Guest Digiuser Posted September 8, 2013 Share #41 Posted September 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Und ich gebe die M9 auch nicht weg, da sie sozusagen mit dem CCD Chip der letzte "luftgekühlte Porsche" bei Leica ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 Hi Guest Digiuser, Take a look here Neues von Leica . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guido Posted September 8, 2013 Share #42 Posted September 8, 2013 Ich suche noch etwas kleines, leichtes mit großem Sensor und schönen Objektiv zum manuellem Fokusieren zum MTB Fahren. Auf MTB-Touren auf Forstwegen ist bei mir die M9 dabei. Für Trails mit Sturzgefahr muss hingegen die Fuji X100 herhalten... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2013 Share #43 Posted September 8, 2013 ..... Immer mindestens eine Generation auslassen. Ich warte also auf den Nachfolger. ..... Das mache ich auch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2013 Share #44 Posted September 8, 2013 .....Abgesehen davon bin schlicht und einfach der Meinung, dass es ungeschickt ist, sich im ersten Post in einem Forum negativ über Geräte zu äussern,...... Ja, das ist kein guter Einstieg. Herzlich willkommen im Forum! Ich lese hier mal mit. Jedoch ist die Reaktion gleich im dritten Beitrag auch ungeschickt. Viellicht wäre hier eine PN an beru besser gewesen. Aber jetzt zurück zum Thema. Ich mache hauptsächlich Aufnahmen nur bis ca. 640 ISO und damit ist die M9 für mich das richtige Gerät. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 8, 2013 Share #45 Posted September 8, 2013 Und ich gebe die M9 auch nicht weg, da sie sozusagen mit dem CCD Chip der letzte "luftgekühlte Porsche" bei Leica ist. Ist denn der CMOS in der M240 etwa nicht mehr luftgekühlt Und nein, ich lese hier ansonsten nicht mit, nur bei den "Moderatorenpostings" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted September 8, 2013 Share #46 Posted September 8, 2013 Eigentlich ist der Sensor in der M9 ja wassergekühlt, derjenige der M240 soll dank neuer Gehäusedichtung nur noch luftgekühlt sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2013 Share #47 Posted September 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Die neueste M wird eine Stickstoffkühlung haben Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted September 8, 2013 Share #48 Posted September 8, 2013 ...die erste Neuigkeit ist schon da: http://leicarumors.com/2013/09/08/the-new-leica-c-type-112-camera-is-based-on-the-panasonic-lf1-designed-by-audi.aspx/#more-23904 wird die Diskussison hier aber nicht wesentlich beeindrucken... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2013 Share #49 Posted September 8, 2013 Ist denn der CMOS in der M240 etwa nicht mehr luftgekühlt Und nein, ich lese hier ansonsten nicht mit, nur bei den "Moderatorenpostings" Moderating the Moderators... Lässt sich die Kühlung des CMOS in der M240 abstellen? Für Aufnahmen bei Minusgraden könnte der Akku dank Restwärmeverwertung des Sensors vielleicht länger durchhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted September 8, 2013 Share #50 Posted September 8, 2013 Lieber "beru"- ob jetzt was "Neues" kommt, wird Dir wohl niemand sagen können. "Schuss ins Knie" - ich habe trotz des Kaufs einer X-Vario noch keine Knieprobleme. Mal etwas "Langfristiger" denken. Ist es so eine Selbsverständlichkeit ein 0,95 mit dieser Qualität zu bauen? Oder nimm mal das Apo 50. Auch dieses, vor kurzem vorgestellte Objektiv ---- mit einer Schärfenleistung, die auch nicht selbstverständlich ist. Wenn man bedenkt -- bei Blende 2 sind es 2788 Linien und bei 4 3843. Da quälen sich andere Objektive weit unter 2000 herum. Bei Leica dauert "Neues" halt ein wenig . LG Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
MiMe Posted September 8, 2013 Share #51 Posted September 8, 2013 Die neueste M wird eine Stickstoffkühlung haben Mir würde es schon reichen, wenn sie einen Sensor hätte, der betreffs Auflösung der Qualität der L-Objektive gerecht wird Gruß aus Berlin MiMe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2013 Share #52 Posted September 8, 2013 Ich warte gerne auf die neue M. Schauen was sie dann kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 8, 2013 Share #53 Posted September 8, 2013 Mir würde es schon reichen, wenn sie einen Sensor hätte, der betreffs Auflösung der Qualität der L-Objektive gerecht wird Der aktuelle Sensor tut's nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2013 Share #54 Posted September 8, 2013 Der aktuelle Sensor tut's nicht? Auch bei Leica wird es eine technisch Weiterentwicklung geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted September 8, 2013 Share #55 Posted September 8, 2013 Auch bei Leica wird es eine technisch Weiterentwicklung geben. Aha! Das wusste ich jetzt nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted September 8, 2013 Share #56 Posted September 8, 2013 Aha! Das wusste ich jetzt nicht. Doch doch - und im Sept kommt die M260 und zur Weihnachtszeit endlich die M280 P X Vario mit Stern. Link to post Share on other sites More sharing options...
photoelch Posted September 8, 2013 Share #57 Posted September 8, 2013 ... Und zu Weihnachten auch der neue. Spekulatiussucher? Sent from my iPad using Tapatalk - now Free Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 9, 2013 Share #58 Posted September 9, 2013 ich lese hier ansonsten nicht mit, nur bei den "Moderatorenpostings" ich auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted September 9, 2013 Share #59 Posted September 9, 2013 Leica C – Schicke Kompaktkamera mit WiFi / NFC Details gibt es hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2013/09/leica-c-typ-112/ Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 9, 2013 Share #60 Posted September 9, 2013 Und ich gebe die M9 auch nicht weg, da sie sozusagen mit dem CCD Chip der letzte "luftgekühlte Porsche" bei Leica ist. Ich gebe meine nicht nur nicht weg, habe sogar die M-Bestellung storniert und die 5DIII geholt. Aber, auch gerade die Erfahrung mit letzterer hat das noch mal bestärkt: irgendwie habe ich was gegen CMOS-Sensoren. Oder es sind auch nur die Filterroutinen im Bildprozessor. (Und außerdem haben die Luigi-Halfcase von M8 und M9 eine so schöne Patina bekommen. Ich behalte ja auch die M2). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.