vbehrens Posted August 15, 2013 Share #1 Posted August 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Werte Forenten, Ihr dürft gerne spotten und Häme über mich ausschütten... das ist es mir Wert, wenn Ihr mein Problem löst: Wenn ich in PS CS5 arbeite "verschwindet" meine Protokoll-Palette (an die auch die Aktionen-Palette gekoppelt ist) immer wieder.. Sie kommt dann natürlich fix wieder, wenn ich sie direkt aufrufe, das nervt aber sehr (und: früher waren mir meine Paletten immer treu!). Nun bin ich aber mal gespannt welchen Anfängerfehler mir da unterläuft ;-)... Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 15, 2013 Posted August 15, 2013 Hi vbehrens, Take a look here Nun wird es peinlich... PS CS5. I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted August 17, 2013 Author Share #2 Posted August 17, 2013 ??? Ich dachte, dieses Problemchen ist hier im Nu geklärt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 17, 2013 Share #3 Posted August 17, 2013 Schaltest Du sie vielleicht versehentlich aus? Eine bestimmte Taste genügt und es ist passiert. Damit Du was zu tun hast und Dich nicht zu sehr schämst, finde sie selbst raus (über die Hilfe/Bedienungsanleitung). Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 18, 2013 Author Share #4 Posted August 18, 2013 Schaltest Du sie vielleicht versehentlich aus? Eine bestimmte Taste genügt und es ist passiert. Damit Du was zu tun hast und Dich nicht zu sehr schämst, finde sie selbst raus (über die Hilfe/Bedienungsanleitung). Danke. Ist eine Idee, daran liegt es aber nicht... Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted August 18, 2013 Share #5 Posted August 18, 2013 Hallo Volker, hast Du vielleicht unter Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Benutzeroberfläche die Option "Bedienfelder automatisch auf Symbile minimieren" angehakt? Wenn ja, schalte die Option mal aus. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/210798-nun-wird-es-peinlich-ps-cs5/?do=findComment&comment=2400111'>More sharing options...
vbehrens Posted August 18, 2013 Author Share #6 Posted August 18, 2013 Hallo Volker, hast Du vielleicht unter Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Benutzeroberfläche die Option "Bedienfelder automatisch auf Symbile minimieren" angehakt? Wenn ja, schalte die Option mal aus. [ATTACH]393287[/ATTACH] Habe ich gerade mal nachgesehen, die Funktion ist bei mir nicht aktiviert. Weitere Ideen? Besten Dank & Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 18, 2013 Share #7 Posted August 18, 2013 Advertisement (gone after registration) das Naheliegende: Unter "Fenster"- Protokoll- anhaken, hast du getan? Ich gehe in solchen Fällen alle Pull Downs durch, wer suchet findet. Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted August 18, 2013 Share #8 Posted August 18, 2013 Protokollfenster anzeigen lassen, Rechte Maustaste auf die Kopfzeile Häkchen bei "Bedienfelder automatisch auf Symbolgröße reduzieren" wegmachen Das sollte es gewesen sein (wenn ich deine Fehlerbeschreibung richtig verstanden habe) Bei mir ist das Häkchen automatisch gesetzt, wenn ich das Fenster aus einer Toolleiste abdocke und wieder andocke. Das könntest du unabsichtlich ähnlich gemacht haben. Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 19, 2013 Author Share #9 Posted August 19, 2013 das Naheliegende: Unter "Fenster"- Protokoll- anhaken, hast du getan? Ich gehe in solchen Fällen alle Pull Downs durch, wer suchet findet. Klar... so einfach ist das Problemchen nun auch nicht ;-)... Besten Dank und schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 19, 2013 Author Share #10 Posted August 19, 2013 Protokollfenster anzeigen lassen,Rechte Maustaste auf die Kopfzeile Häkchen bei "Bedienfelder automatisch auf Symbolgröße reduzieren" wegmachen Das sollte es gewesen sein (wenn ich deine Fehlerbeschreibung richtig verstanden habe) Bei mir ist das Häkchen automatisch gesetzt, wenn ich das Fenster aus einer Toolleiste abdocke und wieder andocke. Das könntest du unabsichtlich ähnlich gemacht haben. Johannes Wurde weiter obern schon angesprochen, ist das Problem aber nicht. Dennoch: Besten Dank! Schöne Grüße Volker Behrens Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 19, 2013 Share #11 Posted August 19, 2013 Man kann sich doch Arbeitsbereiche definieren? Verstellt man sich dann seinen Arbeitsbereich, kann er mit 2 Klicks (Stand PS CC) wiederhergestellt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted August 19, 2013 Share #12 Posted August 19, 2013 Man kann sich doch Arbeitsbereiche definieren? Verstellt man sich dann seinen Arbeitsbereich, kann er mit 2 Klicks (Stand PS CC) wiederhergestellt werden. Genauso wird's gemacht. Für jeden Anwendungsbedarf einen Arbeitsbereich. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 22, 2013 Author Share #13 Posted August 22, 2013 So, ich habe das Problem (wohl...) gefunden: Die Palette war nie weck, sonder wurde mangels richtiger Anbindung durch die danach benutzen Paletten überlagert.. Herzlichen Dank an alle! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.