelöscht und schwups, lief auch die Videofunktion in LR und alles andere unter LR war wie vorher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.