Jump to content

Hans mit M

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

About Hans mit M

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • City
    Nordhessen

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Kalle, kann leider auch nicht dabei sein, meine Mädels sind etwas angeschlagen. (Nichts Ernstes) Viel Spaß allen Teilnehmern! Hans Werner mit Stephy und Ronja
  2. Hallo Leute, leider sind wir am 21. schon anderweitig verplant. Viel Spaß in Marburg und schöne Weihnachten wünschen Stephy und Hans Werner
  3. Wir haben zwar schon alles, was man zum Fotografieren braucht. Aber Solms sausen lassen, das tut man nicht. Wir sind auch dabei. Viele Grüße Stephy und Hans Werner
  4. Wir sind auch wieder dabei, können aber erst ca. 18:30 Uhr in MR sein. Viele Grüße Stephanie und Hans Werner 1. Carsten (LucisPictor) - 1 Person 2. Ferdinand - 1 Person 3. Kalle - 2 Personen 4. Monika - 1 Person 5. halo - 1 (+5) Person 6. Hans mit M - 2 Personen 7. 8. 9. 10.
  5. Kalle, Du siehst irgendwie erleichtert aus. Erleichtert, da ein dringendes Geschäft erledigt wurde, oder erleichtert, den "stillen Ort" ohne bleibenden Schaden verlassen zu haben? Wir hoffen, dass Ihr einen vergnüglichen Tag miteinander verbringen konntet. Viele liebe Grüße an Euch alle. Stephanie und Hans Werner
  6. Langsam ist es an der Zeit, dass wir uns auch einmal melden. Zuallererst vielen Dank an Carsten, die Organisation ließ keine Wünsche offen. Es war ein richtig schöner Nachmittag und Abend, man konnte nette Leute kennen lernen, fachsimpeln,... Zum Glück war auch das Wetter auf unserer Seite. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen. (Allerdings wird es bei uns leider nicht klappen, nach Idstein zu kommen). Hier ein paar Bilder von uns: Warten auf die Bahn zum Schloss (Leider fuhr das blöde Ding nur bis zum Marktplatz) Der Aufstieg ist geschafft
  7. Hallo an alle, dank Kalle habe ich vom Weihnachtsmarkttreffen in Marburg erfahren. Sehr gerne würde ich mich bei Euch mal sehen lassen und auch meine fotobegeisterte Frau mitbringen. Ist eine Leica Bedingung, oder kann man auch mit einer anderen Marke aufschlagen, ohne "gesteinigt" zu werden? Selbstverständlich würde ich dann auch eine Leica mitbringen. Sollte sich wider Erwarten bis zum 19. extremes Winterwetter einstellen, würde ich mich vorher noch einmal bei Euch melden. Bis dahin viele Grüße aus Schwalmstadt Hans Werner
  8. Hier sind erste Versuche mit meiner MM: Dom in Wetzlar (35 Lux asph., ISO 3200) Leitz-Park (35 Lux asph,, ISO 320, Rot-Orange-Filter) Viele Grüße Hans Werner
  9. Bilder sehen will, zum Lesen bin ich nicht hier...
  10. Hallo Klaus, ich bewundere die Kaltblütigkeit, mit der er an die M9 herangeht. Mir ist das Ding dafür zu teuer. Für etwaige "Farbentgleisungen" würde ich eher eine ausrangierte CanMinNikPen und keine Leica auswählen, da ist der Sachschaden geringer. (Wobei es bei Nikon ja rote DSLRs ab Werk gibt...) Viele Grüße Hans Werner
  11. Hallo Klaus, dieses pinkfarbene Unding geistert bereits seit über 2 Jahren durchs Web. Auch nach dieser langen Zeit muss ich immer noch kotzen, wenn ich so etwas sehen muss. Für meinen Geschmack ein untalentierter Honk, weiter nix. Viele Grüße Hans Werner
  12. Hallo Tobias, keine Sorge, beschädigen kannst Du, vorausgesetzt, Du besitzt die von Ken genannten Objektive, weder die Kamera noch die Objektive. Hologon, Angulon und Elmarit ragen so weit in das Gehäuse hinein, sodass die im Kameraboden befindliche Messzelle den Messfleck auf dem Verschlussvorhang nicht korrekt ausmessen kann, die Objektive schatten den Strahlengang ab. Deshalb die Empfehlung des externen Belichtungsmessers. Beim sogenannten Nah-Summicron ist es der auf der Rückseite der Brille befindliche Nocken, der das Ansetzen an der TTL verhindert, da das Gehäuse-Obertei
×
×
  • Create New...