Guest zeze Posted July 4, 2013 Share #1 Posted July 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Ohne Tiefpassfilter: Sony RX1R: Highend-Kompakte ohne Tiefpassfilter - Systemkamera Blog - Systemkamera Blog Hm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 4, 2013 Posted July 4, 2013 Hi Guest zeze, Take a look here Sony RX-1r. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nena Kerner Posted July 4, 2013 Share #2 Posted July 4, 2013 Schon krass, die Sache hinsichtlich der Speicherung von Triluminos-Informationen – da wird wirklich an allen Fronten in dem mittlerweile arg übersättigten Markt an elektronischen Unterhaltungsgeräten gekämpft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted July 4, 2013 Share #3 Posted July 4, 2013 Irgend jemand springt immer auf sowas an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted July 4, 2013 Share #4 Posted July 4, 2013 Passenden Fernseher zur Kamera kaufen, Hi Hi Btw: die einfache RX-1 finde ich schon unglaublich gut, jedes mehr würde mein Equipment und mich überfordern Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted July 4, 2013 Share #5 Posted July 4, 2013 super Kamera Konzept und preislich passend zum örtlichen Forumsstifter. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 4, 2013 Share #6 Posted July 4, 2013 Passenden Fernseher zur Kamera kaufen, Hi Hi Btw: die einfache RX-1 finde ich schon unglaublich gut, jedes mehr würde mein Equipment und mich überfordern Ja, die RX1 ist wirklich 'einfach' (und gut) Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted July 5, 2013 Share #7 Posted July 5, 2013 Advertisement (gone after registration) Steve Huff hat gestern etwas gepostet, woran ich noch gar nicht gedacht habe:: What is to come? Mark my words. If Sony releases an RX-M (which could stand for RX-Mirrorless) with a new full frame sensor and mount that can take M lenses via an adapter they will have delivered what everyone wanted Leica to bring out. A digital CL. It will sell in droves. ESPECIALLY if it has a built-in viewfinder. More RX1R shots plus Leica X Vario vs Sony RX1R Crazy Comparison! | STEVE HUFF PHOTOS Ich glaube es wird eng für Leica werden im Kamera-Sektor. Wenn Fuji oder Sony auf die dumme Idee kommen, ihre Kameras fertig zu bauen...... - und ich glaube, das ist lediglich noch eine Frage der Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 5, 2013 Share #8 Posted July 5, 2013 Steve Huff hat gestern etwas gepostet' date=' woran ich noch gar nicht gedacht habe::... [/quote'] so so, noch gar nicht dran gedacht... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 5, 2013 Share #9 Posted July 5, 2013 Steve Huff hat gestern etwas gepostet, woran ich noch gar nicht gedacht habe:: More RX1R shots plus Leica X Vario vs Sony RX1R Crazy Comparison! | STEVE HUFF PHOTOS Ich glaube es wird eng für Leica werden im Kamera-Sektor. Wenn Fuji oder Sony auf die dumme Idee kommen, ihre Kameras fertig zu bauen...... - und ich glaube, das ist lediglich noch eine Frage der Zeit. So ist es Falls die Sony 24x36 mit E-Mount kommen sollte, dann können neben den M-Linsen auch die R-Linsen (oder sonst was) mittels einfachen Adapter daran verwendet werden. Bei Fuji sieht es ähnlich aus bei einer entsprechenden FF-Kamera. Wenn dann noch die Bildqualität stimmt im Vergleich zur Leica M, dann könnte die Luft dünner werden im Leica-Marktsegment. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted July 5, 2013 Share #10 Posted July 5, 2013 Steve Huff hat gestern etwas gepostet, woran ich noch gar nicht gedacht habe:: More RX1R shots plus Leica X Vario vs Sony RX1R Crazy Comparison! | STEVE HUFF PHOTOS Ich glaube es wird eng für Leica werden im Kamera-Sektor. Wenn Fuji oder Sony auf die dumme Idee kommen, ihre Kameras fertig zu bauen...... - und ich glaube, das ist lediglich noch eine Frage der Zeit. Die Frage ist wirklich: Warum haben sie es noch nicht gemacht? Mitleid? Könnte man wirklich fast meinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 5, 2013 Share #11 Posted July 5, 2013 Steve Huff hat gestern etwas gepostet, woran ich noch gar nicht gedacht habe:: More RX1R shots plus Leica X Vario vs Sony RX1R Crazy Comparison! | STEVE HUFF PHOTOS Ich glaube es wird eng für Leica werden im Kamera-Sektor. Wenn Fuji oder Sony auf die dumme Idee kommen, ihre Kameras fertig zu bauen...... - und ich glaube, das ist lediglich noch eine Frage der Zeit. Nun ja.. schon jetzt würde ICH auf jeden Fall eher eine RX1 kaufen als eine XV. Warum zeigt dieser Test ja schon ganz gut. Kommt halt drauf an was einem bei 70mm wichtiger wäre: F2 oder volle Auflösung. Für mich keine Frage. Geht zwar automatisch nur in jpg aber manuell auch mit RAW. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 5, 2013 Share #12 Posted July 5, 2013 ..... aber manuell auch mit RAW. Croppen kann man bei jeder Bilddatei, egal aus welcher Knipse Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 5, 2013 Share #13 Posted July 5, 2013 Croppen kann man bei jeder Bilddatei, egal aus welcher Knipse Aber lieber aus 24mpix als aus 16! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 6, 2013 Share #14 Posted July 6, 2013 Nur zwei Gedanken zu dieser gelungenen Kamera: Das Knöpfchen oben, vorne vor dem Auslöser: 35 - 50 - 70 … wer ko der ko … (wer kann der kann), und - ich versuche mir vorzustellen, daß statt des Blitzes ein EVF aus dem Gehäuse springt … … HAMMER!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted July 6, 2013 Share #15 Posted July 6, 2013 Schon krass' date=' die Sache hinsichtlich der Speicherung von Triluminos-Informationen – da wird wirklich an allen Fronten in dem mittlerweile arg übersättigten Markt an elektronischen Unterhaltungsgeräten gekämpft.[/quote']Vom arg übersättigten Wortschatz ganz zu schweigen... "Triluminos", war das nicht vor Generationen mal als "RGB" bekannt? Da wird Leica in diesem Hochpreissegment wohl nur mit einer Kompaktvariomonoluminosen antworten können! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 6, 2013 Share #16 Posted July 6, 2013 Nur zwei Gedanken zu dieser gelungenen Kamera:Das Knöpfchen oben, vorne vor dem Auslöser: 35 - 50 - 70 … wer ko der ko … (wer kann der kann), und - ich versuche mir vorzustellen, daß statt des Blitzes ein EVF aus dem Gehäuse springt … … HAMMER!!! Und erst ma wenn beide gleichzeitig springen!! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 6, 2013 Share #17 Posted July 6, 2013 inside camera crop, anstatt ( M ) Wechselbayonett, Grunz, merkwürdige Idee, das Ei des Columbus geht anders....die Praktiker können ja mal was dazu sagen. Völlig überteuertes Teil. Das digital Knipsen rat race ist ja ganz unterhaltsam, ob es dem Wanken der Giganten hilft? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 6, 2013 Share #18 Posted July 6, 2013 becker, das ist schon praktisch meiner Ansicht nach. Denn kaum jemand nutzt das vorhandene Potential - egal, ob bei der Kamera oder bei einem Auto oder einer Waschmaschine. Aber man nutzt die Möglichkeiten, wenn sie nahe liegen. Und die systembedingten Schwächen eines Zooms kann man - wer ko der ko - geschickt umgehen. Dank Auflösung und guter Optik. Nicht unklug. It's not a trick. It's a Sony. So gut wie alle Fotos, die in den vergangenen Jahrzehnten in Zeitungen, Illustrierten oder Büchern oder in Werbeinformationen veröffentlicht wurden, sind schon auf Grund der Produktionsgegebenheiten Crops. Deshalb die jahrzehntelange Bevorzugung von Mittel- und Großformat. Dieser Kamera fehlt ein "angemessener" Sucher. Der ist sicherlich schon längst angedacht bei Sony. Aber bis es soweit ist, daß man von der Konkurrenz dazu gedrängt wird, macht man anständig Kasse - so lange die Kundschaft sich immer wieder erneut anfüttern lässt. Für mich die bisher einzige vorstellbare Alternative zu meiner 35-50-90-MP - wenn es denn jemals dazu kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted July 6, 2013 Share #19 Posted July 6, 2013 Die einzige Alternative zur MP ist eine andere analoge M. Alles andere sind digitale Ergänzungen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted July 6, 2013 Share #20 Posted July 6, 2013 Ich bin halt old-fashioned und bleibe beim outside camera crop inside office. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.