leitna Posted April 15, 2014 Share #701 Posted April 15, 2014 Advertisement (gone after registration) Hier ist eine interessante Website zum Thema "SW-Fotografie". Black and white fine art and long exposure photography and tutorials BWVISION – Black and White fine art photography and long exposure photography Gruß Gertrud ich weiß nicht ... sagt mir nicht so zu Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 15, 2014 Posted April 15, 2014 Hi leitna, Take a look here Monochrome Beispielbilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
Simsseer Posted April 16, 2014 Share #702 Posted April 16, 2014 Darum fasziniert mich die MM: Zuerst die ins JPG konvertierte RAW-Datei und dann die mit Lightroom und SilverEfex bearbeitete Version. (Bei dem vermeintlichen Sensordreck in den Wolken handelt es sich um gefiederte Freunde.) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Westerland, Sylt 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Westerland, Sylt ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2569604'>More sharing options...
becker Posted April 16, 2014 Share #703 Posted April 16, 2014 toll Link to post Share on other sites More sharing options...
steinknies Posted April 16, 2014 Share #704 Posted April 16, 2014 Uwe Düne ist doch ein Vulkan... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 16, 2014 Share #705 Posted April 16, 2014 +1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 16, 2014 Share #706 Posted April 16, 2014 Das Grauen hat einen Namen der MM Thread Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 16, 2014 Share #707 Posted April 16, 2014 Advertisement (gone after registration) toll lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted April 16, 2014 Share #708 Posted April 16, 2014 aus der MM lässt sich tatsächlich viel "herausholen", aber wenn durch das Drehen an den Reglern eine Stimmung erzeugt wird, die tatsächlich nicht so war und nicht mehr natürlich wirkt, dann kann ich trotz der technischen Perfektion mit diesen MM Bildern nicht viel anfangen ... sorry 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 16, 2014 Share #709 Posted April 16, 2014 aus der MM lässt sich tatsächlich viel "herausholen", aber wenn durch das Drehen an den Reglern eine Stimmung erzeugt wird, die tatsächlich nicht so war und nicht mehr natürlich wirkt, dann kann ich trotz der technischen Perfektion mit diesen MM Bildern nicht viel anfangen ... sorry Für mich geht es immer nur um das Endergebnis Bild und nicht um Kamera, Objektiv, Regler, Programme oder sonstwas. Das Bild muss mich ansprechen, gefallen und dann haben alle Massnahmen ihren Zweck erfüllt. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 16, 2014 Share #710 Posted April 16, 2014 .... no SE Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2569697'>More sharing options...
waechter Posted April 17, 2014 Share #711 Posted April 17, 2014 aus der MM lässt sich tatsächlich viel "herausholen", aber wenn durch das Drehen an den Reglern eine Stimmung erzeugt wird, die tatsächlich nicht so war und nicht mehr natürlich wirkt, dann kann ich trotz der technischen Perfektion mit diesen MM Bildern nicht viel anfangen ... sorry Künstlerische Freiheit muss schon sein. Gruß Gertrud 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 17, 2014 Share #712 Posted April 17, 2014 (edited) Künstlerische Freiheit muss schon sein. Gruß Gertrud problematisch wird´s halt wenn unter dem deckmantel der künstlerischen freiheit/des techn.machbaren mittelmäßige bilder ohne aussage einfach durch ne maximale-hau-drauf- nachbearbeitung zu tollen bildern/leistungsbeweisen hochstilisiert werden ......wobei das behaupten ja auch einige von meinen pix und ich hab keine mm. btw. hier gibt´s durchaus auch jede menge tolle bilder zu sehen und ne mm ist ne gyle kamera,keine frage. lambda. Edited April 17, 2014 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted April 17, 2014 Share #713 Posted April 17, 2014 Künstlerische Freiheit muss schon sein. Das finde ich auch. Dieser Thread heisst nicht zuletzt deshalb "Monochrome Beispielbilder". Hier wird ein "Potpourri" von Bildern gezeigt, nicht die monochromen "Top-Ten". Die gleiche Bandbreite von Qualität und Bearbeitung hätte man in einem Thread, der "Analoge Beispielbilder" zum Thema hätte. Ich verstehe nur nicht die unangemessene Verallgemeinerung. Wenn einem mal ein Bild nicht passt, weil der Fotograf oder Bearbeiter keine glückliche Hand hatte, heisst das doch noch lange nicht, dass die Monochrom 'ne Gurke ist. Das sind dann einfach nur destruktive Debattenbeiträge. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted April 17, 2014 Share #714 Posted April 17, 2014 aus der MM lässt sich tatsächlich viel "herausholen", aber wenn durch das Drehen an den Reglern eine Stimmung erzeugt wird, die tatsächlich nicht so war und nicht mehr natürlich wirkt, dann kann ich trotz der technischen Perfektion mit diesen MM Bildern nicht viel anfangen ... sorry Schwarzweiß ist Abstraktion. Allein schon die fehlende Farbe ist Garant dafür, daß ein SW-Bild nur die Idee einer Stimmung wiedergeben kann. Schon immer konnte man diese mit Filtern vor dem Objektiv, Filmwahl, Papierwahl oder was auch immer mannigfaltig variieren. 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted April 17, 2014 Share #715 Posted April 17, 2014 Hier wird ein "Potpourri" von Bildern gezeigt, nicht die monochromen "Top-Ten". kann bitte mal jemand "potpourri" übersetzen? danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB17 Posted April 17, 2014 Share #716 Posted April 17, 2014 (edited) aus der MM lässt sich tatsächlich viel "herausholen", aber wenn durch das Drehen an den Reglern eine Stimmung erzeugt wird, die tatsächlich nicht so war und nicht mehr natürlich wirkt, dann kann ich trotz der technischen Perfektion mit diesen MM Bildern nicht viel anfangen ... sorry Ich verstehe das Argument nicht wirklich. Wir sind doch hier nicht bei der TAGESSCHAU. Kamera, Objektiv und Software machen in der Hand des Fotografen ein Endprodukt Bild, das einem gefällt oder nicht. Wie da die Realität war oder nicht, ist mir dabei ganz egal. Für mich ist das nicht die Aufgabe oder der Sinn von Fotografie. Aber Jedem das Seine. Edited April 17, 2014 by DirkB 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted April 17, 2014 Share #717 Posted April 17, 2014 Jedem das Seine. ohje, gleich geht es wieder los. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reis Posted April 17, 2014 Share #718 Posted April 17, 2014 die fine-art-foto-polizei ist wieder unterwegs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans mit M Posted April 17, 2014 Share #719 Posted April 17, 2014 Bilder sehen will, zum Lesen bin ich nicht hier... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 17, 2014 Share #720 Posted April 17, 2014 Bilder sehen will, zum Lesen bin ich nicht hier... selber machen und zeigen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts