Deido Posted January 11, 2015 Share #1081 Posted January 11, 2015 Advertisement (gone after registration) Wirklich sehr beeindruckend Eure Bilder. Dumme Frage: Wie verkleinere ich meine Fotos, um sie in das Forum zu laden? Die jpegs sind immer noch zu groß Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2015 Posted January 11, 2015 Hi Deido, Take a look here Monochrome Beispielbilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted January 11, 2015 Share #1082 Posted January 11, 2015 Wirklich sehr beeindruckend Eure Bilder. Dumme Frage: Wie verkleinere ich meine Fotos, um sie in das Forum zu laden? Die jpegs sind immer noch zu groß Lange Seite 960 Px, Dateigröße max. 300 K. Falls Du es mit Lightroom machst, kann ich Dir hier die Einstellungen dafür zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ndf9 Posted January 17, 2015 Share #1083 Posted January 17, 2015 eigentlich kommt es immer wieder vor, dass mir die Farben fehlen aber die SW der Monochrom lassen mir immer wieder Freude aufkommen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2748493'>More sharing options...
becker Posted January 17, 2015 Share #1084 Posted January 17, 2015 Das letzte finde ich schön, über Deine Signatur würde ich noch mal nachdenken Link to post Share on other sites More sharing options...
ndf9 Posted January 17, 2015 Share #1085 Posted January 17, 2015 Das letzte finde ich schön, über Deine Signatur würde ich noch mal nachdenken Hallo besten Dank, verstehe nicht ganz was Du mit der Signatur meinst. Danke Gruss Nic Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 17, 2015 Share #1086 Posted January 17, 2015 Die verhunzt das ganze Foto. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
ndf9 Posted January 17, 2015 Share #1087 Posted January 17, 2015 Advertisement (gone after registration) ja das stimmt, jedoch dachte ich das muss so sein eventuell etwas durchsichtiger? Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted January 17, 2015 Share #1088 Posted January 17, 2015 nützt nichts, bringt nichts! Gruß Georg 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 17, 2015 Share #1089 Posted January 17, 2015 ja das stimmt, jedoch dachte ich das muss so sein eventuell etwas durchsichtiger? ja 100 % durchsichtig, keine schöne Typo, viel zu groß, weg damit 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 17, 2015 Share #1090 Posted January 17, 2015 Ich fände die Signatur auf der Rückseite des Fotos besser aufgehoben. Nein ich mache mich nicht lustig darüber, ist ja eine reine Geschmacksache, so eine Schrifttype. Jeder wie er mag, selbstverständlich. Ich finde das auf dem Foto immer etwas seltsam. Es könnte kleiner, weniger auffällig sein, wenn Du es gern anbringen möchtest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post ndf9 Posted January 18, 2015 Popular Post Share #1091 Posted January 18, 2015 so ich habe meine Hausaufgaben gemacht, besten Dank an die Forum Mitglieder die mich wegen der Signatur angesprochen haben. Hier etwas von heute morgen bei rauem Meer, Mitendrinn statt nur dabei Aufgenommen mit einem 50 Lux und dem 21 f/4 VL Mit Nic Silver efx etwas mehr ambience geschaffen Ich habe versucht die Spitzlichter etwas zu unterblenden geht gerade so Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 29 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2748929'>More sharing options...
leitna Posted January 18, 2015 Share #1092 Posted January 18, 2015 schöne Bilder und ohne Signatur noch schöner wenn ich mir eine kleine Anmerkung erlauben darf: vor allem beim letzten Bild erscheint mir der Himmel (zu) stark nachbearbeitet. Wenn er so war, bin ich gleich wieder still, aber nicht nur bei diesem Bild sondern generell fällt mir häufig bei den den M-Monochrom Bildern auf, dass aus dem Himmel "herausgeholt" wird was möglich ist ... auf mich wirkt das dann sehr oft unnatürlich ... meine subjektive Meinung, andere werden's genau andersrum sehen ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ndf9 Posted January 18, 2015 Share #1093 Posted January 18, 2015 (edited) schöne Bilder und ohne Signatur noch schöner wenn ich mir eine kleine Anmerkung erlauben darf: vor allem beim letzten Bild erscheint mir der Himmel (zu) stark nachbearbeitet. Wenn er so war, bin ich gleich wieder still, aber nicht nur bei diesem Bild sondern generell fällt mir häufig bei den den M-Monochrom Bildern auf, dass aus dem Himmel "herausgeholt" wird was möglich ist ... auf mich wirkt das dann sehr oft unnatürlich ... meine subjektive Meinung, andere werden's genau andersrum sehen ! Ja das habe ich etwas mehr der rauhen See angepasst. Die Wolken im ersten Foto sind neutraler gehalten Die Fotos direkt aus der Kamera sind sehr flach, damit kann sehr viel angepasst oder verhunzt werden Edited January 18, 2015 by ndf9 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 18, 2015 Share #1094 Posted January 18, 2015 Ja das habe ich etwas mehr der rauhen See angepasst. Die Wolken im ersten Foto sind neutraler gehaltenDie Fotos direkt aus der Kamera sind sehr flach, damit kann sehr viel angepasst oder verhunzt werden Wird schon Sonst kaufst Du halt noch ne richtige Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 18, 2015 Share #1095 Posted January 18, 2015 Lange Seite 960 Px, ... 1024 Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted January 20, 2015 Share #1096 Posted January 20, 2015 LG Jochen 13 Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted January 21, 2015 Share #1097 Posted January 21, 2015 #1 & #2 gefallen mir besonders gut! 100 Jahre Leica Fotografie heute ist leider der letzte Tag der Ausstellung in den Deichtorhallen Hamburg. Am Freitag habe ich es doch noch geschafft. Vier weitere Termine gibt es. Der nächste ist 13. März − 7. Juni 2015 Fotografie Forum Frankfurt. Eine Auswahl meiner "Bilder einer Ausstellung"' date=' gemacht mit der M Monochrom und dem WATE Tri-Elmar-M 16-18-21/4@f/8, 16mm (Klick für das ganze Album) [/url] hier sind die offiziellen Bilder von Leica: https://www.flickr.com/photos/deichtorhallen/sets/72157649098240291/ dierk 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted January 21, 2015 Share #1098 Posted January 21, 2015 Darios Bilder: immer sensationell! Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Widukind Posted January 21, 2015 Share #1099 Posted January 21, 2015 [ATTACH]480758[/ATTACH] ... mal ganz abgesehen von der Schärfe des Fotos ... Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted January 23, 2015 Share #1100 Posted January 23, 2015 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts