Jump to content

Neues von Leica

Guest beru

Recommended Posts

• Replies 82
  • Created
  • Last Reply
.....Abgesehen davon bin schlicht und einfach der Meinung, dass es ungeschickt ist, sich im ersten Post in einem Forum negativ über Geräte zu äussern,......

Ja, das ist kein guter Einstieg.

Herzlich willkommen im Forum! Ich lese hier mal mit.

Jedoch ist die Reaktion gleich im dritten Beitrag auch ungeschickt.

Viellicht wäre hier eine PN an beru besser gewesen.

Aber jetzt zurück zum Thema.

Ich mache hauptsächlich Aufnahmen nur bis ca. 640 ISO und damit ist die M9 für mich das richtige Gerät.

Und ich gebe die M9 auch nicht weg, da sie sozusagen mit dem CCD Chip der letzte "luftgekühlte Porsche" bei Leica ist.

Ist denn der CMOS in der M240 etwa nicht mehr luftgekühlt :confused: Und nein, ich lese hier ansonsten nicht mit, nur bei den "Moderatorenpostings" :rolleyes:

Ist denn der CMOS in der M240 etwa nicht mehr luftgekühlt :confused: Und nein, ich lese hier ansonsten nicht mit, nur bei den "Moderatorenpostings" :rolleyes:

Moderating the Moderators...:)

Lässt sich die Kühlung des CMOS in der M240 abstellen?

Für Aufnahmen bei Minusgraden könnte der Akku dank Restwärmeverwertung des Sensors vielleicht länger durchhalten.;)

Lieber "beru"- ob jetzt was "Neues" kommt, wird Dir wohl niemand sagen können.

"Schuss ins Knie" - ich habe trotz des Kaufs einer X-Vario noch keine Knieprobleme.

Mal etwas "Langfristiger" denken. Ist es so eine Selbsverständlichkeit ein 0,95 mit

dieser Qualität zu bauen?

Oder nimm mal das Apo 50. Auch dieses, vor kurzem vorgestellte Objektiv ---- mit

einer Schärfenleistung, die auch nicht selbstverständlich ist.

Wenn man bedenkt -- bei Blende 2 sind es 2788 Linien und bei 4 3843. Da quälen

sich andere Objektive weit unter 2000 herum.

Bei Leica dauert "Neues" halt ein wenig .

LG

Uli

Und ich gebe die M9 auch nicht weg, da sie sozusagen mit dem CCD Chip der letzte "luftgekühlte Porsche" bei Leica ist.

Ich gebe meine nicht nur nicht weg, habe sogar die M-Bestellung storniert und die 5DIII geholt.

Aber, auch gerade die Erfahrung mit letzterer hat das noch mal bestärkt: irgendwie habe ich was gegen CMOS-Sensoren. Oder es sind auch nur die Filterroutinen im Bildprozessor.

(Und außerdem haben die Luigi-Halfcase von M8 und M9 eine so schöne Patina bekommen. Ich behalte ja auch die M2).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...