fotopip Posted May 17, 2015 Share #1201 Posted May 17, 2015 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für das Kompliment. Und hier die Gesamtfassung des Bildes. Ist vielleicht doch besser so oder? auf jeden Fall! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 17, 2015 Posted May 17, 2015 Hi fotopip, Take a look here Monochrome Beispielbilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotopip Posted May 18, 2015 Share #1202 Posted May 18, 2015 Touri Motiv. Aber ich mag's trotzdem Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2818159'>More sharing options...
fotopip Posted May 19, 2015 Share #1203 Posted May 19, 2015 mit Licht schräg von vorne gar nicht so einfach mit der MM. Oder sagen wir ungewohnt (bei der Bearbeitung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2818533'>More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted May 19, 2015 Share #1204 Posted May 19, 2015 Schönes SW ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted May 19, 2015 Share #1205 Posted May 19, 2015 Kommt es mir nur so vor, oder haben die Fotos von Ragnar Axelsson mit der neuen Monochrom, die auf der Leica Website veröffentlicht sind, alle ein wenig diesen glitschigen Digilook? Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicakillen Posted May 19, 2015 Share #1206 Posted May 19, 2015 Kommt es mir nur so vor, oder haben die Fotos von Ragnar Axelsson mit der neuen Monochrom, die auf der Leica Website veröffentlicht sind, alle ein wenig diesen glitschigen Digilook? Digilook - klingt nicht schön! Ich habe einige von diesen RAX-Bildern heruntergeladen (jpg) und mit meinem Epson 3880 gedruckt (Super A3) – ja, was kann man sagen – meiner Meinung nach: wunderschöne SW-Fotos, wirklich Klasse!! Grüße /Anders Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 20, 2015 Share #1207 Posted May 20, 2015 Advertisement (gone after registration) [/url] Link to post Share on other sites More sharing options...
RF’sDelight Posted May 21, 2015 Share #1208 Posted May 21, 2015 (edited) Grau, grau, grau sind alle meine Farben. Edited May 21, 2015 by RangefindersDelight Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 21, 2015 Share #1209 Posted May 21, 2015 stimmt leider 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted May 21, 2015 Share #1210 Posted May 21, 2015 ich geb' auch mal wieder eins rein: Bremerhaven. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2819848'>More sharing options...
Timothy D Posted May 22, 2015 Share #1211 Posted May 22, 2015 Volle Grösse: Klick! 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 22, 2015 Share #1212 Posted May 22, 2015 Grau, grau, grau sind alle meine Farben. Ja, so sieht es wirklich aus. Wie ein einheitlicher Farbschleier über das ganze Bild hinweg. Unwirkliche Anmutung für mich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 22, 2015 Share #1213 Posted May 22, 2015 Grau, grau, grau sind alle meine Farben. Ja, so sieht es wirklich aus. Wie ein einheitlicher Farbschleier über das ganze Bild hinweg. Unwirkliche Anmutung für mich. Das Thema des Threads ist "Monochrome Beispielbilder", nicht "Zeigt her Euer schönstes Monochromes". Ein ganz wesentliches Merkmal der Leica Monochrom ist, dass sie DNG mit sehr neutralen, wenig differenzierten Grautönen liefert, aus denen ein Fotograf dann ein fertiges Bild entwickeln muss. Weil die Monochrom so abgestimmt wurde, dass werksseitig kein kreativer Eingriff ins DNG voreingestellt ist, kann man aus den Daten eines DNG besonders gut eigene Bildinterpretationen erzeugen. Ganz so, wie es einem gefällt. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand hier im Beispielthread ein Bild zeigt, an dem wenig gearbeitet wurde. Die stete Wiederholung, dass die Monochrom "graue" Bilder mache, zeugt allerdings von einem grundsätzlichen Unverständnis darüber, wie die Monochrom funktioniert. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 22, 2015 Share #1214 Posted May 22, 2015 [/url] Volle Grösse: Klick! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 22, 2015 Share #1215 Posted May 22, 2015 [/url] Link to post Share on other sites More sharing options...
photomac Posted May 22, 2015 Share #1216 Posted May 22, 2015 (edited) Grau, grau, grau sind alle meine Farben. Ja, so sieht es wirklich aus. Wie ein einheitlicher Farbschleier über das ganze Bild hinweg. Unwirkliche Anmutung für mich. So ziemlich jeder Gegenstand in dem Bild scheint tatsächlich mit einer (Schleif-) Staubschicht überzogen zu sein. Dieser bemängelte "Farbschleier über das ganze Bild hinweg" ist also nicht nur real im Motiv vorhanden, sondern ist das Motiv an sich. Der wirklich vorhandene Staub erzeugt diese "unwirkliche Anmutung", die die vorgefundene Situation doch erst interessant macht. Von daher finde ich, dass die vor Ort vorhandene Stimmung gut interpretiert wurde. Edited May 22, 2015 by photomac 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 22, 2015 Share #1217 Posted May 22, 2015 Von daher finde ich, dass die vor Ort vorhandene Stimmung gut interpretiert wurde. Ich hätte sie vermutlich anders interpretiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
photomac Posted May 22, 2015 Share #1218 Posted May 22, 2015 (edited) Ich hätte sie vermutlich anders interpretiert. Ist es nicht schön, dass uns gerade die Monochrom so viele Möglichkeiten der Interpretation lässt? Edited May 22, 2015 by photomac 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 22, 2015 Share #1219 Posted May 22, 2015 Ist es nicht schön, dass uns gerade die Monochrom so viele Freiheiten der Interpretation lässt? Ja. Ganz Deiner Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted May 22, 2015 Share #1220 Posted May 22, 2015 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts